Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann ohne Kondom???

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Giorgio Armani, 29 September 2002.

Stichworte:
  1. Wann kann man eigentlich auch mal ohne Kondom mit der Freundin schlafen wenn sie die Pille nimmt? Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, es auch mal ohne zu tun? Und ist es wirklich ein grosser Unterschied, wenn man es mit Kondom macht?
     
    #1
    Giorgio Armani, 29 September 2002
  2. Engelchen212
    0
    Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz!
    Also wenn sie Pille nimmt, braucht ihr eigentlich keine kondome zu benutzen, die Pille reicht als Schutz eigentlich aus.
     
    #2
    Engelchen212, 29 September 2002
  3. *BlackLady*
    0
    Eigentlich ist die Pille mit der ersten Einnahme sicher, allerdings sagen sehr viele Ärzte, dass man einen Monat warten sollte.
    Was die Sache mit dem Kondom angeht, nun, mein Schatzi meint das es einen ganz minimalen Unterschied gibt und das meiste kommt von Kopf aus. Also wenn man generell eine Abneigung gegen Kondome hat, wird man wohl ehr etwas spüren.
     
    #3
    *BlackLady*, 29 September 2002
  4. Feather
    Gast
    0
    damit man die reaktion des weiblichen körpers auf die pille beobachten kann um ggf. nebenwirkungen ausschließen zu können welche sich negativ auf die empfängnisverhütung auswirken könnten.

    (nur so als zusatz :smile:)
     
    #4
    Feather, 29 September 2002
  5. *BlackLady*
    0
    Das hast du sehr schön gemacht! :grin:
     
    #5
    *BlackLady*, 29 September 2002
  6. Feather
    Gast
    0
    ein hoch auf teamwork :grin:


    ne, ich fand das könnte vielleicht einiges klären weil diese frage recht häufig gestellt wird.... vielleicht sorgt mundpropaganda dafür, dass die frage ausgelöscht wird :blablabla
     
    #6
    Feather, 29 September 2002
  7. *BlackLady*
    0
    Ach, wir beide sind einfach die besten! :clown: :grin: :engel:
     
    #7
    *BlackLady*, 29 September 2002
  8. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *g*

    Ihr weicht leicht vom Thema ab (nur mal so am Rande) ;-)

    Was ich noch sagen wollte: Mein Schatz und ich schlafen immanoch mit Kondom, obwohl ich bereits den *nachzähl* fünften Monat (vielleicht auch sechsten) die Pille nehme... Allerdings bin ich oft krank (und hab auch chronische Krankheiten) sodass wir lieber auf Nr. Sicher gehen...
    Wenn deine Freundin aber das reinste Energiepaket ist und eigentlich nie krank, dann dürfte es da überhaupt kein Problem geben (achtung, wenn Antibiotika ins Spiel kommt!!!!)
     
    #8
    Bea, 30 September 2002
  9. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hmm als ich 14 wa hab ich auch so gedacht!! .... bis ich mich mal richtig informiert habe!!..... da hab ich dan rausbekommen das ichnich mal mehr die gummis benutzen muss*freu**jubel*
    naja ab da an hab ich keine mehr genommen weil es is eher unwarscheinlich das ich der 1% vonn 100% bin :smile: hehe ...wäre ja schlimm wen das so schnell geht trotz pille ;()

    Gruss BeazY
     
    #9
    beazy, 2 Oktober 2002
  10. *BlackLady*
    0
    Ich verstehe irgendwie den ganzen Sinn von deinem Beitrag nicht! :ratlos:
     
    #10
    *BlackLady*, 3 Oktober 2002
  11. Missi0n
    Gast
    0
    hmm

    Also erstma muss man ja sagen , dass das Kondom das Verhütungsmittel Nr.1 ist!!!:eek4:
    Dann würd ich sagen , bevor du mit deiner Freundin ohne Kondom schläfst, würd ich abschecken ob sie dei Pille oda ein anders Verhütungsmittel benutzt denn sonst wirst du wohl bald Vater werden, zweitens solltet ihr beiden gesund sein, sonst kann das üble Folgen habn!!:eek:
    Vom Gefühl her ist es wahrscheinlich bei jedem etwas anders, die meisten sagen dass es ohne Kondom viel schöner ist den andern macht das wiederum garnix aus. Mein Freund kommt mit dem Kondom garnicht zurecht,deswegen nehme ich die Pille!

    Übrigens, kurz vor, bei und kurz nach der Regel , ist die Gefahr schwanger zu werden am geringsten!!:cool2:

    *hoff* dass ich weiterhelfen konnte :grin:
    Bussi!
     
    #11
    Missi0n, 4 Oktober 2002
  12. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Pille einen Monat nehmen, dann kein Kondom mehr.
     
    #12
    Hexe25, 21 Oktober 2002
  13. Feather
    Gast
    0
    aber schaden tut das komdom dann trotzdem nicht :zwinker:

    gerade wenn frau noch recht jung und etwas "verkrampft" ist (besonders beim ersten mal), hilft die doppelte sicherheit unbewusst sich zu entspannen.

    nur so als tip am rande :smile:
     
    #13
    Feather, 21 Oktober 2002
  14. Jeanny
    Gast
    0
    kondom is natürlich sehr sicher... aber nur wenn mans absolut richtig anwendet! das passiert ganz schnell mal, dass man das bissel einreißt ohne es zu merken... aber wenn mans richtig macht isses natürlich sicher :smile:
    wenn ihr aber beide gesund seit, dann reicht es auch wenn deine freundin die pille nimmt. ich persönlich finde kondome nich so geschickt (hab auch schlechte erfahrungen mit) und außerdem fühlt es sich ohne vieeel besser an :zwinker: aber das muss jeder für sich rausfinden obs stört oder nich... auf jeden fall verhüten, egal wie, aber das müsste eigentlich ja auch klar sein :grin:

    Grüßle
    Jeanny
     
    #14
    Jeanny, 21 Oktober 2002
  15. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ...wenn sichergestellt ist, dass sie die pille regelmäßig nimmt, sie sie verträgt und ihr beide keine krankheiten (zb aids) habt.

    kA, hatte noch keinen sex...

    *öööhm* nein?!
    wie sollte die denn aussehn...
    die frage is mir suspekt...

    greeZ, seti
     
    #15
    seti, 23 Oktober 2002
  16. Diamant
    Gast
    0
    Also das ab wann wurde, denke ich schon zur genüge beantwortet. Aber ich denke am allerbesten ist es immer noch wenn ihr den Beipackzettel lest und bei unklaheit halt kurz den Frauenartzt anruft bzw ,noch besser, schon vorher fragt. :zwinker:

    Und ja es gibt Möglichkeiten mit deiner Freundin ohne Kondom zu schlafen. (Sagt mal Leute [z.b. SETI] habt ihr alle nicht in der Schule aufgepasst oder so?)

    Da gabe es das Diaphragma, die Spirale, das Zäpfchen und sonstige chemischen und hormonale Verhütungsmittel.

    Allerdings sind die chemischen Verhütungsmittel (wie Zäpfchen oder Chremes) nicht besonders sicher.
    Beim Diaphragma braucht man Übung um das richtig einzusetzen.
    Bei der Spirale meinte Mein Frauenartzt das er die lieber erst Frauen nachdem sie eine Geburt hatten gibt.
    Dann gibt es noch so Hormondepos die unter die Haut kommen allerdings wollte mir die mein Frauenartzt auch nicht geben. :grin:
    Achja und dann gibts auch noch die natürliche Verhütung indem man seinen Zyklus und seine Körpertemperatur genau beobachtet um zu wissen wann man schwanger werden kann und wann nicht. Allerdings ist diese Methode auch nur was für Frauen deren Periode wirklich Regelmäßig ist und die ein gutes Gefühl für ihren Körper haben.

    Also ich denke schon das da die Pille das geeignetste Mittel ist.

    Achja und nicht zu vergessen das ihr euch bevor ihr das erste mal ungeschützt miteinander schläft auf Krankheiten untersuchen lässt wie HIV, Pilzinfektionen im Genitalbereich, HCV (wobei Hepatitis C leider auch über den Speichel übertragen werden kann), ...

    Also für MICH als Frau stellt das keinen Unterschied da, außer wir verwenden so ein gerilltes oder genopptes Kondom.
    Mein Schatz meint allerdings das es schöner für ihn ohne Kondom wäre. Allerdings kann er mit Kondom länger durchalten... :zwinker:

    Ich hoffe damit konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.
    mfg Dia
     
    #16
    Diamant, 23 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ohne Kondom
DoubleTrouble
Das erste Mal Forum
11 Oktober 2014
16 Antworten
Alisara
Das erste Mal Forum
8 Oktober 2014
19 Antworten