Wann nach Nuvaring mit Minipille beginnen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CherryPlum, 8 Juni 2007.

  1. CherryPlum
     

    CherryPlum Verbringt hier viel Zeit

    32 Jahre
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich habe jetzt die Minipille Cerazette verschrieben bekommen.
    Also ich hab bis jetzt den Nuvaring genommen und ihn gestern ganz normal rausgenommen weil die 21 Tage rum waren.
    Jetzt hat der Arzt gesagt ich soll die Pille dann nehmen wenn meine Regel kommt.
    In der Packungsbeilage steht jedoch vom Wechel von einer kombinierten Pille(Nuvaring ist ja eigentlich das gleiche) soll man dann gleich die Minipille weiternehmen.
    Was würdet ihr jetzt machen??
  2. KleinesHäschen
     

    KleinesHäschen Verbringt hier viel Zeit

    26 Jahre
    vergeben und glücklich
    Ich würde es auf jeden Fall so machen, wie es dein FA gesagt hat, also am ersten Tag der Periode mit der Pille anfangen.
    Ansonsten vielleicht noch einmal einen anderen Arzt hinzuziehen oder in der Apotheke nachfragen :)
  3. CherryPlum
     

    CherryPlum Verbringt hier viel Zeit Themenstarter

    32 Jahre
    Verheiratet
    Ja ich denke auch es ist besser es so zu machen wie der Arzt gesagt hat. Noch nen Arzt fragen mag ich nicht, sonst muss ich nochmal 10 Euro Praxisgebühr zahlen. Und musste ich dieses Monat eh schon 2 mal weil ich meinen FA gewechselt hab. :mad:
  4. User 37583
     

    User 37583 Meistens hier zu finden

    35 Jahre
    nicht angegeben
    ich würde mich immer an das halten was in der Packungsbeilage steht, also am Tag nach der letzten Einnahme einer kombinierten Pille beginnen.
  5. KleinesHäschen
     

    KleinesHäschen Verbringt hier viel Zeit

    26 Jahre
    vergeben und glücklich
    aber es war ja ein nuvaring ?? oder?!:ratlos:
  6. CherryPlum
     

    CherryPlum Verbringt hier viel Zeit Themenstarter

    32 Jahre
    Verheiratet
    Ja, aber ein Nuvaring ist ja im Prinzip das gleiche von den Hormonen her.
    Also ich hab jetzt in der Apotheke angerufen, die meinten ich soll das machen was in der Packungsbeilage steht.
  7. User 37583
     

    User 37583 Meistens hier zu finden

    35 Jahre
    nicht angegeben
    aber der enthält nichts anderes als eine kombinierte Pille, also Östrogen und Gestagen, müsste daher eigentlich genau so behandelt werden.

    Zumindest ich würde mich nicht darauf verlassen, dass ich geschützt wäre, wenn ich die Pille anderes einnehme als es in der Packungsbeilage steht.
  8. 0rN4n4
     

    0rN4n4 Gast

    es ist zwar keine demokratische entscheidung...

    ...Aber ich würde mich auch an die Packungsbeilage halten!
  9. CherryPlum
     

    CherryPlum Verbringt hier viel Zeit Themenstarter

    32 Jahre
    Verheiratet
    So, habe doch gestern abend schon die erste Pille genommen.
    Also gleich nen Tag nachdem ich den Ring rausgenommen hab.
    Hab also auf die Packungsbeilage gehört.
    Danke nochmal für eure Antworten.
Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden