Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann macht es endlich "klick"?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von liebhabmaus, 15 Mai 2007.

1. liebhabmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Hallo Leutz :smile:

ich habe kein schwerwiegendes Problem, jedoch ist es schon etwas zermürbend.

Um "kurz" zu erklären:

Ich habe seit ca. 2 Monaten wieder Kontakt zu einem "Ex" -Freund (war damals -vor 4 Jahren-nur ganz kurz 2 Monate etwa). Das hat sich zufällig über eine Singlebörse ergeben, wo ich ihn entdeckt habe :smile:
    Wir haben e-mail Kontakt aufgebaut und schnell gemerkt, dass da doch irgendwie was ist zwischen uns.
    Einmal haben wir uns auch auf`nen Kaffee getroffen und ich muss sagen, es war sehr schön und ich habe mich etwas verguckt. :herz:
    Jetzt zu dem Problem - er ist noch in einer Beziehung. Sie wohnen ca. 10 Monate zusammen. Sie ist von ca. 300km Entfernung zu ihm gezogen. Schnell haben sie gemerkt, dass das zusammen leben doch nicht so einfach ist und sie im Endeffekt grundlegend verschieden sind.
    Er ist unglücklich in der Beziehung und sie streiten mittlerweile sehr oft.
    Mir macht er Komplimente und sagt Sachen wie - "füreinander bestimmt" "Sehnsucht" "Es kribbelt wenn er an mich denkt" etc. Also eigentlich liegt alles klar auf der Hand...
    Nur er bekommt es nicht auf die Reihe ihr zu sagen, dass Schluss ist, da sie ja von sooo weit her zu ihm gezogen ist (seinetwegen).
    Er hat so ein schlechtes Gewissen sie zu enttäuschen :ratlos:
    Dabei ist sie selbst nicht glücklich...

oh man - da treff ich `nen Kerl den ich sehr sehr mag und er mich auch und dann sowas...
    Was muss denn passieren, damit er sich endlich entscheiden? Es "Klick" macht in ihm?
    Kann ich was tun? Oder einfach nur abwarten?

Weiß mittlerweile nicht mehr wie ich mich verhalten soll - ich finde es toll, dass er mit gegenüber so ehrlich ist und sagt wie es in ihm aussieht, doch das ist trotzdem so Nerven zerreissend :flennen:

Er braucht Zeit sagt er - na toll - ich will aber jetzt...:zwinker:

liebhabmaus, 15 Mai 2007
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Vielleicht will er sich ja auch gar nicht entscheiden?

Was war eigentlich damals der Grund für die Trennung?

User 48753, 15 Mai 2007
  3. liebhabmaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    140
    101
    0
    Single
    Ich habe Schluss gemacht, weil ich damals noch nicht "frei" war für ihn...

liebhabmaus, 15 Mai 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nicht "frei" in anführungszeichen heißt? warst du damals anderweitig liiert oder nur nicht bereit für eine Beziehung mit ihm? wenn du damals selbst einen anderen freund hattest, dann kennst du die situation, zwischen zwei "interessenten" zu stehen. damals hat es bei dir nicht geklickt. das ist efinach so und nicht immer zu erklären.

er sollte wissen, dass man eine beziehung nicht auf basis von mitleid und schlechtem gewissen führen kann. aber es ist SEIN ding, sich zu entscheiden, ob er die beziehung mit dieser frau fortsetzt, bowohl es nicht gut läuft, oder ob er sich entscheidet, die beziehung mit ihr aufzugeben. sieht sie denn das alles auch als so schlecht an oder ist sie bis auf streitigkeiten glücklich? nimms mir nicht übel, aber es soll auch männer geben, die von streit und unfrieden mit ihren frauen erzählen gegenüber ihrer geliebten, dabei ist eingetlich alles in butter... :engel:

und dass er sie mit dem kontakt zu dir hintergeht (nehm ich mal an? oder weiß sie von dir?), ist nicht so prall. das mit der singlebörse: war das ein Alter eintrag oder ist er dort erst, seit es streit gibt mit seiner freundin?

überleg dir, was du willst. ihn? um welchen preis? und wenn du damit, dass er mit seiner freundin zusammenbleibt, nicht klarkommst, dann ziehe die konsequenzen, statt auf ein potentielles "klicken" seinerseits zu warten. entscheiden muss er sich schon selbst.

User 20976, 16 Mai 2007
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich würd mir eher die frage stellen ob ich einen mann will der sich bei einer singelbörse rumtreibt und sich mit anderen trifft sobalds mal stress gibt?!?!

keenacat, 16 Mai 2007
  6. liebhabmaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    140
    101
    0
    Single
    Ich war nicht "frei" - in dem Sinne, dass ich eine Trennung erst kurz hinter mir ahhte und noch an meinem Ex gehangen habe.
    War irgednwie ein ungünstiger Zeitpunkt. Naja und nun ist es wieder ein ungünstiger Zeitpunkt *g*
    IN der Singlebörse hat er sich vor ein paar Moanten angemeldet - also ist er schon "auf der Suche" gewesen, aber ihm war wohl nicht klar, was passiert, wenn ich ihm wieder über den Weg laufe.
    Sie hat mitbekommen, dass wir uns schreiben und ist natürtlich nicht begeistert - wäre ich an ihrer Stelle auch nicht.
    Und sie ist auch nicht glücklich in der Beziehung, aber irgendwie bekommen die beide nicht den Drall etwas daran zu tun. Wenn er bei ihr bleibt ist es ja auch okay für mich - komme damit schon klar - nur dieses "Warten" auf die Entscheidung ist halt etwas blöde.
    Ich habe den Kontakt zu ihm jetzt erstmal eingestellt und ihm gesagt, er solle sich melden, wenn er weiß was er will:zwinker:

liebhabmaus, 16 Mai 2007
  7. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Diese Antwort find ich klasse und schließ mich an.:grin:

Schokochika, 16 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...