Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann klappts denn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von der-wolf, 30 November 2005.

  1. der-wolf
    der-wolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hallo geschätztes Forum!

    In letzter Zeit mach ich mir wieder öfter über Beziehungen Gedanken.
    Ich bin 19Jahre alt und hatte bisher eine Beziehung, die über 3 Monate ging, aber nicht wirklich ernsthaft war(das war mit 17). Ich war mit ihr zwei mal zusammen und hab beide male Schluss gemacht und wenn ich sie mit ihrem neuen Freund sehe, dann freu ich mich ehrlich für sie, empfinde aber gleichzeitig ein bisschen Herzschmerz
    Sex hatte ich bis jetzt mit zwei Mädchen, mit denen ich aber keine Beziehung hatte. Eigentlich sind beide(und waren es auch vorher) sehr gute Freundinnen von mir bei denen eine gewisse Erotik vorhanden ist.
    Im Moment siehts fast danach aus als hätte ich demnächst wieder mal etwas Bettgeflüster mit einer guten Freundin von mir.

    Was mir aber fehlt ist eine Beziehung. Irgendwie hab ich ein sehr seltsames Verhältnis dem weiblichen Geschlecht gegenüber. Rein äußerlich und charakterlich wirke ich vielleicht ein bisschen wie der starke Mann.. vielleicht manchmal etwas zu kalt... Vor einigen Jahren war ich mehr der Frauenversteher.
    Jedenfalls ergeben sich relativ häufig Ansätze, das heißt ein Mädel lächelt mich mal nett an oder ich unterhalte mich gut mit einer, aber im Endeffekt kommt bei mir die Beziehungsangst manchmal schon nach dem ersten Augenkontakt.
    Innerhalb kürzester Zeit finde ich zahlreiche potenzielle Fehler bei Frauen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich oft sehr rational denke und mir daher diese wirren Gedanken gleich wieder aus dem Kopf schlage und manchmal doch ein bisschen näher auf die Frauen der Schöpfung eingehe.
    Irgendwann kommt dann aber der Moment, wo ich einfach nicht mehr will.

    Entweder ich hab die Befürchtung, dass sie mich nicht wirklich will und beende deshalb alles vorzeitig oder ich will nicht mehr, obwohl ich eine Woche zuvor noch der Meinung war, dass SIE es ist.
    Wenn keins von beiden der Fall ist, dann hab ich einfach keine Ahnung was ich tun soll um diese Anfangsbeziehungsphase zu überbrücken. Ständig irgendwelche Unternehmungen freuen mich oft nicht und zu mir nach Hause einladen ist 1. am Anfang oft problematisch und will ich 2. nicht, weil ich praktisch nie allein bin zu Hause.

    Naja, worauf ich hinaus will.. was soll ich tun, wenn wieder mal ein paar gute Ansätze da sind?
    Alles was bisher mit dem anderen Geschlecht gelaufen ist (ich rede nicht nur vom sexuellen), waren entweder extreme Zufälle oder mit guten Freundinnen.

    Wer hat ähnliche Probleme? Und wie gehts euch so mit Beziehungs"anfängen"?

    beste Grüße, Martin
     
    #1
    der-wolf, 30 November 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    geduld :smile:
     
    #2
    büschel, 30 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klappts denn
Thäbs-chen
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2016
16 Antworten
Joshix3
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
11 Antworten
Kitefan
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juli 2014
39 Antworten