Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann kann eine Frau schwanger werden?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DTH, 28 Mai 2006.

1. DTH
    DTH (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Tag,
    Ich wollte mal genau wissen wann eine Frau schwanger werden kann, denn sie kann ja nicht den ganzen Monat schwanger werden. Welche Tage sind das und ist das eine sichere Verhütung?

DTH, 28 Mai 2006
  2. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    solange sie keinen Eisprung hat ist sie eig. nicht fruchtbar.

sicher ist das allerdings keines falls. im gegenteil

Annony, 28 Mai 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist, dass sich der Eisprung verschieben kann und man deswegen nie ganz sicher sein kann, dass sie gerade keine fruchtbaren Tage hat.

Ginny, 28 Mai 2006
  4. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Schau mal hier.

Generell kann man damit schon sicher verhüten, es kommt immer darauf an wie gewissenhaft man vorgeht, wie bei vielen anderen Verhütungsmethoden auch.

Bei sehr jungen Mädchen/Paaren halte ich es für eher weniger geeignet für die Verhütung. Für die Zyklusbeobachtung bei Mädchen kann diese Erfahrung sehr interessant sein.

rainy, 28 Mai 2006
  5. DTH
    DTH (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wann hat denn eine frau ihren eisprung? eigentlich 14 tage vor ihrer mens. oder? und weine eine frau regelmäßig 28tage rhythmus hat dann ist es relativ sicher mit ihr zu schlafen wenn sie ihre tage hat. sperma können meines wissens höchstens 7 tage überleben

DTH, 28 Mai 2006
  6. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    selbst wenn was ist so schwer daran zu verhüten?

Das ist alles immer sehr unsicher. darum lasst das mal lieber so und besorgt euch verhüterli.

Annony, 28 Mai 2006
  7. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    grundsätzlich kann eine frau im fruchtbaren Alter IMMER schwanger werden, da es auch immer mal zu einem eisprung außerhalb des zyklus kommen kann. das ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich bzw. häufig, kommt aber vor. insofern ist es nicht möglich, zu verhüten, indem man die tage abzählt.

es gibt tage, da ist die chance schwanger zu werden größer, an anderen ist sie kleiner. aber möglich ist es immer.

pappydee, 28 Mai 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sehe ich genauso.

Außerdem kann man den Sex ganz anders genießen. :zwinker:

*lupus*, 28 Mai 2006
  9. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also wenn dich darauf verlassen willst, dann kauf dir schon mal ein Buch mit den beliebtesten Vornamen.

Benutzt einfach Kondome und lasst solches PI-Mal-Daumen-Fruchtbarkeits-Rätselraten!

Das stimmt so nicht, nach dem Eisprung ist eine Empfängnis absolut unmöglich. Wer aber keine "Ahnung" von seinem Zyklus hat, muß immer Fruchtbarkeit annehmen.

rainy, 28 Mai 2006
  10. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben

mööööp - wer schon jemals IMPP-fragen (institut für medizinische und phharmazeutische prüfungsfragen) gekreuzt hat, weiß, dass ein satz mit 'absolut unmöglich' grundsätzlich immer falsch ist...:zwinker:

im ernst: nichts ist unmöglich, schon gar nicht bei frauen, und schon dreimal nicht beim weiblichen zyklus...:smile:

außerdem: gerade nach dem eisprung ist die empfängnis möglich, oder meinst du nicht auch? :zwinker:

pappydee, 28 Mai 2006
  11. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    würd mich ma snschließen isses ni viel entspannter und schöner wenn amn weiß es kann nix passieren?

zwieselmaus, 28 Mai 2006
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Eben. Es soll auch schon vorgekommen sein, daß eine Frau während einer Schwangerschaft einen Eisprung hatte und dadurch dann 2 Schwangerschaften unterschiedlichen Alters vorlagen. :zwinker:

Ist zwar selten, aber nicht unmöglich. :zwinker:

*lupus*, 29 Mai 2006
  13. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    maximal 24 Stunden nach dem Eisprung (also die Überlebensdauer der Eizelle) ist eine Empfängnis möglich, aber die restlichen Tage der Gelbkörperhormonphase sind unfruchtbar.

birdie, 29 Mai 2006
  14. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das das Ei erst springen muß, damit eine Befruchtung stattfinden kann ist ja logisch. Aber die Wahrscheinlichkeit das GV vor dem Eisprung zu einer Schwangerschaft führt ist viel höher, als bei GV nach dem Eisprung.

Ich meinte aber eher wenn der Eisprung vorbei ist und das Ei auch nicht mehr befruchtungsfähig ist.

@lupus
    Eher wird man 10 Mal vom Blitz getroffen und gewinnt jede Woche im Lotto. Solche und andere "Erscheinungen" sind bestimmt meist eher das Ergebnis von Hormonbehandlungen auf Grund Empfängnisschwierigkeiten.

rainy, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...