Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann merkt man einen Fabel?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von jojoX, 2 Oktober 2003.

1. jojoX
    Gast
    0
    Jo!

Ich wollte nur mal wissen ab wann man merkt dass man einen bestimmten fabel für eine bestimmte Sexart hat?
    Das heisst Bondage, Sadomaso usw...
    Wie steht ihr dazu und würdet ihr soetwas auch mal probieren?

jojoX

jojoX, 2 Oktober 2003
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ich kann mir bei weitem nichts erregendes daran vorstellen, schmerzen zu spüren oder dem menschen,den man liebt, zuzufügen, von daher würd ich das niemals ausprobieren. Fesselspielchen würd ich evtl. ma in Erwägung ziehen, aber auch nur mit viel,viel Vertrauen.

Mein Fabel: Massagen

SexySellerie, 2 Oktober 2003
  3. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ein fabel ist ist eine besondere leidenschaft für etwas.
    wenn du merkst, dass du eine sexpraktik allen anderen vorziehst, hast du wohl einen fabel dafür.

:engel:

salzige, 3 Oktober 2003
  4. Eowyn
    Gast
    0
    wobei ich sagen würde, dass man einen fabel nur füpr die dinge haben kann, die eben nicht ganz "normal" sind... wie eben zb sadomaso!

nur weil mir die missionarsstellung am besten gefällt, heißt das doch nicht dass ich nen fabel hab!
    oder?

Eowyn, 3 Oktober 2003
  5. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    also ich glaube, dass ein fabel durchaus nur eine vorliebe ist, also wenn man ein fabel für die missionarsstellung hat, dass man diese überdurchschnittlich gerne ausübt...

das was Eowyn meint ist viel eher ein fetisch, das ist etwas ein bisschen (oder auch eher mehr) aussergewöhnliches

genosse, 3 Oktober 2003
  6. Eowyn
    Gast
    0
    ich glaub, dass ein fabel etwas zwischen fetisch und "einfach nur mögen" ist!

Eowyn, 3 Oktober 2003
  7. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    man kann einen fabel ja auch im "nichtsexuellen" bereich haben, z.b. jemand hat nen fabel für *wasweiß ich* fettes essen oder sonnencreme oder karrierte bettwäsche oder sonstwas
    :engel:

salzige, 3 Oktober 2003
  8. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Fabel

(lat., "fabula", Erzählung, Sage), Die >Fabel< gehört zu den frühesten literarischen Äußerungen der Menschheit.

Eine >Fabel< ist eine didaktisch-moralisierende Erzählung, die meist im Tierreich angesiedelt ist und spielt auf menschliches Handeln an.

--------------------------------------------------------------------------------

Faible

Das Wort >Faible< (das) wurde aus dem Französischen eingedeutscht. Ein >Faible< für etwas hat jemand, der eine "Vorliebe", "Schwäche" bzw. "Neigung" für etwas hat.

such-ender, 3 Oktober 2003
  9. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mag ja sein, dasses falsch geschrieben ist, aber wir haben alle verstanden, was gemeint is

salzige, 3 Oktober 2003
  10. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Danke, such-ender *g*.

Ich würde behaupten, ein Faible hat man eben, wenn man etwas einfach gern mag.
    Wenn man allerdings nur noch durch eine bestimmte Sache erregt wird, sei es Fußsex oder Sado-Maso oder wasauchimmer, ist das kein Faible, sondern ein Fetisch.

Liza, 3 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...