Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann kann ein Arzt feststellen, dass man schwanger ist?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von baerle79, 1 Februar 2005.

  1. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ka ob ich hier richtig bin
    ich hab da mal ne frage ab wann kann ein doc sehen das man schwanger ist?
    ich hatte meine tage vor 2 wochen ohne Verhütung.
     
    #1
    baerle79, 1 Februar 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wenn mich nicht alles täuscht kann er es fest stellen sobald die regel ausgeblieben ist...
     
    #2
    Marla, 1 Februar 2005
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Marla nein eigentlich net, denn direkt nach Ausbleiben der Regel heist ja das man im günstigen Fall erst in der 3-4 SSW ist, also so ab der 5-6 sieht man so langsam was auf dem Ultraschall eher eigentlich net.

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 1 Februar 2005
  4. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Genau, ich war in der 6. SSW als der FA bei mir eine kleine Fruchthülle sehen konnte. Weiteres hat er auch noch nicht gesehen, einige Tage später konnte man dann unsere kleine sehen, inkl. Herzschlag.
     
    #4
    Sandy22w, 4 Februar 2005
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Anders ausgedrückt in deinem Fragefall, sagen wir du hattest am 1.1. ohne Verhütung Sex und dein ES fiel auch in die Zeit (sprich es könnte sein das die Eizelle befruchtet wurden ist) dann würde der Arzt frühstens 3 -4 Wochen nach dem Eisprung was sehen eher net also 22-29.01, die Eizelle brauch ca ne Woche bis zur Gebärmutter um sich einzunisten, das dauert auch nochmal bissel, dann bildet sich erst Schleimhaut wie verrückt und ne Fruchthülle sieht er wirklich erst so 3-4 Wochen nach ner Befruchtung sprich wenn deine Periode dann ca 1-2 Wochen überfällig sein müste.

    KAtja
     
    #5
    Sylphinja, 5 Februar 2005
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    die frage war doch wann der arzt es fest stellen kann, nicht wann er was sieht?!? .. ich hab mal urin-/bluttest mit in meine vermutung einbezogen..
     
    #6
    Marla, 7 Februar 2005
  7. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    @ Marla:

    Na da denken natürlich alle das sie wissen möchte ab wann der Doc das mit US sehen kann.
     
    #7
    Sandy22w, 7 Februar 2005
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Eben wenn von sehen die Rede ist geh ich auch von sehen aus. Ein Schwangerschaftstest bringt aber auch frühstens in der 4 SSW was, sprich ca 2 Wochen nach der Befruchtung/ES, denn vorher ist noch net genug HCG im Urin und ein Bluttest ist nur 1-3 Tage eher möglich als ein Urintest, denn der HCG Wert steigt erst ab dem 8-9 Tag nach dem ES.

    Katja
     
    #8
    Sylphinja, 7 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten