Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann Pause im Langzeitzyklus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lysanne, 11 September 2006.

  1. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich war letzte Woche beim Frauenarzt. Habe gemeint, dass ich meine Pille (Petibelle) jetzt durchgehend nehme. Er fand es toll und meinte, ich solle nach 3 Monaten eine Pause einlegen.

    Nun meine Frage, meint er damit 3 Kalendermonate (also 4 Blister) oder aber nach 3 Blister eine Pause machen? Oder ist das völlig egal?

    Ich frage nur, weil das ja im Grunde bedeutet, dass ich öfter zum Arzt muss. Sonst reichte die Pille für genau 6 Monate, beim Langzeitzyklus ja nur 4 ¾ Monate. :ratlos:

    LG
     
    #1
    Lysanne, 11 September 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke er meint 3 Blister, zumindest kenne ich es von meinen Freundinnen so, die ihre Pille im LZZ nehmen.
     
    #2
    glashaus, 11 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test