• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

S
Benutzer65727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich weiß nicht mit wem ich darüber sprechen soll ohne das es gleich bei meinem Ex Freund landet oder gleich die große runde macht also versuche ich mal bei euch Hilfe zu bekommen.

Im Dezember hatte ich mit meinem da noch Freund über Kinder gesprochen (kam mehr oder weniger von ihm aus).
Er hatte mir gesagt das er sich mit mir vorstellen könnte ein Kind zu haben. Naja und ich hatte in den letzten Monaten mir auch so hin und wieder Gedanken zu dem Thema gemacht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen das ich doch langsam in dem alter wäre mit dem richtigen Mann eine Familie zu gründen.
Aber da er etwas Jünger wie ich ist und auch noch in der Ausbildung ist hatte ich so meine bedenken ob wir ein Kind wirklich schon in Erwägung ziehen sollten.
Nach ewigen hin und her diskutieren hatte er mich mehr oder weniger doch noch davon überzeugt da es nicht zu früh ist für ihn.
Also hatten wir im Dezember fast nur ungeschützten GV, zwar jetzt nicht übertrieben viel aber wir hatten ihn.
Eigentlich war in der zeit alles toll, ich totall verliebt es lief zwischen uns relativ gut und ich war mir sicher er ist der richtige.
Dann bemerkte ich das er mich immer häufiger belogen hat und ich wurde misstrauisch. Ich glaube er hat neben bei noch andere.
Als ich mir relativ sicher war habe ich ihn verlassen, ist jetzt erst nen paar Tage her.
Aufjedenfall warte ich seit ca Anfang des Monats auf meine Regel weil ich jetzt natürlich hoffe nicht von ihm Schwanger zu sein.
Und sie kommt einfach nicht. Ich habe seit einer Woche Unterleibschmerzen und ich denke jeden Moment sie kommt aber es passiert einfach nichts.
Ich bin hier schon voll in Panik.
Was ist wenn ich Schwanger bin? Einem Mann versuchen mit dem Kind zu halten das ist nicht meine Art. Mal ganz davon abgesehen das ich ihn in Moment garnicht mehr sehen will. Und alleine ein Kind groß zu ziehen ist doch auch Wahnsinn.
Also wie kann ich mir bzw ab wann kann ich mir Gewissheit verschaffen? Ab wann kann ich einen Schwagerschaftstest machen?

Kurz zur Info letzter ungeschützter GV war am 01.01.

Vielen dank schon mal im Vorraus.
 
Tokala
Benutzer37179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Kurz zur Info letzter ungeschützter GV war am 01.01.

19 Tage nach dem letzten ungeschützen GV, also dann ab 20.01. (mit Morgenurin).

Bis dahin wirst du wohl leider nur abwarten können.
Solltest du tatsächlich schwanger sein, dann geh zu einer Beratungsstelle, die können dir bestimmt helfen dir darüber klar zu werden was du willst. Und hast du wirklich niemanden mit dem du darüber reden kannst? Eine Freundin, deine Mutter...?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wie habt ihr denn vorher verhütet?

Da du schon überfällig bist, kannst du ja mal testen, wenns jetzt noch negativ ist und deine Regel weiter ausbleibt, solltest du am 20.1. nochmal testen um auch den letzten Sex abzudecken.
 
S
Benutzer65727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Oh man das ist noch so lange.
Nicht so wirklich, früher hätte ich mit meinem Vater darüber gesprochen aber der ist leider seit 1 1/2 Jahren tot.
Und sonst die meisten kennen ihn sie würden es ihm stecken was ich absolut nicht will.
Jetzt jedenfalls noch nicht. Wenn überhaupt...
Der Rest der Familie ist nicht gerade hilfreich haben alle selber genug Probleme und würden mich eh nur für verrückt erklären das ich dieses Risiko überhaupt mit jemanden ein gegangen bin der jünger und noch in der Ausbildung ist.

Wir haben vorher mit kondom verhütet
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
War dein Zyklus bisher immer regelmäßig?

Dann teste jetzt doch schonmal
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #6
Was hast du dem möglichen Vater denn gesagt, warum ihr plötzlich kein Gummi mehr verwenden müsst?
Weiß der Bescheid über deine Pläne oder hast du ihn belogen und gesagt, du würdest die Pille nehmen?

Testen kannst du jetzt schon.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ne, wenn man ohne Pille verhütet, dann kann man einen Test nach Ausbleiben der Regel machen, das mit den 19 Tagen gilt da - in dieser Pauschalität - nicht.

Das ist ja bereits der Fall, deine Regel ist ja bereits ausgeblieben, du kannst du also jetzt schon testen und musst nicht noch zuwarten. Wie regelmässig war deine Periode denn vorher?
 
S
Benutzer65727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@ Miss_Marple wie oben im Beitrag geschrieben war es SEINE Idee dieses Zutun. Weil ER meinte ER würde gerne ein Kind mit mir haben.

Und ja mein Zyklus war bis jetzt eigentlich immer sehr regelmäßig kam vielleicht mal vor das es 1 Tag später kam aber sonst passte das schon immer.

Also meint ihr ich könnte morgen früh vielleicht doch schon mal einen machen?
Das wäre ja schon mal nen kleiner Schritt zur Gewissheit.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Und ja mein Zyklus war bis jetzt eigentlich immer sehr regelmäßig kam vielleicht mal vor das es 1 Tag später kam aber sonst passte das schon immer.

Also meint ihr ich könnte morgen früh vielleicht doch schon mal einen machen?
Das wäre ja schon mal nen kleiner Schritt zur Gewissheit.

Nur nochmals um ganz sicher zu gehen, dass ich dich richtig verstanden habe: deine Tage hätten Anfang Monat (sprich so 1./2./3.1.) kommen sollen? Falls ja, kannst du morgen einen Test machen, der sollte das richtige Ergebnis anzeigen.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #10
Ok, sorry, das hatte ich überlesen.

Ich an deiner Stelle wäre inzwischen zur nächstbesten Drogerie oder Apotheke gehüpft und hätte den Test schon gemacht. Muss kein Morgenurin sein.
 
S
Benutzer65727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja genau das wollte ich damit sagen.
Und dann könnte ich mir den Test am 19/20.01 Sparren oder sollte ich doch noch mal dann einen machen, um ganz sicher zu sein?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #12
Wenn der jetzt negativ ist und die Regel weiter ausbleibt, machst du irgendwann nach dem 20.01. noch einen.

Ansonsten nicht, weil sich die Frage ja dann eh auf die eine oder andere Art klärt.
 
S
Benutzer65727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ok danke erst mal an alle. Ich werde gleich mal los einen besorgen.
Morgen früh gleich testen und werde euch auf dem laufenden halten.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #14
Du hast meine Bewunderung, wenn du das bis morgen früh aushälst :zwinker:
Ich könnte unter den Umständen nicht mehr warten und hätte den Test schon gemacht :schuechte_alt:
 
S
Benutzer65727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Naja ich würde sagen falsche Bewunderung. :ratlos:
Ich habe ihn gekauft und die gute Frau in der Apo hatte mit gesagt das dieses ein Test wäre den ich zur jeder Tages zeit machen könnte und ihn auch schon ab den ersten Tag wo die Regel ausgeblieben ist machen könnte.
Und naja ich bin gleich nach Hause und habe es dann auch gleich getestet. Was soll ich sagen? Er war Positiv. :cry:

Tut mir Leid das ich es auch jetzt erst mitteile aber brauchte etwas zeit um es Sacken zu lassen :schuechte
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #16
Oh, du Arme. Aber wirklich überraschend war das ja nicht, oder? :schuechte_alt:
In unserem Alter liegt die Chance, im ersten Zyklus ohne Verhütung schwanger zu werden bei etwa 40%.

Ich weiß, das ist ja noch alles ganz frisch und den Schock wirst du erstmal verdauen müssen, aber hast du schon eine ungefähre Vorstellung, wie es weiter geht?
Willst du das Kind behalten oder wäre Abtreibung eine Alternative?
 
S
Benutzer65727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Tja schwierige frage.
Und ich weiß es noch so garnicht.
Vor ein paar Jahren hätte ich auf jeden Fall gesagt unter den Umständen lasse ich es weg machen. Heute kenne ich so viele die Kinder wollen und bei denen klappt es nicht wo ich denke ich will irgendwann aufjeden Fall mal Kinder haben zwar eigentlich mit Partner aber bevor ich nachher vielleicht keine mehr bekommen könnte.
Ich denke ich zu mindestens bin doch schon so langsam in einem alter wo man mal über ein Kind nachdenken könnte.
Aber vom Vater kann ich wohl nichts erwarten.

Ich hatte gestern dann doch noch mit jemanden darüber gesprochen weil das musste raus. Und die Reaktionen waren zwar anders als vermutet aber für meine Schwester so wie auch mein Kumpel ist es klar es wird abgetrieben!
Noch dazu waren sie der Meinung wie ich denn überhaupt darüber nachdenken könnte es zu behalten und quasi mit dem KIND ein KIND zu bekommen. Ich dachte zwar das ein Mann mit 23 auch schon erwachsen ist aber anscheinend habe ich mich geirrt. Und ich werde jetzt eventuelle noch an den Pranger gestellt als Kinderschänder oder so. :cry:
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Noch dazu waren sie der Meinung wie ich denn überhaupt darüber nachdenken könnte es zu behalten und quasi mit dem KIND ein KIND zu bekommen. Ich dachte zwar das ein Mann mit 23 auch schon erwachsen ist aber anscheinend habe ich mich geirrt. Und ich werde jetzt eventuelle noch an den Pranger gestellt als Kinderschänder oder so. :cry:

Bei einem 23-jährigen? Wo ist das denn bitte ein Kind? Er wusste doch, worauf er sich einlässt. Ist ja nicht so, dass er von nichts eine Ahnung hat und du heimlich mit ihm ohne Verhütung geschlafen hättest. *sich aufreg* Nee ... solche Kommentare kann ich ja leiden. Mein Freund wird dieses Jahr 22 und er ist beileibe kein Kind mehr und weiß, was für eine Verwantwortung Kinder mit sich bringen. Hey, ich bin dann ja auch eine "Kinderschänderin", er ist ja 9 Monate jünger.
So ein Blödsinn. Lass dir das bloß nichts einreden. Er ist alt genug und muss wissen, was er da getan hat. Das sowas von deiner Schwester kommt ... *no comment*
Hast du denn keine gute Freundin oder so, mit der du darüber reden könntest?
 
S
Benutzer65727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja ich wusste schon warum ich erst eigentlich mit keinem darüber reden wollte. Allerdings hatte ich mit so was dann auch doch nicht gerechnet. Schließlich versucht meine Schwester selbst ja schon seit 10 Jahren ein Kind zu bekommen und bei ihr klappt es nicht. Ich hätte echt etwas mehr von ihr erwartet so nach dem Motte ich unterstütze dich wo ich nur kann egal für was du dich entscheidest. Aber ich habe mich wohl getäuscht. :cry:
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Wie alt ist denn deine Schwester? Haben sie bzw ihr Freund mal einen Test gemacht, ob es an einem von beiden liegt?

Es ist ja nicht so, dass man nicht nachvollziehen kann, dass sie da etwas geschockt ist. Sie versucht es solange und du (übertrieben) hast einmal Sex und bist schwanger. Ist natürlich deprimierend für sie. Aber du bist ihre Schwester. Ich bin ja jetzt Einzelkind, aber wenn ich rein theoretisch lange probieren würde, schwanger zu werden und es funktioniert nicht, aber meine jüngere Schwester schwanger wird - ich wäre erst geschockt, würde mich doch aber trotzdem für sie freuen und sie unterstützen. Sie ist Familie.
Du sagst ja selber, dass du noch nicht weiß, was du machen willst. Wenn du es nicht allein groß ziehen wolltest, hättest du es ja z.B. zu deiner Schwester geben können ... was ich jetzt allerdings nicht mehr machen würde.

Man kann nur hoffen, dass es bei ihr der Schock war und sie sich bald entschuldigt.:geknickt:
 
S
Benutzer65727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Meine Schwester ist 38 also 12 Jahr älter wie ich.
Sie hat Darmals mehr an ihre karriere gedacht als ein Kind und als sie alles erreicht hatte wollte sie noch ein Kind und naja dann war es zu spät. Ich denke sie ist hat einfach trotzdem noch der Meinung ich sollte erst gewisse ziele erreichen und dann erst an ein Kind denken.
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Man kann aber Ziele auch mit einem Kind erreichen. Sicher ist es einfacher, wenn der Partner da ist, aber es gibt heute viele erfolgreiche alleinerziehende Mütter. Es ist ja nicht so, dass das heute total ungewöhnlich ist.
Naja, deine Schwester hat eben eine andere Einstellung. Aber deswegen muss man dir nicht sagen, dass eine Abtreibung das beste wäre und du ja eine "Kinderschänderin" wärst.
Du musst für dich entscheiden, was das Beste für dich ist. Du wohnst bestimmt nicht in meiner Nähe, ansonsten hätt ich mich zum Babysitten angeboten, wenn du das Kind behältst. :zwinker:

Aber im Ernst: Am besten, du lässt dich beraten von Profis. Ich kenn mich da nicht ganz so aus, mir fällt da spontan nur ProFamilia ein, aber viele andere im Forum können dir noch mehr Einrichtungen nennen. Lass dir von ihnen alles erklären, wie sie dir helfen können, dich unterstützen, worauf du achten musst etc.
Es ist dein Kind und du musst für dich entscheiden, was das Richtige ist.
 
S
Benutzer65727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Das hatte ich auf jeden fall auch vor.
Das sagte meine Schwester mir eh auch gleich ich sollte bei Frauenarzt so oder so sagen das ich es eventuell auch in Erwägung ziehe es Abzutreiben weil man wohl bei einer Abtreibung so nen Gespräch mit Leuten führen muss die einem sagen was ich außer einer Abtreibung noch für Möglichkeiten habe. Also mir Tipps geben wo ich überall noch Hilfe bekomme wenn ich es doch behalten würde.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Das hatte ich auf jeden fall auch vor.
Das sagte meine Schwester mir eh auch gleich ich sollte bei Frauenarzt so oder so sagen das ich es eventuell auch in Erwägung ziehe es Abzutreiben weil man wohl bei einer Abtreibung so nen Gespräch mit Leuten führen muss die einem sagen was ich außer einer Abtreibung noch für Möglichkeiten habe. Also mir Tipps geben wo ich überall noch Hilfe bekomme wenn ich es doch behalten würde.

Das stimmt, solltest du tatsächlich abtreiben wollen, musst du vorher ein Beratungsgespräch führen, um sicherzustellen, dass du ausreichend über alle Möglichkeiten informiert bist. Die Beratungsstelle gibt dir einen Zettel, auf dem steht, dass du beim Gespräch warst, dann müssen soweit ich weiß noch 3 Tage Bedenkzeit vergehen, und erst dann könntest du eine Abtreibung vornehmen lassen.

Wie die anderen hier schon sagten: Lass dich nicht von Außenstehenden beeinflussen. Ob du das Kind behältst oder nicht, ist eine Entscheidung, die nur du allein treffen kannst, und du solltest dabei auch letztendlich nur auf dein eigenes Gefühl hören, nicht auf die Meinung anderer. Wenn du dir selber einfach nicht zutraust, das Kind alleine großzukriegen, dann ist das ok; aber lass dir nicht von anderen einreden, dass das nicht geht (es geht nämlich sehr wohl; es ist sicher nicht leicht, aber es ist zu schaffen).

Was deine Schwester angeht, so hart es klingt, aber ich glaube, dass sie für dich in deiner aktuellen Situation keine geeignete Ansprechpartnerin ist. Ihre Aussagen klingen so, als wäre sie verbittert, weil sie doch aus ihrer Sicht alles richtig gemacht hat, einem Kind die besten Voraussetzungen geschaffen hat, und doch seit 10 Jahren erfolglos versucht, schwanger zu werden; während du (wiederum aus ihrer Sicht) mit einem halben Kind und in nicht so idealen Verhältnissen quasi sofort schwanger wirst und ohne Mühe das gekriegt hast, was sie sich seit Jahren wünscht. So jemand kann dir keinen objektiven Rat geben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren