Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann sag ich's

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dexy, 2 August 2009.

  1. dexy
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben,

    mein Freund is momentan im Ausland arbeiten. Am We kommt er nach Hause.
    Ich habe gestern erfahren, dass ein guter Bekannter von ihm, oder Kumpel, den er anfang des Jahres aber zum letzten mal gesehen hat, einen tödlichen Unfall hatte.
    Ich weiß nicht, ob er es schon weiß, gesagt hat er zumindest nichts.
    Und nun bin ich schon seit gestern am grübeln, ob ich es ihm am telefon sage oder warte, bis er zu Hause ist.
    Was würdet ihr mir raten?
     
    #1
    dexy, 2 August 2009
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich würde warten bis er zu Hause ist. Denn dann kannst du ihn in dem Arm nehmen und trösten. Am Telefon nicht.
     
    #2
    Party_Girl, 2 August 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Was meinst du denn, wie er es wegstecken wird? Hast du Angst, ihm den Urlaub damit zu versauen? Das würde ich aber ziemlich kindisch finden, wenn er dir deswegen Vorwürfe machen würde. Also ich würde es sagen, zumal es scheinbar ohnehin kein enger Freund gewesen ist, wenn er schon seit einem halben Jahr Tod ist. Dann weiß er es entweder längst weil der Kontakt dementsprechend gut war, oder es kann ihm an der Person wohl nicht sooo viel gelegen haben, dass es ihn nun in katastrophalen Kummer stürzen würde.
     
    #3
    Fuchs, 2 August 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich würde einfach warten bis er da ist - sooo wichtig kann er nicht gewesen sein das man es sofort mitteilen müsste - immerhin hat er ihn seid einem halben Jahr nicht mehr gesehen.

    Allerdings kann ich natürlich schlecht beurteilen wie eng das Verhältnis wirklich war etc.
     
    #4
    brainforce, 2 August 2009
  5. dexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    Er war früher ein enger freund, hatten aber nich mehr so viel kontakt. wir haben ihn vor nem halben jahr das letzte mal gesehen, weil er auch im ausland ist. gestorben is er erst vor kurzem. Ihm würde es schon sehr nahe gehen. Ich hab angst, dass er es von jmd anderem erfährt, obwohl ich es weiß, wenn ich bis zum we warte und dass ich ihm damit das we versaue (wir wollen zu ner hochzeit). Aber wenn ich's ihm am telefon sag, kann ich ihn eben nich in'n arm nehmen.
    Ich kannte ihn fast garnich und mir geht's trotzdem nah...ich denk nicht, dass man sowas einfach wegsteckt
     
    #5
    dexy, 2 August 2009
  6. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich

    er ist nicht seit nem halben Jahr tot, er hat ihn seit Anfang des Jahres nicht gesehen...




    ich würd das aber auch davon abhängig machen, obs wirklich ein guter Freund oder nur ein Bekannter war... grundsätzlich wär ich aber dafür es ihm persönlich zu sagen...
     
    #6
    Kuschelschaf, 2 August 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Oh - Entschuldigung! Da war ich etwas schnell mit lesen... :ashamed:

    Also ich denke, du wirst noch Gelegenheit haben, ihn in den Arm zu nehmen, selbst wenn du es ihm über das Telefon sagst.
     
    #7
    Fuchs, 2 August 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm naja selbst wenn er es jetzt erfährt würde er sicher nicht mit der allgrößten Freude an der Hochzeit teilnehmen... - würde es etwas ändern wenn du es ihm gleich sagst? (z.B. könnte er evtl. an der Beedigung teilnehmen oder sonst irgendwie sich an nem Kranz beteiligen etc.). Wenn nein dann würde ich warten bis er wieder da ist.
     
    #8
    brainforce, 2 August 2009
  9. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich würde es ihm am telefon sagen,
    weil er kann dann selbst entscheiden, ob es ihm möglich ist, früher nach hause zu kommen und an der beerdigung teilzunehmen. mir wäre das mit der beerdigung sehr wichtig.

    und er ist nicht im urlaub, sondern arbeitet. da kannst du ihm (wie fuchs sagte) ja keinen urlaub versauen.

    ich würds auch sofort wissen wollen. rücksicht und auslandsaufenthalt hin oder her.
     
    #9
    User 36025, 2 August 2009
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    schließ mich dem an
     
    #10
    Beastie, 2 August 2009
  11. dexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    die beerdigung war leider schon...
    Hmm, ich glaub, ich werd ihn heut abend anrufen und es ihm sagen.... da hat er noch bissl seine ruhe, um wieder runter zu kommen. Er is nich alleine dort, da geht's vielleicht, oder?
    Ich denke, ich wöllte es auch wissen...
     
    #11
    dexy, 2 August 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich glaube, dass dein Freund genug zu erledigen hat, bevor er zu dir kommt und ich würde nicht wollen, dass ich ihm die Vorfreude auf zu Hause verderbe, indem er auf der Heimreise niemanden zum reden hat und nur vor sich hin grübeln kann. Ich würde auch warten, bis er da ist.
     
    #12
    xoxo, 2 August 2009
  13. dexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    sie sind zu zweit, mit nem kumpel....
     
    #13
    dexy, 2 August 2009
  14. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich würde warten, bis er zu hause ist. dann hat er dich und kann mit dir darüber reden. vielleicht wäre das das, was er in dem moment braucht und dann wärst du nicht da, wenn du es ihm am telefon erzählst.
    natürlich besteht die gefahr, dass du ihm die zeit zu hause mit der nachricht "verdirbst", aber er wird wahrscheinlich so oder so nicht bester laune sein, auch wenn er es schon vorher am telefon hört.
     
    #14
    *kitkat*, 2 August 2009
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    wenn ein freund von mir sterben würde, würde ich von meinem partner erwarten, dass er es mir direkt mitteilt.
    ob es ihn jetzt trifft oder erst später ändert an seinem kummer nichts. und vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn er auf der arbeit einen kollegen dabei hat, mit dem er das auch besprechen kann.

    wenn man es mir erst später sagen würde, würde ich nur fragen, warum ich das erst jetzt erfahre.
    sicherlich, beleidigt wäre ich nicht und könnte auch die beweggründe verstehen, aber manchmal kann sich ein mann besser bei einem kollegen "ausheulen" als bei seiner freundin.
     
    #15
    User 67627, 2 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. dexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    93
    1
    nicht angegeben
    @ rihanna70 ja, ich denke,da hast du recht...

    Ich danke euch für eure antworten!

    Ich denke, ich werde ihn heut abend anrufen.
     
    #16
    dexy, 2 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sag ich's
rowan
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2010
17 Antworten
!viper!
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2008
11 Antworten
ITALIA
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2007
18 Antworten
Test