Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann ist ne frau fruchtbar

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lover1988, 30 September 2006.

1. Lover1988
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    so habe mal ne frage,
    wann ist eine frau fruchtbar wir haben das mal in sexualkunde in der
    6. klasse gelernt aber das ist schon 7 jahre her und weis es nun nicht mehr

das war doch ihrgendwie ne wochen nach oder vor der periode wo ne frau fruchtbar ist

würde mich mal wieder intresseiren

meine freundin benützt zwar die Pille aber die ist ja auch nicht 100 % sicher

danke schonmal für die antworten

Lover1988, 30 September 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn eine Frau die Pille nimmt hat sie keine fruchtbaren Tage.
    Normalerweise (bei einem natürlichen Zyklus) sind die fruchtbaren Tage um den Eisprung herum. Aber wer die Pille nimmt, der hat keinen Eisprung. Daher kannst du da auch nix berechnen. :zwinker:

Numina, 30 September 2006
  3. violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, das müsste sie aber auch wissen. Dürfte ihr der Frauenarzt gesagt haben und es steht wahrscheinlich auch in der Packungsbeilage.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn du an diesen besagten Tag auf Sex verzichten willst und ihr beide unheimliche Lust aufeinander habt, ihr diese Tage nicht einfach mal zufällig vergesst :tongue: und sowieso ist die Pille relativ sicher. Falls du dir noch unsicher bist, dann solltet ihr noch ein Kondom verwenden.

violett, 30 September 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Eine Frau die mit Pille verhütet hat keinen Eisprung und damit auch keine fruchtbaren Tage, und selbst wenn was schief geht mit der Pille unterliegt ein solcher Zyklus nicht den "Regeln" eines normalen Zykluses und man kann und könnte daher eh nie sagen wann ein Eisprung ist.

In einem Zyklus ohne Pille ist der Eisprung immer ca 13-15 Tage VOR der nächsten Periode (regelmäsigkeit vorrausgesetzt), da man die Überlebensdauer von Spermien und EIzelle einrechnen muss ergibt sich eine fruchtbare Zeit von 11-21 Tage VOR der nächsten Mens als fruchtbarer Zeitraum.

Kat

Sylphinja, 30 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...