Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann richtiger Zeitpunkt

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von BlackUnicorn, 21 Juli 2005.

  1. BlackUnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    mal ne Frage wann findet ihr den den richtigen Zeitpunkt um Mutter zu werden. Ich mach mir da nämlich momentan so meine Gedanken den in dem Alter wo ich bin (22) hatte meine mutter mich schon 2 Jahre...
    Ich hätte ja schon gerne ein Kind vorrausetzungen dazu habe ich ja eigentlich auch gute, bin seit 2 Jahren mit meinem freund (29) zusammen, er hat einen festen job ,ich hab einen job (ok ich mache ihn nicht gerne,aber ich habe einen) und ja eigentlich alles ganz gut,nur das halt ab und zu überlege ob nicht noch eine Ausbildung machen soll...aber da ist wieder mein Kinderwunsch :smile:
    Würde mich mal gerne interessieren wie ihr das sieht...aber bitte nicht gleich meckern,ich will nicht schwanger werden weil zu faul zum arbeiten bin oder so was ....
     
    #1
    BlackUnicorn, 21 Juli 2005
  2. 21g-towngirl
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo
    also ich bin jetzt 20 und mein Verlobter 25.
    Wir sind seit 3,1/2 Jahren zusammen und mittlerweile verlobt :gluecklic
    Ich arbeite als Verkäuferin und mein Schatz ist nächstes Jahr im Sommer fertig mit dem Studium und dann Ingenieur.
    Er fängt allerdings schon im Februar/März an zu arbeiten und das ist auch der Zeitpunkt wo wir schwanger werden wollen....
    Wir wünschen uns das beide sehr und haben es uns auch gut überlegt und soweit es geht alles gut durchdacht.....
    Es gibt Leute die meinen das ich wenn ich mit 20 schwanger bzw. mit 21 dann Mutter bin,die Arschkarte habe wenn mein Schatz mich dann verlässt.
    Das ist aber völiger Quatsch,man weiß nie was im Leben passiert.und es heißt ja nicht wenn ich jung bin und ein Kind habe,nichts zu stande bekomme.
     
    #2
    21g-towngirl, 21 Juli 2005
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Und warum ist dein Status "Vergeben und unglücklich"?
    Daran würd ich eher arbeiten als an einem Kind...
     
    #3
    Gilead, 21 Juli 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Was hat denn der Beziehungstatus damit zu tun, ob man ein Kind will oder haben kann oder nicht?

    Was für eine Ausbildung wäre das denn die du noch machen wolltest?
    Bzw hast du noch keine das du noch eine machen willst?

    Vom Prinzip her würde ich sagen, der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn ihr beide damit einverstanden seit, erstmal ungeachtet von Job usw.

    Da dein Freund einen Job hat, habt ihr zumindest dann einen der weiter arbeiten geht, während der andere daheim ist.
    Je nachdem was du oder dein Freund macht, sind vielleicht auch Abwandlungen möglich.

    Das der eine weiter arbeiten geht, und der andere Homejob macht (geht ja bei einige Bürojobs) und dann halt auf Teilzeitbasis von daheim aus arbeitet und sich paralell ums Kind kümmert?

    Alles in allem würde ich aber sagen, wenn ihr jetzt wollt, dann macht es einfach))

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 21 Juli 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ob ma eins haben will oder nicht, ist ja nicht gefragt. Sondern geht es um den richtigen Zeitpunkt. Der richtige Zeitpunkt ist für mich, wenn man einem Kind alles bieten kann, was es braucht. Also nicht gerade in der Ausbildung oder Studium steckt, und möglichst auch einen Partner hat, mit dem man glücklich ist. Ich halte wenig davon, wenn die Mutter das Kind alleine erziehen muss, ein Kind soll ja schließlich einen Vater haben.
     
    #5
    Doc Magoos, 21 Juli 2005
  6. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey, also wenn ihr euch reif dafür fühlt und in einigermaßen gesicherten Verhältnissen lebt seh ich eigentlich nicht viel was einem Kind im Wege stehen könnte.
    Generell fänd ich es für mich persönlich aber besser, noch ne Ausbildung zu machen. Kann ich aber echt nur für mich sagen, die Entscheidung kann dir ja keiner abnehmen.
    Aber dein Beziehungsstatus macht mich auch stutzig: Du bist verlobt und du klingst also auch ganz glücklich, was läuft schief, dass du dich als unglücklich bezeichnest?

    Liebe Grüße,
    Charlize
     
    #6
    Charlize, 21 Juli 2005
  7. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    also ich bin 20 verheiratet und habe mein wunschkind....
    und ich muss sagen... ich finde für mich hab ich den richtigen zeitpunkt gefunden!....
    ich hab ihn mit 16 kennengernt... mit 18 hab ich ihn geheiratet und nun sind wir fast 2 jahre verheiratet unsere kleine ist nun schon fast 1 1/2 jahre (mal ganz doll weil das die zeit vieeeeeeeel zu schnell rennt) und wir sind beide suuuuuper glücklich mit unserer maus!... mein mann ist übrigends 23....


    aber ich sage mal... so wirklich einen richtigen zeitpunkt gibt es nicht ein kind zu bekommen... weil stell dir mal vor ihr habt schwirigkeiten (as ich euch nicht wünsche) und es dauert vll. ein jahr bis du schwanger wirst? in diesem jahr kann so viel passieren... da wäre es wieder nicht passend... (wie gesagt wünsch ich euch nicht) aber passieren kann ja alles....


    ach man ich weis snoch wie ich wa als mein schatz entlich gesagt hat JA jetz will ich auch ein kind haben....
    ich hab schon so viel geplant gehabt... was mach ich denn wenn ich nach dem Pille absetzen nich schwanger werde? wie kontrolliere ich das wann ich mein ES habe... und sowas alles... *kicha* wa das alles eine hibbelige zeit... *schwärm* hehe


    bin wieder vom thema abgekommen....

    aber wenn ihr echt wollt... ich drück euch die daumen! *quätsch*


    gruss
     
    #7
    beazy, 21 Juli 2005
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    hi namensgefährtin :zwinker:

    also ich hab jetzt am Fr. die Pille abgesetzt, nehm des teil ja auch scho über 4 Jahre also glaub ich kaum das ich sofort schwanger werde aber egal, also mit 22 hatte meine Mam erst 1 Kind.

    Wenn er nen Job hat warum nicht ?

    Meine Mutter will mir immer noch ne Ausbildung aufdrängen damit ich in den nächsten 2 - 3 Jahren kein Kind bekomm, so hab ich jedenfalls das gefühl. Sie weiß nicht das wir jetzt dann dran basteln ist auch besser so.

    meine 2te schwiegermutter hatte schon vor der Hochzeit den verdacht :smile:

    Ich wünsch dir bei EURER entscheidung viel Glück, denn es sollten ja beide bestimmen, nicht das dein Partner noch keins will

    Ach so ja, wir sind seit 2 Jahren und 8 Monaten zusammen
     
    #8
    Unicorn1984, 27 Juli 2005
  9. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo

    Da würde mich auch mal interessieren welche Ausbildung Du denn noch gerne
    machen möchtest???
    Der Kinderwunsch bleibt Dir noch ein paar Jahre erhalten,die (2.)Ausbildung dann zu machen nach dem Du Dein Kind bekommen hast oder neben bei finde ich schwierig.

    Ich wäre am liebsten schon vor 5 Jahren Schwanger geworden.
    Ich habe immer hin und her überlegt ja nein mit Freundinnen diskutiert vor Neid oft taurig gewesen wenn wieder ne Freundinn so weit war (schwanger)

    Im Moment bin ich froh das ich bis jetzt gearbeitet habe etwas Geld zusammen sparen konnte das ich dann bestimmt gut brauchen kann!!
    Da ich ein geschädigtes kind bin (Eltern geschieden).
    Rechne ich immer ob ich denn auch "alleine" klar kommen würde-
    weil leider nix ist fix.
    Wobei ich mit meinen Freund schon über 4 Jahre zusammen bin!!
    Kinder kriegen möchte ich immer noch am liebsten gleich aber die
    Vernunft hat wieder gesiegt!!
    Ein zwei Jahre noch dann glaub ich hab ich meinen Zeitpunkt!
    So ich hoff ich hab Dich nicht zu sehr zu getextet :zwinker:

    Lg Leni
     
    #9
    Ilenia, 30 Juli 2005
  10. BlackUnicorn
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    also meine erste Ausbildung habe ich ja schon fertig und arbeite jetzt Vollzeit (NUR (800 EUR netto :frown: ) udn ich wollte gerne noch Tierpfleger lernen (war immer mein Traumberuf),bei uns in der Nähe gibt es aber halt nur 3 Ausbildungsplätze und für die bewerbe ich mich halt mal...wenn ich nix bekomme mal schauen!

    Der Status vergeben und unglücklich hat damit zu tun,da wir momentan sehr an unserer Beziehung arbeiten müssen da ich meine vergangenheit auf arbeite und es deshalb manchmal Probleme gibt,aber das wird schon besser :gluecklic
     
    #10
    BlackUnicorn, 2 August 2005
  11. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Wäre ja toll wenn Du ne Stelle bekommen würdest :smile:
    Weil wenn Du dann nach dem Mutterschutz wieder
    arbeiten mußt in einem Beruf der Dir keinen Spaß macht,
    wird Dich warscheinlich nicht glücklicher machen..

    Also Viel Glück bei der Bewerbung
     
    #11
    Ilenia, 2 August 2005
  12. Mäuschen01
    0
    Hy!

    Also ich finde, dass den richtigen Zeitpunkt jedes Paar für sich bestimmen sollte. Da gibts irgendwie sooooo viele Faktoren, die das beeinflussen können ...

    Ich (besser gesagt wir *g*) bin/sind momentan am basteln (im 2. ÜZ). Wir sind seit 5 Jahren ein Paar, beide 28 Jahre alt und noch immer so verliebt wie zu beginn - wenn nicht sogar mehr ... Verheiratet sind wir jetzt seit ca. einem Monat und nun möchten wir unser gemeinsames Glück noch mit einem gemeinsamen Zwergerl krönen ....

    Mal sehen, was die Zeit so bringt ...

    Ich halt dir jedenfalls mal die Daumen, dass alles sich so entwickelt, wie du es dir vorstellst.

    LG Mäuschen
     
    #12
    Mäuschen01, 2 August 2005
  13. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    also ich finde den richtigen zeitpunkt is dann wenn beide sich sehnlichst ein baby wünschen :gluecklic

    ich bin mit meinem schatz jetzt seit 3 jahren zusammen/leben auch seitdem zusammen/kennen uns seit 99. Und wir haben uns anfang 2005 entschieden eltern zu werden, nach 5 monaten hat es dann geklappt. Jetzt bin ich schon fast im 5ten monat und wir sind total happy.
     
    #13
    Cats, 3 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtiger Zeitpunkt
bluethunder
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Februar 2013
8 Antworten
Exelon
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 Februar 2012
9 Antworten
**Kiwi**
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
28 Dezember 2011
16 Antworten
Test