Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Scrat21, 9 Januar 2009.

  1. Scrat21
    Scrat21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Ich weiß nicht mit wem ich darüber sprechen soll ohne das es gleich bei meinem Ex Freund landet oder gleich die große runde macht also versuche ich mal bei euch Hilfe zu bekommen.

    Im Dezember hatte ich mit meinem da noch Freund über Kinder gesprochen (kam mehr oder weniger von ihm aus).
    Er hatte mir gesagt das er sich mit mir vorstellen könnte ein Kind zu haben. Naja und ich hatte in den letzten Monaten mir auch so hin und wieder Gedanken zu dem Thema gemacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen das ich doch langsam in dem Alter wäre mit dem richtigen Mann eine Familie zu gründen.
    Aber da er etwas Jünger wie ich ist und auch noch in der Ausbildung ist hatte ich so meine bedenken ob wir ein Kind wirklich schon in Erwägung ziehen sollten.
    Nach ewigen hin und her diskutieren hatte er mich mehr oder weniger doch noch davon überzeugt da es nicht zu früh ist für ihn.
    Also hatten wir im Dezember fast nur ungeschützten GV, zwar jetzt nicht übertrieben viel aber wir hatten ihn.
    Eigentlich war in der zeit alles toll, ich totall verliebt es lief zwischen uns relativ gut und ich war mir sicher er ist der richtige.
    Dann bemerkte ich das er mich immer häufiger belogen hat und ich wurde misstrauisch. Ich glaube er hat neben bei noch andere.
    Als ich mir relativ sicher war habe ich ihn verlassen, ist jetzt erst nen paar Tage her.
    Aufjedenfall warte ich seit ca Anfang des Monats auf meine Regel weil ich jetzt natürlich hoffe nicht von ihm Schwanger zu sein.
    Und sie kommt einfach nicht. Ich habe seit einer Woche Unterleibschmerzen und ich denke jeden Moment sie kommt aber es passiert einfach nichts.
    Ich bin hier schon voll in Panik.
    Was ist wenn ich Schwanger bin? Einem Mann versuchen mit dem Kind zu halten das ist nicht meine Art. Mal ganz davon abgesehen das ich ihn in Moment garnicht mehr sehen will. Und alleine ein Kind groß zu ziehen ist doch auch Wahnsinn.
    Also wie kann ich mir bzw ab wann kann ich mir Gewissheit verschaffen? Ab wann kann ich einen Schwagerschaftstest machen?

    Kurz zur Info letzter ungeschützter GV war am 01.01.

    Vielen dank schon mal im Vorraus.
     
    #1
    Scrat21, 9 Januar 2009
  2. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    19 Tage nach dem letzten ungeschützen GV, also dann ab 20.01. (mit Morgenurin).

    Bis dahin wirst du wohl leider nur abwarten können.
    Solltest du tatsächlich schwanger sein, dann geh zu einer Beratungsstelle, die können dir bestimmt helfen dir darüber klar zu werden was du willst. Und hast du wirklich niemanden mit dem du darüber reden kannst? Eine Freundin, deine Mutter...?
     
    #2
    User 37179, 9 Januar 2009
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wie habt ihr denn vorher verhütet?

    Da du schon überfällig bist, kannst du ja mal testen, wenns jetzt noch negativ ist und deine Regel weiter ausbleibt, solltest du am 20.1. nochmal testen um auch den letzten Sex abzudecken.
     
    #3
    User 69081, 9 Januar 2009
  4. Scrat21
    Scrat21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Oh man das ist noch so lange.
    Nicht so wirklich, früher hätte ich mit meinem Vater darüber gesprochen aber der ist leider seit 1 1/2 Jahren tot.
    Und sonst die meisten kennen ihn sie würden es ihm stecken was ich absolut nicht will.
    Jetzt jedenfalls noch nicht. Wenn überhaupt...
    Der Rest der Familie ist nicht gerade hilfreich haben alle selber genug Probleme und würden mich eh nur für verrückt erklären das ich dieses Risiko überhaupt mit jemanden ein gegangen bin der jünger und noch in der Ausbildung ist.

    Wir haben vorher mit Kondom verhütet
     
    #4
    Scrat21, 9 Januar 2009
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    War dein Zyklus bisher immer regelmäßig?

    Dann teste jetzt doch schonmal
     
    #5
    User 69081, 9 Januar 2009
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Was hast du dem möglichen Vater denn gesagt, warum ihr plötzlich kein Gummi mehr verwenden müsst?
    Weiß der Bescheid über deine Pläne oder hast du ihn belogen und gesagt, du würdest die Pille nehmen?

    Testen kannst du jetzt schon.
     
    #6
    Miss_Marple, 9 Januar 2009
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ne, wenn man ohne Pille verhütet, dann kann man einen Test nach Ausbleiben der Regel machen, das mit den 19 Tagen gilt da - in dieser Pauschalität - nicht.

    Das ist ja bereits der Fall, deine Regel ist ja bereits ausgeblieben, du kannst du also jetzt schon testen und musst nicht noch zuwarten. Wie regelmässig war deine Periode denn vorher?
     
    #7
    Samaire, 9 Januar 2009
  8. Scrat21
    Scrat21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    @ Miss_Marple wie oben im Beitrag geschrieben war es SEINE Idee dieses Zutun. Weil ER meinte ER würde gerne ein Kind mit mir haben.

    Und ja mein Zyklus war bis jetzt eigentlich immer sehr regelmäßig kam vielleicht mal vor das es 1 Tag später kam aber sonst passte das schon immer.

    Also meint ihr ich könnte morgen früh vielleicht doch schon mal einen machen?
    Das wäre ja schon mal nen kleiner Schritt zur Gewissheit.
     
    #8
    Scrat21, 9 Januar 2009
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nur nochmals um ganz sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstanden habe: deine Tage hätten Anfang Monat (sprich so 1./2./3.1.) kommen sollen? Falls ja, kannst du morgen einen Test machen, der sollte das richtige Ergebnis anzeigen.
     
    #9
    Samaire, 9 Januar 2009
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ok, sorry, das hatte ich überlesen.

    Ich an deiner Stelle wäre inzwischen zur nächstbesten Drogerie oder Apotheke gehüpft und hätte den Test schon gemacht. Muss kein Morgenurin sein.
     
    #10
    Miss_Marple, 9 Januar 2009
  11. Scrat21
    Scrat21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Ja genau das wollte ich damit sagen.
    Und dann könnte ich mir den Test am 19/20.01 Sparren oder sollte ich doch noch mal dann einen machen, um ganz sicher zu sein?
     
    #11
    Scrat21, 9 Januar 2009
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn der jetzt negativ ist und die Regel weiter ausbleibt, machst du irgendwann nach dem 20.01. noch einen.

    Ansonsten nicht, weil sich die Frage ja dann eh auf die eine oder andere Art klärt.
     
    #12
    Miss_Marple, 9 Januar 2009
  13. Scrat21
    Scrat21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Ok danke erst mal an alle. Ich werde gleich mal los einen besorgen.
    Morgen früh gleich testen und werde euch auf dem laufenden halten.
     
    #13
    Scrat21, 9 Januar 2009
  14. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Du hast meine Bewunderung, wenn du das bis morgen früh aushälst :zwinker:
    Ich könnte unter den Umständen nicht mehr warten und hätte den Test schon gemacht :schuechte_alt:
     
    #14
    Miss_Marple, 9 Januar 2009
  15. Scrat21
    Scrat21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Naja ich würde sagen falsche Bewunderung. :ratlos:
    Ich habe ihn gekauft und die gute Frau in der Apo hatte mit gesagt das dieses ein Test wäre den ich zur jeder Tages zeit machen könnte und ihn auch schon ab den ersten Tag wo die Regel ausgeblieben ist machen könnte.
    Und naja ich bin gleich nach Hause und habe es dann auch gleich getestet. Was soll ich sagen? Er war Positiv. :cry:

    Tut mir Leid das ich es auch jetzt erst mitteile aber brauchte etwas zeit um es Sacken zu lassen :schuechte
     
    #15
    Scrat21, 10 Januar 2009
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Oh, du Arme. Aber wirklich überraschend war das ja nicht, oder? :schuechte_alt:
    In unserem Alter liegt die Chance, im ersten Zyklus ohne Verhütung schwanger zu werden bei etwa 40%.

    Ich weiß, das ist ja noch alles ganz frisch und den Schock wirst du erstmal verdauen müssen, aber hast du schon eine ungefähre Vorstellung, wie es weiter geht?
    Willst du das Kind behalten oder wäre Abtreibung eine Alternative?
     
    #16
    Miss_Marple, 10 Januar 2009
  17. Scrat21
    Scrat21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Tja schwierige frage.
    Und ich weiß es noch so garnicht.
    Vor ein paar Jahren hätte ich auf jeden Fall gesagt unter den Umständen lasse ich es weg machen. Heute kenne ich so viele die Kinder wollen und bei denen klappt es nicht wo ich denke ich will irgendwann aufjeden Fall mal Kinder haben zwar eigentlich mit Partner aber bevor ich nachher vielleicht keine mehr bekommen könnte.
    Ich denke ich zu mindestens bin doch schon so langsam in einem alter wo man mal über ein Kind nachdenken könnte.
    Aber vom Vater kann ich wohl nichts erwarten.

    Ich hatte gestern dann doch noch mit jemanden darüber gesprochen weil das musste raus. Und die Reaktionen waren zwar anders als vermutet aber für meine Schwester so wie auch mein Kumpel ist es klar es wird abgetrieben!
    Noch dazu waren sie der Meinung wie ich denn überhaupt darüber nachdenken könnte es zu behalten und quasi mit dem KIND ein KIND zu bekommen. Ich dachte zwar das ein Mann mit 23 auch schon erwachsen ist aber anscheinend habe ich mich geirrt. Und ich werde jetzt eventuelle noch an den Pranger gestellt als Kinderschänder oder so. :cry:
     
    #17
    Scrat21, 10 Januar 2009
  18. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Bei einem 23-jährigen? Wo ist das denn bitte ein Kind? Er wusste doch, worauf er sich einlässt. Ist ja nicht so, dass er von nichts eine Ahnung hat und du heimlich mit ihm ohne Verhütung geschlafen hättest. *sich aufreg* Nee ... solche Kommentare kann ich ja leiden. Mein Freund wird dieses Jahr 22 und er ist beileibe kein Kind mehr und weiß, was für eine Verwantwortung Kinder mit sich bringen. Hey, ich bin dann ja auch eine "Kinderschänderin", er ist ja 9 Monate jünger.
    So ein Blödsinn. Lass dir das bloß nichts einreden. Er ist alt genug und muss wissen, was er da getan hat. Das sowas von deiner Schwester kommt ... *no comment*
    Hast du denn keine gute Freundin oder so, mit der du darüber reden könntest?
     
    #18
    Guzi, 10 Januar 2009
  19. Scrat21
    Scrat21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Ja ich wusste schon warum ich erst eigentlich mit keinem darüber reden wollte. Allerdings hatte ich mit so was dann auch doch nicht gerechnet. Schließlich versucht meine Schwester selbst ja schon seit 10 Jahren ein Kind zu bekommen und bei ihr klappt es nicht. Ich hätte echt etwas mehr von ihr erwartet so nach dem Motte ich unterstütze dich wo ich nur kann egal für was du dich entscheidest. Aber ich habe mich wohl getäuscht. :cry:
     
    #19
    Scrat21, 10 Januar 2009
  20. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Wie alt ist denn deine Schwester? Haben sie bzw ihr Freund mal einen Test gemacht, ob es an einem von beiden liegt?

    Es ist ja nicht so, dass man nicht nachvollziehen kann, dass sie da etwas geschockt ist. Sie versucht es solange und du (übertrieben) hast einmal Sex und bist schwanger. Ist natürlich deprimierend für sie. Aber du bist ihre Schwester. Ich bin ja jetzt Einzelkind, aber wenn ich rein theoretisch lange probieren würde, schwanger zu werden und es funktioniert nicht, aber meine jüngere Schwester schwanger wird - ich wäre erst geschockt, würde mich doch aber trotzdem für sie freuen und sie unterstützen. Sie ist Familie.
    Du sagst ja selber, dass du noch nicht weiß, was du machen willst. Wenn du es nicht allein groß ziehen wolltest, hättest du es ja z.B. zu deiner Schwester geben können ... was ich jetzt allerdings nicht mehr machen würde.

    Man kann nur hoffen, dass es bei ihr der Schock war und sie sich bald entschuldigt.:geknickt:
     
    #20
    Guzi, 10 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten