Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann melden..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von wiler, 11 April 2008.

  1. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    Letzten Sonntag hat mir eine Bekannte, die ich letztmals vor ca. 15 Jahren (also wir ca. 7/8 waren) eine E-Mail geschickt. Sie schrib, dass sie es mit ihrer Familie von unserer Familie hatte, und sie mich im Internet gegooglet hat.

    War sehr erfreut darüber, da wir bis zum Kindergarten gute Freunde waren (halt dem Alter entsprechend) und ich eigentlich gern wüsste, wies ihr so geht und was sie so gemacht hat seit sie weggezogen ist..

    es entwickelte sich dann ein Mail hin und her, und am Dienstag schlug sie mir vor, doch mal ein Treffen zumachen, ihre Geschwister und meine Geschwister (sind vom alter her etwa gleich alt). Ich fand die Vorstellung, jemand nach so langer Zeit und gleich in einer Gruppe, ein wenig komisch.. Hab dann mit meinem grossen Bruder telefoniert, er war meiner meinung und fügte noch einige Gründe an.
    Hab ihr dann geantwortet, dass ich es super finden würde, uns wieder einmal zu treffen, aber wie oben beschrieben, in einer gruppe fände ich ein wenig komisch, ob wir das ganze nicht ein wenig kleiner angehen wollen.

    Seit da hab ich nichts mehr gehört. Ich weis, dies kann viele Gründe haben: Keine Zeit fürs Internet/um zu Antworten, meine Mail ist nicht angekommen, ihre Mail ist nicht angekommen aber auch, dass ihr aus irgend einem Grund mein Mail nicht gepasst hat.

    Ich möchte auf keinem Fall den Kontakt so schnell wieder verlieren (kam bei anderen personen schon vor, aus reiner faulheit oder dummheit nicht im kontakt geblieben, unterdessen bereu ich es..) und darum frag ich mich, wann der Zeitpunkt ist um nachzuhaken. Was meint die Forumsgemeinde?
     
    #1
    wiler, 11 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wann hast du ihr denn die email geschrieben?

    So ne Woche später, kannst du ja einfach mal nachfragen, ob sie die email nicht bekommen hat.

    Dein Vorschlag ist ja eigtl kein Grund sich nicht mehr zu melden.
     
    #2
    User 48246, 11 April 2008
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Vielleicht wollte sie sich wirklich unverbindlich mit dir treffen und hat jetzt eventuell Angst, dass es wie eine richtige Verabredung wirken könnte? :hmm: Das hätte ich jetzt angedacht.
     
    #3
    envy., 11 April 2008
  4. wiler
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    853
    148
    239
    Verheiratet
    wie schon im vorhirgen text angedeutet, gibt einige gründe was sie abgeschreckt haben könnte.. Hatte ziemlich lange, um mein Antwort-Mail zu schreiben, aber irgendwie kam ich nie auf eine Version, die sich wirklich 100% perfekt anhörte..

    @mitzie, das war am dienstag (ich weis, ist noch nicht so lange her, aber ich will in diesem fall mal versuchen, den kontakt zu halten..)
     
    #4
    wiler, 11 April 2008
  5. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Vergiss die 100%-perfekte eMail, mach das bloß nicht. Je mehr und umständlicher Du schreibst, umso "verdächtiger" ist es. Ich empfehle Dir, Deine annähernd-perfekte-Mail zu löschen und in zwei Zeilen das zu schreiben, was Dir zuerst - und ohne großes, weiteres Nachdenken - in den Sinn kommt: Short & simple.

    Vom Zeitrahmen würde ich auch nach ca. einer Woche schreiben.

    Wichtig: Was immer sie auch abgeschreckt haben mag (falls es da überhaupt etwas gab), Du weißt es nicht und solltest Dir nicht die Mühe machen, Dir ihren Kopf zu zerbrechen. :zwinker:
     
    #5
    it's me, 11 April 2008
  6. wiler
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    853
    148
    239
    Verheiratet
    das 100% Mail war als Antwort auf ihr Schreiben gedacht, und kam bei weitem nicht so 100% wie ich es gewollt habe, nach ein paar Versuchen habe ich dann eben auch gefunden, jetzt schreib mal und lass es dann so..

    ich zerbrech mir auch nicht so den kopf darüber, warum sie nicht schreibt, sondern mehr, wann ich ihr schreiben soll, da ich eben nicht aufdringlich wirken möchte..
     
    #6
    wiler, 11 April 2008
  7. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Okay, dann habe ich das falsch aufgefasst. Aber dann für die nächste Nachricht: Schreibe lieber das, was Dir als aller erstes durch den Kopf kommt (das ist nämlich meist das Beste), als dass Du lange an einem Text feilst, der dann später entweder gekünstelt, zu verworren oder abstrakt wird.

    Ab wann Du Dich bei ihr melden solltest, das habe ich ja bereits geschrieben: Ca. eine Woche, am besten am Anfang der Woche, wenn Du "wieder Zeit nach dem stressigen Wochenende" hast. :zwinker:
     
    #7
    it's me, 11 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - melden
sandrina0789
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2015
12 Antworten
GMBH
Kummerkasten Forum
30 November 2015
4 Antworten
Meggy
Kummerkasten Forum
14 Juli 2015
15 Antworten
Test