Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann ist Nähe ZUVIEL Nähe!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Cinnamon, 23 August 2005.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Umfrage richtet sich an alle, vorrangig interessieren mich hier aber die Männer :zwinker: ...

Mich würd mal interessieren, wann ihr die Nase voll habt von eurer Freundin oder würdet ihr sie am liebsten die ganze Zeit bei euch haben?

Cinnamon, 23 August 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    zusammen wohnen und/oder jeden Tag sehen wäre mir zu viel Nähe!

Honeybee, 23 August 2005
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Bei mir ist es so, dass ich an für sich schon gerne viel Zeit mit ihm verbringe, aber irgendwann kommt bei mir der Punkt gekommen, wo ich dringend Zeit für mich brauche, sonst würd ich schlichtweg am Rad drehen.. Aber wann.. Unterschiedlich, kommt auf die Grundstimmung an. Aber ich könnte ihn nie an 7 Tagen in der Woche sehen. Oder viele Tage hintereinander.. das sicher nur in Asunahmefällen.

MooonLight, 23 August 2005
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab eigentlich nie das Gefühl dass es zu viel Nähe ist. Wir wohnen zusammen, aber er muss meist lange arbeiten und oft auch Samstags, da hab ich dann zeit für mich und das reicht mir auch.

LadyMetis, 23 August 2005
  5. ECMusic
    Gast
    0
    Wen man den ganzen Tag nur auf einander hängt, abends gemeinsam vor der Glotze hockt, keiner mal was alleine unternimmt... Kurzum: Wenn das beieinander sein einfach nichts besonderes mehr ist, sondern zur Sebstverständlickeit geworden ist...

ECMusic, 23 August 2005
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wenn man nichts mehr alleine, bzw. mit den eigenen freunden unternimmt, wenn man den ganzen tag gemeinsam verbringt, mit niemand anderen sich unterhält, nur noch "er" da ist..

starshine85, 23 August 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich habe jahrelang mit meiner Ex zusammengelebt und mit meinen Kindern in einer Art symbiotischer Lebensgemeinschaft. Es gab da noch ein paar Freunde, die ich so zwei, drei Mal im Jahr gesehen habe, ansonsten haben wir alles gemeinsam unternommen. Wenn ich abends nach hause kam von der Arbeit - die Kinder, die Frau ... Am WE gemeinsam auf den Spielplatz, auf mittelalterliche Festivals, nach Disneyworld (3 mal !!!), ... Es war praktisch unmöglich, Geheimnisse voneinander zu haben. Damals hatte ich noch ein Hobby, Tiffany (Glasarbeiten), das meine Kinder mit großem Interesse verfolgten - wann immer ich meine Ex überraschen wollte, wußte sie es bereits ("Mami, Papa macht gerade eine Überraschung für dich, aber wir verraten Dir nicht, daß es eine Blume ist ....").
    Es hat mir gefallen. Es hat mir sogar sehr gefallen.

Heute bin ich etwas anders geworden, ich lebe durch die Scheidung auch nicht mehr mit den Kids zusammen, geschweige denn dieser Psychopathin, die das alles verursacht hat. Es gab zwischendurch mal Affären, die auch bei mir geschlafen haben bzw ich bei ihnen - und da ist mir sehr deutlich geworden, daß alles über zwei Näche hinaus maximal doch sehr auf die Nerven geht, so sehr ich die Frau auch mag, die dazu gehört.
    Ich will von der Liebe, daß es aufregend bleibt ; getrennte Wohnungen sind in gewisser Weise ein Garant dafür. Ich versuche mal, meinen Bedarf an Freiraum zu definieren
    - ich habe meinen Rückzugswinkel (Wohnung) UND die Möglichkeit, mit ihr gemeinsam die Nacht zu verbringen
    - mein PC, Handy, Tagebuch, Bücher-Regal, CD-Sammlung usw. gehören 100 % mir.
    - ich bin selbst verantwortlich für meine schmutzige Wäsche, im wortwörtlichen wie im übertragenen Sinne. Ich will einfach nicht, daß eine Frau hinter mir her wischt ; weil sie es eben doch nicht so machen würde, wie ich es gern hab.
    - ich kann mich zurückziehen, wenn ich möchte, ohne daß ich mich rechtfertigen muß oder direkt als "gemein" gelte
    - es bleibt mir überlassen, wie eng ich mich an meine Partnerin ankuscheln will, und wie lange - wenn es ihr reicht, ist für mich genauso bindend wie es für sie ist, wenn ich genug hab
    - das Optimale wären so 2 - 3 Abende in der Woche und 1 - 2 Wochenenden mit ihr zusammen im Monat, würd ich mal so aus dem Bauch heraus tippen

Grinsekater1968, 23 August 2005
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich habe mittlerweile DEN Partner gefunden, bei dem es mich zum ersten Mal nicht stört, ihn jeden Tag zu sehen.

Chocolate, 24 August 2005
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    *nick*
    Dem würd ich mal fast ausnahmslos zustimmen..

MooonLight, 24 August 2005
  10. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    Es gab und gibt sie immernoch an dem ich am liebsten die ganze Zeit mit ihr zusammensein will, was aber nicht geht weil wir in einer Fernbeziehung leben. Wenn sie jedoch bei mir ist ( Ferien usw. ) hockten wir halt sehr viel und oft aufeinander rum, was auch nicht gerade erforderlich ist. Ich suche da auch sehr viel nähe, worin sie sich bedrängt fühlt, was ich auch verstehen kann.

Ich weiß, das ich auf eine Art klammere, auf eine Art die nicht gut gehen kann. Ich versuche mich auch in der Hinsicht so zu ändern, das es gut gehen kann.

-soho-, 24 August 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ach, eigentlich hab ich ihn schon gern die ganze Zeit bei mir :jaa: :verknallt

Zu viel Nähe wäre es mir, wenn ich keinen Freiraum mehr für Verpflichtungen, Familie, Freunde, Sport usw. hätte. Dann wäre es Einengung.

Dreamerin, 24 August 2005
  12. balu der bär
    0
    Hätte nie die Nase voll!

balu der bär, 24 August 2005
  13. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    wenn ich nichts mehr mit meinen freunden machen könnte sondern mich die ganze zeit um sie kümmern müsste, dann wärs zuviel.

Olisec, 24 August 2005
  14. Monty
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab von meinem Schatz fast nie die Nase voll, viel Nähe ist für mich sehr wichtig und ich genieße das.
    Extrem sollte es aber nicht sein, also zumindest alle paar Tage mal ein paar Stunden für mich brauche ich schon. Sonst fixiert man sich auch zu sehr auf diese eine Person. Ich versuche z.B. meine Freunde nicht zu vernachlässigen und mir ist es wichtig, mal was mit denen zu unternehmen, auch ohne Freundin.

Richtig, man muss aufpassen, dass das nicht passiert!

Monty, 24 August 2005
  15. Thisbe
    Gast
    0
    Ich genieße es, dass wir viel Zeit miteinander verbringen und irgendwie gehen wir uns auch nicht auf die Nerven. Wie wir gerade festgestellt haben, können wir ohne Probleme vier Wochen in den Urlaub fahren, ohne uns auf die Füße zu treten.

Aber im Alltag haben wir immer wieder Pausen durch Job, Uni und Aktivitäten mit Freunden.

Wir verbringen zwar viel Zeit miteinander, aber jeder kann auch etwas alleine unternehmen, wenn er will und das ohne Erklärungen.

Thisbe, 24 August 2005
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das unterschreib ich mal so...
    irgendwann geht man sich halt auf den keks, wenn es keine freiräume mehr gibt...

~°Lolle°~, 24 August 2005
  17. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich brauche auch mal meinen Freiraum, weil ich ganz gerne ein paar Dinge
    tue, die sie nicht interessieren und umgekehrt ist es genau so. :zwinker:

Und diesen Freiraum muß man dem Partner auch zugestehen, ein
    dauerndes "Aneinanderkleben" will ich nicht.

Kenny

Kenny, 24 August 2005
  18. HerrRossi1
    HerrRossi1 (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    10
    nicht angegeben
    Ich könnte jeden Tag mit ihr verbringen, zuviel Nähe hab ich noch nicht erlebt. Sie sieht das etwas anders, braucht hin und wieder Zeit für sich selbst. Verbringen trotz 160 km Distanz aber 2-3 Tage die Woche miteinander. Mich würds nach 4 Monaten nicht stören, mit ihr zusammen zu wohnen :ashamed:)

HerrRossi1, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...