Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann loest sich verklebung an der vorhaut ?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von goto, 13 März 2007.

  1. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo

    sorry wen das im falschen bereich ist, wusste nicht genau wohin damit ...

    also ...
    Ich wuerd gerne wissen , ab welchem Alter bei nem jungen sich die verklebung loest und man die vorhaut zurueckziehen kann.
    ich hab nen kleinen hier , er wird in einem monat 6 Jahre alt und bei ihm tut sich noch garnichts.

    Ich hab gelesen das man das schon koennen soll bei dem alter ? stimmt das ?

    ich mach mir jetzt ein bisschen sorgen, wens stimmt und ich mit ihm und seiner mutter zum kinderarzt gehe , was macht er den ?

    gibs eine alternative zur beschneidung ?

    klaert mich da mal auf ... ob ich voelligen mist gelesen hab oder nicht... :geknickt:


    lg goto
     
    #1
    goto, 13 März 2007
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Ich dachte eigentlich auch immer das es vor dem 6. Lebensjahr gehen müsste, aber das kontrolliert der Kinderarzt doch regelmäßig bei den Vorsorgeuntersuchungen, wir sollten schon immer im 3. und 4. Lebensjahr die Vorhaut sanft und nur ein kleines Stück zurückziehen, bzw. die Kinder selber dazu anleiten, klappt heute ganz gut, machen die beim Duschen selber, ab und an kontrolliert Papa:grin:, ob sie es auch wirklich machen , ist nicht ganz mein Bereich:grin:.

    Ausser OP gibt es glaub ich noch hormonhaltige Salben die eine leichte Dehnung ermöglichen, auf jeden Fall immer regelmäßig von einem Kinderarzt kontrollieren lassen, 1x mal im Jahr ist das in dem Alter mindestens üblich.
     
    #2
    User 71335, 13 März 2007
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Mir wurde damals gesagt dass es bis zum 3. Geburtstag passiert sein sollte so und nu ist mein sohn 4 und neulich machte ich mir dann voll die sorgen und alles, war beim kiA und sie meinte dann alles so ok es löst sich grade langsam.

    ja es gibt so spezielle salben. frag doch mal beim KiA nach.

    Auch mein Sohn soll nun langsam ab und zu beim baden mal seine vorhaut zurückziehen so weit wies eben nciht wehtut, mein freund ist immer dabei denn wie Lollypoppy schon schrieb, dies ist nicht mein bereich*g*
     
    #3
    Ceraphine, 13 März 2007
  4. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würd mir da mal wirklich keine Sorgen machen.... Bei mir ging da damals vor 9-10 Jahren gar nix.....


    Off-Topic:
    Und als es dann irgendwann mal ging, dacht ich, ich hätte ihn kaputt gemacht :schuechte :schuechte
     
    #4
    Chimaera, 13 März 2007
  5. goto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    danke fuer die antworten :smile2: .. gut das man sich da nich zuviele sorgen machen muss ..

    werd mal nen termin beim arzt machen

    suess hehe :zwinker:
     
    #5
    goto, 14 März 2007
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Sohn ist seit Dezember 6 Jahre alt und bei ihm geht es auch noch nicht richtig. ;-) Es geht zwar inzwischen ein Stückerl, aber ganz zurückziehen kann man sie nicht.

    Kinderärztin fand das bisher aber okay so...
     
    #6
    SottoVoce, 14 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten