Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann ist man wieder bereit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von abygale, 29 November 2006.

  1. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt
    121
    0
    0
    Single
    Hi,
    vor einem monat hat sich mein freund von mir getrennt. (weil ich keine jungfrau mehr bin !!!!!=> des konnte er mit seiner religiösen einstellung nicht vereinbaren). wir waren 1/2 Jahr zusammen.

    auf einer seite habe ich realisiert, dass die trennung das beste für mich war, weil ich den letzten monat gar nichtmehr glücklich war und mich alles voll fertig gemacht hat. auf der anderen seite gibt es tage, an denen ich voll traurig bin, weil ich mich während der Beziehung immer so bemüht hab eine "gute freundin" (<= doofes wort, ich hoffe ihr wisst, was ich mein) zu sein und er mit mir schluss gemacht hat, weil ich keine jungfrau mehr bin.

    am samstag bin ich auf einer party eingeladen. es werden ca 30- 40 leute kommen und die meisten werde ich nicht kennen. dort hätte ich bestimmt die gelegenheit rumzuflirten und jemanden kennenzulernen.
    irgendwann werde ich wieder jemanden kennenlernen, des muss ja nicht auf dieser party sein. ich weiß aber nicht, ob ich dazu schon bereit bin. entweder hilft es mir die trennung vollständig und schneller zu verarbeiten. ich hab aber angst, dass wenn daraus was ernstes wird, ich feststelle, dass ich dafür noch gar nicht bereit bin (somit verletzte/ entäusche ich ja auch die betroffene person).
     
    #1
    abygale, 29 November 2006
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich verstehe was du meinst. meiner meinung nach kannst du dich direkt wieder verlieben. dafür gibt es keine grenze und weil dein verstand sagt, dass du single bist und deshalb auf der suche sein kannst, kann es sein, dass du dich schon in 10 minuten neu verliebst. zieh da keine sturen grenzen, nach denen du dich richten musst. geh nach deinem herzen und schau dich neu um!viel glück:smile:
     
    #2
    Blume19, 29 November 2006
  3. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Um Deine Frage zu beantworten:
    wenn Du über das hier
    noch nicht mal mehr ansatzweise nachdenkst.

    mein Tipp: flirte auf der Party dennoch, was das Zeug hält. Das, und vielleicht noch das ein oder andere Knutschen/Fummeln/ONS zwischendrin (kommt immer drauf an, was Du möchtest!) wird sehr wahrscheinlich Dein Ego wieder aufmöbeln und Dir außerdem (dadurch, dass Du Dir mal über andere Kerle als Deinen Ex Gedanken machst) helfen, die Trennung schneller zu verarbeiten.
    was meinst Du, warum Britney Spears zZ auf einer Party nach der andern ist :zwinker:
    Und vielleicht verliebst Du Dich ja unerwarteterweise doch neu :smile:

    Ansonsten: lass Dich nicht unterkriegen! Dein Ex ist gelinde gesagt ein Idiot, wenn er Dich nicht so lieben und aktzeptieren kann, wie Du bist - nämlich unjungfräulich.
    Fühl Dich gedrückt!
     
    #3
    Bailadora, 29 November 2006
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    denk nciht über diese ganzen sachen nach, denn erstens kommt es anders und 2. als man denkt und das immer unterwartet!
     
    #4
    keenacat, 29 November 2006
  5. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Es gibt doch keine Anleitung dafür, wann es "angemessen" ist, wieder eine Beziehung anzufangen!!!
     
    #5
    Teresa, 29 November 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    zum ablenken trägt es auf jeden fall bei,aber man sollte natürlich nichts überstürzen.
     
    #6
    Sonata Arctica, 29 November 2006
  7. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich kann dich auch gut verstehen. Ging wohl jedem schon mal so.
    Also ich würde auf der Party so viel Spaß haben wie es geht, und wenn das flirten beinhaltet dann ist es eben so. Jetzt wo du Single bist darf das ja keinen mehr stören.
    Auf das Verlieben würde ich es nicht anlegen, mir nicht mal Gedanken darüber machen. Denn wenn man es drauf anlegt funktioniert es sowieso nicht. Und solange noch keiner in Aussicht ist, musst du dir auch noch nicht den Kopf darüber zerbrechen!
     
    #7
    starlight169, 29 November 2006
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenn du nicht bereit bist, dann wirst du das ganz schnell von selbst merken. Darauf kannst du vertrauen. Von daher nutze die Party zur Objektbetrachtung.
     
    #8
    Chérie, 29 November 2006
  9. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    :wuerg: :engel:
     
    #9
    FMIweb, 29 November 2006
  10. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    du musst ja nicht sofort wieder eine Beziehung mit jemandem eingehen. es hat ja auch seine vorteile, wenn man solo ist, man ist nicht an jdn/etw. gebunden und hat Zeit für andere wichtige und tolle dinge im leben. hab den spaß und hab kein schlechtes gewissen oder ähnliches. er wollte dich doch nicht mehr und du bist sicher eine tolle frau, die noch eine menge spaß haben wird.

    viel glück und spaß
     
    #10
    BoeseLiz, 29 November 2006
  11. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    121
    0
    0
    Single
    genau des hab ich mir auch gedacht
     
    #11
    abygale, 30 November 2006
  12. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Hallo

    Überleg auch mal, ob du nicht nur einen Ersatz suchst, jemanden als Trost, nur um nicht allein zu sein. Pass auf, dass du bei dem Tempo nicht nächste Woche heiratest :zwinker: Aber mal ohne Witz: Mach dir keinen Kopf. Die Sorge ist ok und berechtigt, aber überleg es dir in Ruhe.Man braucht eine gewisse Zeit nach der Trennung für sich. In dieser Zeit durch lebst du mehrere Phasen. Du musst erst einmal wahr nehmen,dass eine Trennung statt gefunden hat. Dann muss du Gefühle zulassen,wie Trennungsschmerz, du muss darüber nach denken um die ganze Sache zu verarbeiten. Und irgendwann... bist du bereit für eine neue Beziehung. Und jeder brauch die Zeit.Und dann sind Gefühle da, oder sie sind nicht da. Mach dir darüber keine Gedanken.

    Alles Gute für Dich!!!
     
    #12
    *Luna*, 30 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man bereit
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
Buri99999
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
44 Antworten
Limette
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2015
14 Antworten