Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann sagt Ihr....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Speedy5530, 9 Juni 2002.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo "liebes Volk" :smile:,

    ganz einfach: Mich würde interessieren, wann Ihr zum ersten Mal die Worte *Ich liebe Dich* in einer Beziehung zu Eurem Partner gesagt habt bzw. von Eurem Partner gesagt bekommen habt?
    Wie lange seit Ihr da schon zusammen gewesen?
    Ich persönlich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß man schon nach ein paar Wochen sagen kann daß man den Partner liebt.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich muß den Partner doch erstmal "lieben lernen" bevor ich mir sicher sein kann, daß ich Liebe für ihn empfinde. Und das geht meiner Meinung nach nicht innerhalb von ein paar Wochen.

    Sorry, wenn sich dieser Beitrag wiederholt, aber ich bin mit der Suchfunktion nicht erfolgreich gewesen.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #1
    Speedy5530, 9 Juni 2002
  2. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass man erst eine Weile braucht, bis man wirklich von Liebe sprechen kann. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau wann ich meinem Freund damals das erste mal gesagt habe, dass ich ihn liebe *grübel* Ich weiß aber noch sehr genau, dass es mir am Anfang auch nicht so leicht über die Lippen gegangen ist, da ich mir der Bedeutung bewusst war, die diese 3 Worte haben. Am Anfang habe ich soweit ich mich erinner eher "ich hab dich lieb" gesagt. Ich liebe Dich kam da noch etwas später. Allerdings war ich mir schon relativ früh bewusst, dass ich ihn wirklich liebe. Das kann allerdings auch daran gelegen haben, dass wir (noch- 6 days to go *freu*) eine Wochenendbeziehung haben(200 km Entfernung) und man dann einfach besser durch die Trennung merkt, wieviel einem ein Mensch bedeutet..


    ~Alyson
     
    #2
    Alyson, 9 Juni 2002
  3. Nestra
    Gast
    0
    Ohje

    Also ich hab in meinen Anfangsbeziehungen verdammt schnell die Worte "Ich liebe dich" gebraucht. Aber damals hatten sie halt verdammt wenig Bedeutung für mich.

    Heute bin ich mit diesen Worten verdammt vorsichtig und werde sie so schnell nicht wieder über meine Lippen bringen, weil ich glaube, dass keine Beziehung (die ich kenne) diese Worte "verdient".

    Diese Worte setzte ich gleich mit "Ich vertraue dir" und sowas braucht seine Zeit. Manchmal sogar 10 Jahre oder länger.
     
    #3
    Nestra, 10 Juni 2002
  4. teddyT
    Gast
    0
    Also ich habs meiner Freundin schon so nach ner Woche gesagt. Wir lagen im Bett. Aber sie war schon eingeschlafen. Da habe ich ihr dann per sms geschrieben, dass ich es ihr gesagt habe, sie aber wohl schon geschlafen hatte. Es hat mich eine ziemlich Überwinung gekostet. Ich weiß nicht warum, vielleicht wegen der Bedeutung. Aber es ist auch heute noch so, dass ich dieses Worte nur in bestimmten Momenten sage, und mich auch dann noch schwer über die Lippen gehen.
    Ich kannte meine Freundin schon seit 5 Monaten. Deswegen konnte ich es glaube ich schon schneller sagen, weil ich auch schon länger in sie verliebt war. Sonst denke ich auch, dass es mehr Zeit braucht, bis man sowas wirklich zu einem sagen kann.
     
    #4
    teddyT, 10 Juni 2002
  5. Coinage
    Gast
    0
    Oh ja...

    Diese drei Worte.
    Ich liebe dich.

    Wunderschön. Beruhigend. Tröstend.

    Ich habe meine Freundin schon gesagt, das ich sie liebe, obwohl wir noch nicht zusammen waren. (-> vielleicht war das ja der Auslöser *denk**grübel*)
    Ich hatte schon einiges an Erfahrung mit Beziehung und wusste deshalb wie diese Worte wirken können.
    Ich liebte (und liebe) meine Freundin wirklich, da sie einfach der perfekte Mensch in meinen Augen ist.

    Grüße ... Coinage
     
    #5
    Coinage, 10 Juni 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mein freund hat es mir nach einer woche gesagt und ich wusste, dass er es nicht einfach so sagt, weil er zu meinem bruder schon öfters gesagt hatte, dass er mich liebt und so. :smile: :smile: :smile:

    Ich hab ihm das von mir aus erst nach einem monat oder so gesagt und er ist auch der erste mann, dem ich das gesagt habe :smile: :smile: :smile:
     
    #6
    Rapunzel, 10 Juni 2002
  7. muhkuh
    muhkuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    du sagst es schon... man muß erstmal lieben lernen... es ist aber auch von beziehung zu beziehung verschieden wie schnell man diese kostbaren worte gebraucht... oft sagt man sie schon direkt nach dem ersten kuß oder etwas früher, später meint aber noch nicht wirklich was man sagt... die bedeutung von "ich liebe dich" wächst zusammen mit der beziehung... es kriegt eine immer höhere bedeutung...
     
    #7
    muhkuh, 10 Juni 2002
  8. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es hat ne Weile gedauert, bis ich es das erste mal gesagt habe - ich weiß nicht mehr genau wie lange, aber so lange bis ich mir sicher war, dass es auch so ist!
    Mein Freund hat mir diese drei Worte schon früher gesagt und irgendwann wollte er auch, dass ich sie sage. Aber das konnte ich nicht! Wenn ich "Ich liebe Dich" sage, dann meine ich es auch ehrlich und deshalb wollte ich mir auch erst ganz sicher sein.
    Auch heute sage ich das eher selten, nur in den Momenten wo es mir wieder ganz besonders bewusst wird sage "Ich liebe Dich". Aber eigentlich finde ich "Ich hab dich lieb" sowieso viel schöner. :zwinker:
     
    #8
    Jocelyn, 10 Juni 2002
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich sagte es schon nach kurzer Zeit denn ich war schon 2 Jahre in ihn verliebt bevor wir zusammengekommen sind dahin war ich mir schon immer wahnsinnig sicher über meine gefühle.
    Bei ihm hat es fast ein Jahr gedauert. Das liegt aber auch daran, dass es ihm schwer fällt seine Gefühle zu zeigen.
     
    #9
    Sabrina, 10 Juni 2002
  10. dustbunny
    Gast
    0
    Also "ich liebe dich" meinen Freund zu schreiben ging relativ schnell, aber es ihm zu sagen war etwas anderes und brauchte seine Zeit..aber ich war mir eigentlich schon von vornherein im klaren drüber das ich ihn liebe....aber es einem dann acuh zu bezeugen braucht schon auch nen speziellen ruck dazu..find ich
     
    #10
    dustbunny, 10 Juni 2002
  11. BlueDestiny
    0
    Ich finde es kommt nicht drauf an wie lange man zusammen ist bevor man sich die drei Worte "Ich liebe Dich" sagt.. sondern darauf das sie auch wirklich ernst gemeint sind und nicht einfach nur so daher gesagt... das kann bei einigen schon nach ein paar Wochen der Fall sein.. für andere wird es erst klar das sie den Partner wirklich lieben, nach einer längeren Zeit... das finde ich ist überall unterschiedlich und man kann nicht pauschalisieren wann man es sagen sollte und wann nicht.. nur eines steht fest.. wenn die Worte gesagt werden.. sollen sie ernst gemeint sein!
    Ich für meinen Teil sage die Worte nur wenn ich sie auch wirklich ernst meine... und was mir auch dann noch relativ schwer fällt.. weil mir die Bedeutung der Worte bewusst ist.. und wie sehr man durch sie, wenn sie nicht ernst gemeint sind, auch verletzen kann!!
     
    #11
    BlueDestiny, 10 Juni 2002
  12. Olli
    Gast
    0
    Also glaube auch das das individuell verschieden ist bei den Menschen/Päärchen!

    Ich habe es meiner Freundin erst nach ca. 3-4 Monaten gesagt, wobei ichs irgendwie schon nach 1Monat wusste, sie hat mich eh nach ca. 2 Monaten mal gefragt warum ich das nie sage u. ob ich es nie tue, und da hab ich ihr halt gesagt ich will es erst sagen wenn ich mir da 1000% ig sicher bin, und ich mir auch an dir sicher bin dass ich dich nicht verliere usw.!
     
    #12
    Olli, 10 Juni 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich habe schon "ich liebe dich" nach etwa einer Woche zu meinem Hasi gesagt.
    Ich weiß auch nicht, aber das überkam mich einfach so, als wir auf dem Bett lagen und gekuschelt haben.
    Bei uns war es sozusagen auch Liebe auf den ersten Blick...
    Wenn mich jetzt einer fragen würde, was mich dazu bewegt hat, es ihm zu sagen... ich weiß es nicht...
    Der Moment hat einfach gestimmt und wir haben voll viel gemeinsam, nur halt das er der Schüchterne ist und ich die Wilde :tongue: [jetzt von der Beziehung her, sonst ist er auch voll der lustige Typ]
    Jedenfalls hat er die drei Worte mit einem "ich dich auch meine Süße" erwiedert.
    Ich hab schon oft drüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht zu früh war, aber unserer Beziehung hat es nicht geschadet, im Gegenteil :drool:
     
    #13
    Mieze, 10 Juni 2002
  14. Schlumpfin
    Gast
    0
    Also ich habe meinem Schatzi das nach 3 Monaten gesagt. Zuvor war es immer "hab dich lieb" , weil mir der Schritt bis zu "Ich liebe dich" viel zu groß war!! Ich wollte mir halt sehr sicher sein! Mein Süßer hat es mir schon nach 2 Wochen gesagt, fand ich zwar süß, aber ich glaube nicht, das es zu diesem Zeitpunkt schon Liebe war, eher Verliebtheit! So früh kann man das nämlich nicht sagen, schn 3 Monate finde ich bei mir viel zu voreilig!
     
    #14
    Schlumpfin, 11 Juni 2002
  15. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich glabue, der richtige Zeitpunkt dafür ist, wenn man aufhört, darüber nachzudenken, ob man so etwas sagen sollte, und wenn die Worte aus dem Herzen heraus geradezu herausquellen. Das kann nach einer Woche sein, das kann aber auch erst nach Monaten oder einem Jahr kommen. Bei mir kam es frühestens nach 6 Wochen, spätestens nach 12 bei den Beziehungen, die ich bisher hatte ; und bei meiner letzten Freundin war ich kurz davor, aber es ist leider nie dazu gekommen.
     
    #15
    Grinsekater1968, 18 April 2005
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ach du meine güte..wie tief hast du da denn gegraben, um diesen thread noch finden zu können *gg*?...
     
    #16
    Speedy5530, 18 April 2005
  17. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    bin selbst immer wieder erschüttert darüber, was ich so anstelle, wennich voll bin ... :grin:
     
    #17
    Grinsekater1968, 18 April 2005
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, zum glück ist dieses thema ja eigentlich immer wieder aktuell und dir wird ein rüffel vom mod erspart bleiben...
     
    #18
    Speedy5530, 19 April 2005
  19. at5E
    Gast
    0
    Ey leute habe es auch eben erts gesehen das der Thread 3 Jahre alt ist!
    Aber hey meine meinung noch dazu ist, man brauch es nicht nur sagenw enn man sich sicher ist, ich denke auch man merkt es einfach von seinem partner das er einen liebt! Ich persönlich habe es meiner freundin nach ca. 1-2 Monaten gesagt. Aber auch nur wo ich mir sicher war und voll selten. jetzt wo ich mir sicher bin sage ich es ab und zu schon einmal! Aber sie zu mir aufen handy immer hab dich gaanz dolle lieb, aber persönlich so ein "ich liebe dich" glaube mal ne handvoll. Sie sagte mal, man brauch es nicht sagen, sondern man solle es fühlen das der Partner einen liebt. Und ichdenke da hat meine Maus durch aus recht! Klar will man es auch mal hören, aber es zu spüren ist um einiges schöner find ich!
    mfg

    Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert
     
    #19
    at5E, 19 April 2005
  20. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    meiner hat mir damals nach einer Woche, als wir zusammen waren auf meinem Geburtstag gesagt, dass er mich liebt. Wir kannten uns aber schon ein Jahr lang und waren die besten Freunde und fast jeden Tag zusammen. Wir haben viel unternommen und uns da kennengelernt....

    Wenn ich so zurückdenke haben wir uns erst richtig lieben gelernt in der Zeit, wo wir zusammen wohnen. Da erkennt man eine Person erstmal mit allen Höhen und Tiefen!

    Also vorher ist man wohl verliebt und hat vielleicht starke Gefühle, aber von richtiger Liebe kann man noch nicht sprechen....
     
    #20
    Hexe25, 19 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten