Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann kamen eure Schwangerschaftsstreifen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von HappyHippo89, 4 Juli 2010.

1. HappyHippo89
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hey zusammen,...

Wann kamen eure ersten Schwangerschaftsstreifen?

(Wer bei "Bitte an alle werdenen Mamis - Bauchbilder" mal reingeguckt hat, weiß ich habe ja nen recht kleinen Bauch..)

Gestern habe ich einen winzigen Schwangerschaftsstreifen (naja, eher Fleck) entdeckt :eek: ..

Jetzt interessiert mich natürlich, wann eure ersten Streifen kamen.. Und wie schnell sich diese vermehrt haben, was ihr dagegen gemacht habt und was euch geholfen habt..?!

(Einölen mach ich jeden Tag, aber irgendwie scheint es nicht viel gébracht zu haben)

HappyHippo89, 4 Juli 2010
  2. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hatte nen wirklich großen Bauch und mein einziger wirklicher Streifen kam so in der 37. Woche. Dann kam nix mehr.
    Ich habe mit meinem Bauch gar nix gemacht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr werden.

xihix, 4 Juli 2010
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    in der ersten schwangerschaft in der 36. ssw und in der 2. schwangerschafts gings schon in der mitte irgendwann los.

ölen solltest du immer auf feuchte haut, sonst entzieht das öl der haut feuchtigkeit. wirklich was dagegen machen kann man nicht, streifen sind veranlagungssache

User 69081, 4 Juli 2010
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nach meiner Fehlgeburt hab ich einfach so welche bekommen, obwohl nicht zugenommen.
    Bei meiner Tochter rissen die zwischen der 20. Woche und der Geburt halt weiter auf.

Ich hab übrigens viel geölt, brachte nix, mein Bindegewebe ist halt nich gut.
    Das Öl half eher gegen das Jucken und ich fands sooo schön den Bauch damit zu streicheln.
    Muss auch sagen, dass mich das vom Aussehen her gar nicht stört.

Numina, 4 Juli 2010
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Nee, genau, die verblassen bald und dann sind sie nur noch spürbar aber kaum noch sichtbar. :smile: Es dauert zwar eine Weile aber am Ende gehts dann doch sehr schnell

User 69081, 4 Juli 2010
  6. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Mein erster Streifen kam in der 17. Woche - an den Brüsten :ratlos: Da hatte ich ÜBERHAUPT nicht massiert...

Bauch ging dann später los, ca. 25. Woche...

User 85905, 4 Juli 2010
  7. HappyHippo89
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    40
    31
    0
    in einer Beziehung
    Danke für die Antworten, dann heißt es jetzt wohl Daumen drücken...

Das mit dem Öl auf nasser Haut, wusste ich nicht, Danke für den Tipp :smile:

HappyHippo89, 4 Juli 2010
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich habe mich, mit Verlaub, den "SS Streifen" angenommen und es ausgeschrieben. Das sah nämlich wirklich seltsam aus.

User 631, 4 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. SchwarzeFee
    0
    Off-Topic:
    Vielen Dank, Jan... ich wollte es gerade ansprechen... :smile:

SchwarzeFee, 4 Juli 2010
  10. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.134
    148
    118
    Single
    Ab der 32ten Woche ging es los und ich bin dann leider komplett gerissen, aber ich hatte vorher schon kein gutes Bindegewebe und auch schon mal hier und da einen Streifen.

tainted.beauty, 4 Juli 2010
  11. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hab zum Glück keine Schwangerschaftsstreifen bekommen, obwohl ich zum Ende hin den Bauch weniger geölt habe. Ich glaube, man kann weder etwas dafür noch dagegen machen, das ist Veranlagungssache, ob das Bindegewebe eh schon schlecht ist oder nicht. Mich hat es echt gewundert, dass ich null Streifen bekommen habe, dachte immer, ich hab ein superschlechtes Bindegewebe. Dafür sieht man bei mir immer noch einen Schatten von der Linea Negra.

User 37900, 4 Juli 2010
  12. MySelf1984
    Gast
    0
    Natürlich hoffe ich, das ich keine Streifen bekomme, und glaube bis jetzt auch gutes Bindegewebe zuhaben.
    aber ich öle den Bauch nicht ein um das zu verhindern, denke nämlich auch das es veranlagungssache ist.
    Mein Mann ölt mir jeden abend den Bauch ein und geniesse einfach die Berührung und nähe und er die nähe zu seinem Kiind :smile: das tut gut.

MySelf1984, 4 Juli 2010
  13. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ja, das war bei uns auch so. Ich hab morgens nach dem duschen eingeölt und mein abends noch im Bett. Er hat es genossen seinem Kind so nah sein zu können und sich über jede Bewegung gefreut. :smile:

User 37900, 4 Juli 2010
  14. HappyHippo89
    40
    31
    0
    in einer Beziehung
    Wie gesagt, bis Vorgestern oder so, war auch noch kein Anzeichen für einen Streifen und auf einmal, war er da =((,links neben dem Bauchnabel, echt doofe Stelle...Der "Streifen" ist aber zum Glück noch klein (nicht ganz ein cm...), hoffe das bleibt so...

HappyHippo89, 5 Juli 2010
  15. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich creme und öle schon seit Beginn der Schwangerschaft fleißig, vielleicht kann ich so ja doch zwei oder drei Streifen verhindern. Allerdings habe ich schon Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln die unabhängig von der Schwangerschaft entstanden und meine Mutter hat auch extrem viele Streifen bekommen, ich befürchte also nicht streifenfrei zu bleiben :rolleyes:

die_venus, 5 Juli 2010
  16. HappyHippo89
    40
    31
    0
    in einer Beziehung
    =( ich drücke dir die Daumen :zwinker:

Ich weiß garnicht, wies bei meiner Mama war.. ich weiß nur, sie hatte ne richtig dicke Kugel..

Mhm.. mein Freund und ich haben ja die Theorie, dass sich der Kleine in meinem Bauch gedreht hat und dabei dann auch mal leicht die Seite gewechselt hat, er liegt jetzt mehr auf der Streifen-Seite, bisher lag er ja immer schön nur auf der Anderen..

HappyHippo89, 5 Juli 2010
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Bei beiden Kindern erst frühestens Ende der 37.SSW.

Beim ersten waren es mehr trotz kleinerem Bauch als beim Zweiten, beim zweiten kam nur ein winziger Riss hinzu der später bei der Rückbildung komplett im Nabelbereich verschwand.

Je jünger man ist bei der Schwangerschaft und je stärker das Bindegewebe (schwaches Bindegewebe ist da sogar ein Vorteil, weil es meist vorgedehnt ist) umso eher treten Risse auf, sagt man.
    Mütter jenseits der 30 bleiben da sogar weitesgehend verschont, wenn sie Glück haben.

User 71335, 5 Juli 2010
  18. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    In der ersten schwangerschaft hatte ich keine, bis zur Geburt! Durchs kristellern habe ich zwei kleine direkt unter dem Bauchnabel bekommen.

Jetzt in der zweiten kamen die Streifen in den letzten 2-3 Wochen und leider doch mehr als ich gedacht habe, sieht man jetzt erst bei relativ flachem bauch!

Naja, sie werden blasser und dann sieht man sie hoffentlich nicht mehr ganz so doll!

User 35546, 5 Juli 2010
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Was ist das??

Ich weiß nicht mehr wann die Streifen kamen, hab da nie so drauf geachtet. Die waren halt auf einmal da (ist mir erst nach der Geburt so richtig aufgefallen) und sind mittlerweile total blass. Man sieht sie kaum.

User 75021, 5 Juli 2010
  20. Livia228
    Livia228 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Beim Kaiserschnitt. :geknickt:

Aber sie verblassen... sie verblassen... :rolleyes:

Livia228, 5 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten