Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann mit dem Freund/Freundin zusammenziehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Bamert79, 17 September 2004.

?

Wann mit dem Freund/Freundin zusammenziehen?

1. In den ersten vier Wochen

2 Stimme(n)
    9,1%
  2. Nach 2 bis 3 Monaten

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nach 3 bis 6 Monaten

2 Stimme(n)
    9,1%
  4. Nach 6 bis 12 Monaten

1 Stimme(n)
    4,5%
  5. Nach 1 bis 2 Jahren

11 Stimme(n)
    50,0%
  6. Nach 2 bis 3 Jahren

5 Stimme(n)
    22,7%
  7. Nach 3 bis 5 Jahren

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Nach über 5 Jahren

2 Stimme(n)
    9,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bamert79
    Bamert79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wann seid ihr mit eurem Freund/Freundin in eine gemeinsame Wohnung gezogen? Wie lange wart ihr schon zusammen?

Bamert79, 17 September 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich war knappe 6 monate mit ihm zusammen. ich denk aber das sollte man immer aus der sitation raus entscheiden. es gibt paare die nach 10 jahren noch nicht zusammen wohnen, und welche die sogar nach der woche heiraten. ich denk alles hat seine vor und nachteile

Marla, 17 September 2004
  3. afferl
    Gast
    0
    wir waren schon so 3 jahre zusammen, bis wir zusammengezogen sind

ist schon ein ganz eigenes gefühl, den ersten abend und den ersten morgen danach, einzuschlafen und aufzuwachen und zu wissen dass das jeden tag so ist...

afferl, 17 September 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, meiner meinung nach sollte man sich sehr gut kennen, die Beziehung sollte schon ein paar tiefs überstanden haben.
    es wär schwachsinn zu sagen nach genau 6 monaten is man so weit, weil das bei jedem anders ist, aber für mich müssen es schon mehrere jahre (2? 3?) sein.

is natürlich was anderes, wenn mans auch aus finanziellen gründen macht oder eh umzieht (einer zum anderen in die stadt oder beide in ne neue stadt) da sollten es aber immer noch mehrere minate sein, wenn man also schon von liebe sprechen kann und nciht nur verliebt ist.

JuliaB, 17 September 2004
  5. Desecrator
    Desecrator (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also meine ex war vom ersten tag an bei mir in der wohnung... hab ihr haltn schlüssel gegeben damit sie mit mir nicht aufstehn muss und selbst gehn kann wann sie will... jo und dann kam und ging sie wie und wann sie wollte :smile:

bei der jetzigen würd ichs jederzeit wieder so machen, nur da will sie nicht so recht... ist halt erst 19, die ziehts halt doch noch nach hause... obwohl ihr der gedanke mal etwas eigenes zu haben bzw. etwas mit jemanden zu teilen sehr gefällt.
    mal schauen wie das weiter geht! :smile:

Desecrator, 17 September 2004
  6. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

also man sollte erst mit dem Partner zusammen ziehen, wenn man sich schon länger kennt und auch der Meinung ist, dass es noch eine Weile sobleibt. Es ist doch schon eine Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte. Ein ständiges Zusammenleben ist doch etwas anderes, als sich 3-4 Mal in der Woche zu sehen.
    Meine Schwester zum Beispiel ist nicht mit ihrem Freund zusammen gezogen, obwohl die beiden sich mittlerweile seit 6 Jahren kennen. Ich kenne andere Leute, die binnen eines Jahres zusammen gezogen sind.
    Es kommt drauf an wie die Chemie zwischen den beiden Leuten ist.

Matthias

MatzeDD, 17 September 2004
  7. Bamert79
    Bamert79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch man sollte zuerst etwa ein Jahr zusammen sein bevor man zusammenzieht.

Ich bin mit meiner Freundin drei Monate zusammen und sie möchte am liebsten schon zusammenziehen, ich finde das noch zu früh.

Zwei haben sogar in den ersten vier Wochen angekreuzt. Gab es da besondere Umstände? Ist doch gar früh.

Bamert79, 18 September 2004
  8. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Wir waren etwa ein Jahr zusammen, als er bei mir eingezogen ist.

Cora, 18 September 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wir waren knapp 1 Jahr und 11 Monate zusammen als wir zusammen gezogen sind.

Deufelinsche, 18 September 2004
  10. AndreR
    Gast
    0
    Wir waren 1 Jahr und 10 Monate zusammen, als wir den Mietvertrag unterschrieben haben und 11 Monate als wir beide eingezogen sind.
    Bei uns traf der Fall zu, dass sie eh in diese Stadt zog und ich aus dem Studentenwohnheim ausgezogen bin. So führte eines zum anderen. Normalerweise wäre es mir eigentlich doch zu früh, aber bis jetzt musste ich keine Sekunde dieses Schrittes bereuen.

AndreR, 18 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...