Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann lasst ihr euch krank schreiben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chimaira25w, 30 Mai 2007.

1. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hi, ich bin krank :geknickt: also nix schlimmes nur ne Erkältung. Nur mir tut eben alles weh, muss ständig husten (so'n fieser trockener Husten) und die Stirnhöhlen sitzen zu. Ich bin heute eher nach hause gegangen, weil es mir so blöd geht.

Krank schreiben will ich mich aber auch nicht, macht halt nicht son guten Eindruck, wenn man sich wegen ner Erkältung krank schreiben lässt. Naja, jedenfalls bringt mich das zu meiner Frage: Ab wann lasst ihr euch krankschreiben?

Chimaira25w, 30 Mai 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich bin selbständig. Da is nix mit kranksein! Geh weg mit Viren...

Dr-Love, 30 Mai 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Eigentlich hab' ich mich noch nie krankschreiben lassen, bis gestern. Ich hab' eine Bindehautentzündung und mein rechtes Auge geht nur einen Spalt auf. Außerdem brennt und tränt es und sieht widerlich aus. Zudem meinte der Augenarzt, dass das laut Lehrbuch zwar nicht mehr ansteckend sei, er mich aber trotzdem mind. eine Woche krankschreiben muss.

Ansonsten bin ich ziemlich unempfindlich und bin generell immer am We krank und nie unter der Woche. Das war schon in der Schulzeit so.

Mit einer normalen Erkältung würde ich arbeiten gehen, mit leichtem Fieber auch, mit mehr aber nicht.

User 18889, 30 Mai 2007
  4. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    so lange ich arbeiten kann, lass ich mich nicht krankschreiben - ich war in den letzten vier Jahren gerade mal zwei Tage krankgeschrieben und da lag ich dann mit Fieber auch nur im Bett und hab geschlafen.

bei uns im büro war das zum glück immer so geregelt, dass man wenn man sich nicht gutfühlte eben auch mal bisschen früher gehen konnte - überstunden waren eh genug da.

taitetú, 30 Mai 2007
  5. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    bis jetzt hatte ich mich dieses jahr noch nicht krank schreiben lassen :tongue: ich hab's immer durchgehalten, obwohl viele mir geraten haben, zu hause zu bleiben... tja hab da eben ein stures köpfchen :tongue:

Lovely Heart <3, 30 Mai 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich lass mich dann krankschreiben, wenn ich der meinung bin, es geht mir scheiße genug, um meine arbeit nicht mehr machen zu können. außerdem könnte ich auch wen anstecken.

CCFly, 30 Mai 2007
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich lass mich so gut wie nie krankschreiben. Es sei denn ich bin am krepieren.
    Besonders als ich in London gearbeitet habe, bin ich noch halb tot ins Büro, weil man im Krankheitsfall kein Gehalt bekommen hat und ich dringend das Geld brauchte. Das gleiche gilt für Tutorien etc. Bei einem Job mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall würde ich mich aber schon krankschreiben lassen, wenn es mir schlecht ginge.

User 29290, 30 Mai 2007
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau.

Alles, was 1,5 Stunden Busfahren nicht unerträglich macht...da fahr ich trotzdem.

Numina, 30 Mai 2007
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich lass mich so gut wie nie krankschreiben.
    Da muss ich wirklich bettlägerig sein, wenn ich nicht arbeiten kann.

Das war zu Schulzeiten wohl etwas anders :engel:

User 67627, 30 Mai 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Als ich Gastritis hatte lies ich mich krank schreiben (1,5 Wochen). Bei mir ist es eigentlich immer so (nicht geplant) dass ich einmal im Jahr für ca. 1 Woche krank bin. Bisschen Schnupfen und leichter Husten habe ich schon mal so auch aber das ist kein Grund für mich krank zu schreiben. Nur wenns mir wirkolich schlecht geht. Der Arzt fragt mich auch immer ob er mich krank schreiben soll das ist cool. *g*

capricorn84, 30 Mai 2007
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Da war's bei mir besonders übel. Ich habe mindestens die Hälfte aller Klausuren mit hohem Fieber geschrieben und ansonsten war ich pünktlich zum ersten Ferientag krank.:mad: Bei meinen mündlichen Diplomprüfungen hatte ich auch 39,5 Fieber und konnte kaum atmen oder schlucken.

User 29290, 30 Mai 2007
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Es kommt immer drauf an, wie es mir geht.
    Wenn es mir wirklich schlecht geht und ich mich in der Arbeit nicht konzentrieren und meine Leistung nicht bringen könnte, bleib ich zu Hause.
    Bei einer "normalen" Erkältung usw. bleib ich nicht zu Hause.
    Ich glaub man merkt schon, wenn der Köper mal ne Auszeit und Ruhe braucht!

Klinchen, 30 Mai 2007
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    übertriebenes heldentum ist nicht gut, weder für einen selbst, noch für die kollegen...

trotzdem bin ich so gut wie nie krankgeschrieben, weil ich selten krank bin und sowas wie heftige erkältungen eher am wochenende bekomme - oder es sich um etwas handelt, was nur einen tag dauert, so dass keine krankschreibung erforderlich ist.

User 20976, 30 Mai 2007
  14. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    seh ich auch so. Also wenn es wirklich hochgradig ansteckend ist, muss man auch zuhause bleiben. Bringt ja nix, wenn man da rumsitzt und sich kaum bewegen kann. Bringt wirklich niemandem etwas.

Chimaira25w, 30 Mai 2007
  15. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lasse mich höchst selten krank schreiben und wenn nur, wenn wirklich nix mehr geht. Aber toi toi toi in den letzten 8 Monaten war ich nicht krank.

Hasi05, 30 Mai 2007
  16. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Immer dann, wenn ich wegen einer Krankheit nicht arbeiten kann. Wenn ich nur noch auf dem Klo hänge oder wegen eines absoluten Dröhnschädels keinen klaren Gedanken mehr fassen kann oder alle Leute anstecke, bleibe ich zu Hause. Aber dann bin ich dort in der Regel auf dem Klo oder im Bett.

Dunsti, 30 Mai 2007
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    moeglicherweise bei einer grippe, aber eigentlich zaehlt:
    ich lass mich so gut wie nie krankschreiben, es sei denn ich bin am krepieren.

xoxo, 30 Mai 2007
  18. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    so gut wie nie...

außer ich hab wirklich extrem hohes fieber und kann wirklich gar nichts mehr machen außer schlafen, dann bleib ich daheim.
    Aber wenn ich mich nicht gut fühle und schweren husten und schnupfen evlt auch noch kopfschmerzen habe, geh ich auf jeden Fall in die arbeit.

Chimaira, 30 Mai 2007
  19. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich war in meinem Leben 2mal krankgeschrieben. Finde es lächerlich, dass so viele Menschen wegen jedem Pups zum Arzt rennen und sich krank schreiben lassen.
    Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so krank war, dass ich mich hätte krank schreiben müssen.

StolzesHerz, 30 Mai 2007
  20. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Uff...selbst wenn du schweren husten und so hast? Darf man fragen warum? ich mein du könntest andere ja auch anstecken...

Chimaira25w, 30 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...