Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann pille nach pillenpause nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mirabella18, 4 Mai 2005.

  1. Mirabella18
    0
    hey ho, ich weiß ja das man nach 3 wochen eine woche pause macht. das heißt wenn ich am mittowch (letze woche ) die letze genommen habe dann muss ich die nächste von nächsten streifen diesen donnerstag nehmen.
    aaaaaber mein problem ist jetzt : um welche uhrzeit?
    ich nehme sie normalerweise um 8 hab aber nun die befürchtungen das wenn ich dann diese erste Pille wieder nehmen muss die um acht dann nicht mehr wirkt. worauf muss ich dabei achten?
    denn es wird ja gesgt das KEINESFALLS diese 7 tage überschritten werden dürfen.
    nun hab ich angst das ich die pille die ganze zeit einnehme und sie nix bring?!?
    wie macht ihr das immer?
    bitte um antworten
     
    #1
    Mirabella18, 4 Mai 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hä?...irgendwie verstehe ich deine frage bzw. dein problem nicht :ratlos: ..

    nach der pause nimmst du halt die Pille so weiter, wie du das vorher auch gemacht hast...
     
    #2
    Speedy5530, 4 Mai 2005
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    stimmt, die 7 Tage dürfen nicht überschritten werden. Aber das muss weder auf die Minute, noch auf die Stunde genau passieren. Das heißt, wenn du sie bis jetzt immer um 8 Uhr morgens genommen hast, dann kannst du sie auch ohne probleme um 10 Uhr nehmen. So ein bisschen Spielraum ist da schon.

    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden hab, aber ich glaub du meinst, dass man sie ja dann praktisch genau um 8 oder kurz davor nehmen muss, oder? Da verrenst dich ja total, wenn du sie jedesmal ne Stunde früher nimmst, nach 6 monaten wär das ja mitten in der nacht :grin:
     
    #3
    User 12370, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille pillenpause nehmen
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Osterhasi
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2005
6 Antworten
IceAngel
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2005
6 Antworten
Test