Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann mit dem Partner zus.ziehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nicole1980, 29 August 2007.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen an alle,

    derzeit habe ich zwar keinen Job, aber wenn ich einen habe, möchte ich gerne mit meinem Freund zusammen ziehen. Er wohnt ca.45 Km von mir entfernt und arbeitet auch in seiner Stadt. Mein Sohn geht seit August diesen Jahres hier zu Schule.Ich wohne hier in einer Wohngegend , wo es kaum Wohnungen ....wohl eher Häuser gibt. Er sprach mal vor langer Zeit davon, dass er dann mit mir zus.ziehen würde......würdet Ihr ihn noch mal darauf ansprechen?
     
    #1
    Nicole1980, 29 August 2007
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar kannst du ihn darauf ansprechen! Ist ja eigentlich kein Tabuthema. Was du allerdings bedenken solltest (und vielleicht ja auch schon tust): solltest du Hartz4 beantragen während ihr zusammen wohnt, muss er als Teil deiner Bedarfsgemeinschaft seine Finanzen offenlegen und unter Umständen wird erwartet, dass er für dich aufkommt. Das ist bei uns grade das Problem. Da reicht es schon, wenn die Großeltern irgendwo ein Konto für ihn angelegt haben.
     
    #2
    Bambi, 29 August 2007
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Deswegen möchte ich ja warten, bis ich wieder einen Job habe....aber wie lange würdest du dann noch mal warten?
     
    #3
    Nicole1980, 29 August 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na ja ich find nicht, dass du da groß überlegen musst wann du mit ihm darüber sprichst, wenns eh schon mal ein thema war.

    Also red ruhig jetzt auch schon mit ihm und sag ihm, dass du das wirklich machen willst sobald du Arbeit gefunden hast.
     
    #4
    User 48246, 29 August 2007
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja , ich werde es ihm auch so sagen. Wir sind ja auch schon lange zusammen. Es wir ja jetzt schon ein Problem....denn....ich kann schon gar nicht mehr in der Woche zu ihm, da mein Sohn morgens zur Schule muss und wir mit dem Zug etc fahren müssten. Davon mal abgesehen kommt er immer meistens nur zu mir, da ich mir das finanziell auch gar nicht leisten kann zu ihm zu fahren.

    Mit Job würde das dann mit getrennten Whg noch schwerer werden
     
    #5
    Nicole1980, 29 August 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du denn schon irgendwas in Aussicht?

    Das Thema ansprechen kannst du generell natürlich immer. Sollte sich seine Meinung dazu irgendwie geändert haben, wird er es dir schon sagen.
     
    #6
    krava, 29 August 2007
  7. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe nächsten Dienstag ein Vorstellungsgespräch in Köln bei einer Zeitarbeitsfirma. Die haben einen Kunden, der eine MTA sucht.
     
    #7
    Nicole1980, 29 August 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann drück ich dir schon mal die Daumen, dass das oder was anderes in absehbarer Zeit klappt.:smile:
     
    #8
    krava, 29 August 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na dann viel Glück und auch dafür, dass das mit der Wohnung dann auch bald klappt :smile:
     
    #9
    User 48246, 29 August 2007
  10. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Dankeschön.....das hoffe ich auch. Bin es echt leid. Werde mich nun was hinlegen....bin seit gestern krank . Eigentlich wollte ich heute mit meinem Sohn zu meinem Freund fahren. Aber seit gestern habe ich Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen und mir ist kalt....wibber wibber.
     
    #10
    Nicole1980, 29 August 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gute Besserung :smile:
     
    #11
    User 48246, 29 August 2007
  12. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Danke, ich lege mich nun was hin
     
    #12
    Nicole1980, 29 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner zus ziehen
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten