Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Maerde
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Verliebt
    6 Dezember 2007
    #1

    Wann nehmen Frauen Pille?

    Hi Leute,

    hab mal eine blöde Frage, hab da ehrlichgesagt kein Plan von?
    Wann nimmt eine Frau denn die Pille? Wenn sie Sex hatte oder haben wird?

    Hab da eine gute bekannte, in die ich mich verknallt hab und sie sich wohl auch in mich, so wies aussieht und so nebenbei sagt sie mir heute im ICQ, sie muss schnell mal ihre Tablette einnehmen.

    Hab ich sie gefragt, welche das denn ist und darauf hin hat sie so komische Umschreibungen gemacht, sodass ich sie gefragt hab, ob es die Pille ist und sie bejat hat...

    Hmm, das wäre mir aber jetzt absolut neu, dass sie einen Freund hat bzw. Sex hatte bzw. wäre das ein ganz schön harter Schlag für mich, weil ich echt dachte, mit uns da wird was draus.

    Ich wollte auch nich weiter nachfragen, sie muss ja auch nicht gleich merken, dass ich keine Ahnung habe.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #2
    Also man kann die Pille auch nehmen ohne die Absicht auf Sex,... zB weil man Probleme mit der Haut oder dem Zyklus hat.
    Ausserdem nimmt man die ja nicht einfach mal nur nen Tag... sondern regelmäßig jeden Tag. Dann wirkt sie auch zur Verhütung wenn man Sex haben will :zwinker:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #3
    Ich habe sie wegen Hormonproblemen bekommen. Verhuetung brauchte ich zu dem Zeitpunkt keine.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #4
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #5
    Ich habe sie auch ab dem 16 Lebensjahr immer genommen, weil ich früher probleme mit der Haut hatte.. & jetzt ists halt praktisch mit dem sex:engel:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #6
    die pille muss man jeden tag um die selbe uhrzeit herum nehmen. und das 21 tage lang, dann macht man normalerweise eine 7-tägige pause, in der die blutung einsetzt. gilt jetzt für die pille mit östrogen. die mit gestagen nimmt man ohne pause durch.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #7
    ich hab eigentlich nie die pille abgesetzt, auch nicht wenn ich single war.man weiß ja nie wie lang das anhält :zwinker:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #8
    Die Valette Seite ist wirklich sehr gut. Alternativ kannst du dich auch hier informieren.

    Oder du stellst hier einfach noch konkrete Fragen :zwinker:
     
  • Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    6 Dezember 2007
    #9
    Was meinst Du, dass man die Pille jeden Tag um die selbe Uhrzeit herum nehmen muss?

    Vielleicht will sie ja auch nur ein bisschen mit mir spielen und wollte, dass ich hinterfrage... Wie gesagt, ich wüsste nicht, dass sie einen Freund bzw. Sex hatte/hat.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #10
    Na man MUSS sie jeden tag ungefähr zur gleichen Uhrzeit nehmen. Wenn man das nicht macht, hat sie keine verhütende Wirkung.

    Wie jetzt alles bestätigt haben, braucht man keinen Partner oder Sex um die Pille zu nehmen.
     
  • Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    6 Dezember 2007
    #11
    Okay, supi danke!
    Hab mir die Links mal angesehen und dadurch ist mir jetzt doch einiges klarer geworden.

    Also ist es heutzutage schon fast normal die Pille zu nehmen, auch wenn man gar keinen Partner bzw. kein Sex hat? Hab ich das so richtig verstanden?

    Danke auf jeden Fall für Eure schnellen und super hilfreichen Antworten, super Forum, super Leute hier ;-)
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #12
    Ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Viele Frauen, die sie grad nicht zur Verhütung brauchen finden es beispielsweise praktisch damit ihre Blutung verschieben zu können, wenn sie ihnen grade nicht gelegen kommt. Bei wieder anderen wirkt sie sich positiv auf die Haut aus, deshalb behält man sie bei :smile:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #13
    Na ja was heißt normal... für viele ist es eben durchaus auch auf andere Weise sinnvoll.

    Aber ja: sie wird eben nicht nur zur Verhütung genommen.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #14
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #15
    .....
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #16
    Ich hab damals auch mit der Pille angefangen weil ich einen regelmäßigen Zyklus wollte und meine Haut sehr schlecht war. Außerdem hat sie mir auch gegen die Regelbeschwerden geholfen.
     
  • maeusken
    Gast
    0
    7 Dezember 2007
    #17
    Also ich hab angefangen die Pille mit 15 zu nehmen, weil ich immer schreckliche Menstruationsbeschwerden hatte. Nehme jetzt seit 6 Jahren diese Pille und hab sie noch nie abgesetzt, auch wenn ich Single war.
     
  • CherryPlum
    CherryPlum (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    7 Dezember 2007
    #18
    Ich denke mal schon ganz stark sie wollte dass du nachfragst usw. Sonst hätte sie es dir ja nicht geschrieben, sondern ihre Tablette einfach genommen ohne großes Trara. Ist ja nur ne Sache von Sekunden die zu nehmen.
    Also ich glaube sie wollte schon dass du sie danach fragst.

    Und wie schon gesagt. Man muss sie nicht nur zur Verhütung nehmen.

    Darf ich noch fragen wie alt sie ist. Und du?
    Weil als ich noch sehr jung war, da war es unter uns Mädels total "erwachsen" die Pille zu nehmen. Und man hat sich auch gerne laut darüber unterhalten wenn Jungs in der Nähe waren und es hören konnten. So zum Angeben praktisch. So schaut her: ich nehm schon die Pille, ich kann Sex haben wenn ich will. Oder so dass die Jungs dachten man hat schon welchen.
    Vielleicht hat sie ja auch aus dem Grund was gesagt.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    7 Dezember 2007
    #19
    Verhütung und nur deshalb.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    7 Dezember 2007
    #20
    normal ist relativ. ich hab sie erst genommen, als ich ein jahr mit meinem freund zusammen war und kein kondom mehr verwenden wollte. also aus dem grund der verhütung. weil wir haben einen test beim gesundheitsamt gemacht haben, um die geschlechtskrankheiten abzuklären, war das in ordnung, es wegzulassen. ich muss aber sagen, dass ich durch die pille kein pms mehr und viel weniger regelschmerzen habe als ohne. und das ist dann schon ein positiver nebeneffekt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste