Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann nicht mehr geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Volt, 16 Februar 2009.

  1. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Also ich leg gleich mal los. Und zwar würd ich gern wissen wann meine freundin nicht mehr geschützt bzw wann wir das letzte mal gv machen können ohne Kondom.

    Meine Freundin hat seit 8 tagen eine neue Pillenpackung begonnen d.h. heute am abend gegen 22:00 wird sie ihre 9te Pille nehmen. Da ihr hund die hälfte der pillenpackung gefressen hat :geknickt: , hat sie nur noch bis samstag die pillen. Danach wird sie wohl. weil sie kein Rezept hat eine Pillenpause machen und wir müssen mit Kondomen verhütten.

    Nun würd ich gern wissen wann wir das letzte mal gv ohne kondom haben können damit sie nicht schwanger werden kann.

    Ich hoffe, dass ich das so gut wie möglich erklären konnte :zwinker:

    danke

    lg Volt
     
    #1
    Volt, 16 Februar 2009
  2. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    ähm, wie wärs damit einfach n neues Rezept zu holen???
     
    #2
    Kuschelschaf, 16 Februar 2009
  3. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja bekommt man ja nicht so leicht!?
    Sie hat für die Woche auch noch kein Frauenarzttermin, außerdem wollten wir auch ein oder zwei monate pillenpause machen, damit sich der körper nicht zu sehr dran gewöhnt. Hab gehört, dass wenn man die Pille jahrelang nimmt, dass sich der körper dran gewöhnt und die chance besteht, dass man keine kinder mehr bekommen kann.
     
    #3
    Volt, 16 Februar 2009
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Sie kann nach 14 Pillen in die Pause gehen und dann wär alles ok (wenn sie dann spätestens 7 Tage später wieder anfängt die Pille zu nehmen. Wenn sie aber vor den 14 Tagen in die Pause geht ist die ab der Pause nicht mehr geschützt.
    Warum holt sie sich nicht noch schnell ein Rezept??

    Absoluter blödsinn!!
    Sorry, aber 2-3 Monate Pause machen, ist das schlimmste was sie ihrem Körper antun kann!
    Sie sollte wenn überhaupt min. 6 Monate Pause machen, denn der Körper braucht 3-6 Monate um sich an die Pille zu gewöhnen.
    Um ein Rezept zu bekommen muss sie auch keinen Termin haben. Sie muss hingehen, sagen sie braucht ein neues Rezept, dann ihren Namen und schwups hat sie ihr Rezept. Dauert, je nach dem, wie voll es ist, 5-15 Min.
     
    #4
    2Moro, 16 Februar 2009
  5. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    wurde ja eigentlich schon alles gesagt jetzt...

    erstens versteh das Problem beim rezept holen nich... wenn ich ein Rezept möchte geh ich zu meiner Frauenärztin und kriege eins, fertig... wozu brauch ich denn da nen Termin??????


    und zweitens, was schlimmeres gibts für den Körper echt nich, als die Pille mal zu nehmen und dann wieder abszusetzen und wieder anzufangen usw...
    da gerät der ja total ins Chaos...
    ganz ganz schlechte Idee...

    und dass jemand es nicht geschafft hat schwanger zu werden, weil vorher die Pille genommen wurde, hab ich noch nie gehört...
    es kann dann mal n bißchen länger dauern bis es klappt, wenn man die lange genommen hat, das mag sein... das kann aber auch ohne Pille sein... genauso gibts auch Frauen die seit 10 Jahren die Pille nehmen und nur eine Mal vergessen und schon schwanger werden...
     
    #5
    Kuschelschaf, 16 Februar 2009
  6. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry wie gesagt ich habs nur gehört war ma auch dabei nicht so sicher.

    Eine Frage hätt ich noch und zwar wie schon erwähnt hat der hund die hälfte aufgebissen bzw gegessen -.-
    Ich hab grad mit ihr telefoniert und sie hat für 1 Packung noch ein Rezept. Wie sollen wir das jetzt am besten machen?
    Soll sie jetzt einfach am samstag mit der neuen packung anfangen und die ganzen pillen nehmen oder nur die die von der alten packung fehlen?

    lg Volt
     
    #6
    Volt, 16 Februar 2009
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sie muss mindestens 14 pillen durchgenommen haben, um geschützt in die pause gehen zu können. ich würd die komplette packung einfach dranhängen und dann ein neues rezept holen. sie kann doch beim frauenarzt erklären was passiert ist (und beim nächsten mal die dinger besser verstauen dass der hund nicht drankommt :ratlos:).
     
    #7
    CCFly, 16 Februar 2009
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Genau, am besten die jetzt noch verbleibenden Pillen nehmen und die nächste Packung gleich ohne Pause anhängen, dann gibts da kein Problem.

    Und dann zügig um eine neues Rezept kümmern und die Pille an einem vernünftigen und für Haustiere unerreichbaren Ort aufbewahren.
     
    #8
    Samaire, 16 Februar 2009
  9. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten

    naja die pille war in einer tasche drinnen kA wie der Hund dran gekommen ist .... er is halt erst 6monate alt und kaut an alles rum was er findet :smile2:
     
    #9
    Volt, 16 Februar 2009
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    habt ihr mal den hund untersuchen lassen? ich hab keine ahnung, aber bei so nem jungen hund mit so vielen pillen kann ja durchaus was sein.
     
    #10
    Sonata Arctica, 17 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr geschützt
einfachlustvoll
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
15 Antworten
Chefkoch88
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2009
9 Antworten
*DeLuXxe*
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Oktober 2006
4 Antworten
Test