Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann sagt man : ich liebe dich ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dragon2610, 22 November 2004.

  1. Dragon2610
    Dragon2610 (43)
    Benutzer gesperrt
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    ich bin neu verliebt, und habe nun , mit 31 , das erste mal das verlangen es langsam angehen zu lassen.
    nur ich weiß nicht wie oder wann man am besten seine gefühle "gestehen" sollte.
    welchen anlass habt ihr so genutzt ?
    danke für antworten.
    gruß

    dragon
     
    #1
    Dragon2610, 22 November 2004
  2. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hmm also ich hab mir bei meinem Ex Zeit gelassen. Als er es mir zum ersten Mal gesagt hat und das war so ca. nach 2 Wochen wusste ich auch, dass ich ihn wirklich liebe. Es war damals am Telefon. Hätte ihm das aber lieber ins Gesicht gesagt :cry:
    Musste grade daran denken wie er es mir damals gesagt hat, da kamen grad hefitigst Gefühle hoch. Könnte grade laut :flennen:

    Du bist noch nicht mir Ihr zusammen, und sie weiss noch nichts von ihrem Glück ?
     
    #2
    Supermaus83, 22 November 2004
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mir hat mein Freund das erste mal "ich liebe dich" gesagt, als wir zusammen im Bett lagen und miteinander geschlafen haben... ich weiß gar nicht mehr ob es noch beim Sex oder kurz danach war. Jedenfalls waren wir da auch erst ein paar Wochen zusammen und im nachhinein sehe ich es als zu früh an, aber was solls... in dem Moment haben wir so gefühlt und fertig.
     
    #3
    User 7157, 22 November 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also nach ein paar wochen kann man noch nicht von liebe sprechen..sicher, man hat die glücksgefühle, es ist alles toll und mag den partner nicht mehr hergeben...und deswegen glaubt man den partner zu lieben und sagt es auch...
    "richtige" liebe muss aber erst wachsen und das geht nunmal nicht innerhalb paar wochen...

    als anlass kann man viele situationen nehmen...aber braucht man dafür einen anlass??...

    sicherlich werden dir hier einige user ihre anlässe aufzählen...aber DU musst wissen, wann der zeitpunkt gekommen ist und wann DU es für richtig hälst...
     
    #4
    Speedy5530, 23 November 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Genauso meinte ich das ja auch.
     
    #5
    User 7157, 23 November 2004
  6. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    103
    10
    nicht angegeben
    schön das jmd in meinem Alter das auch mal fragt:
    wenn und wann und wo dir danach ist!
    einzige ausnahme ist vielleicht beim sex. das ist -wie du sicher auch weißt- unglaubwürdig.
    ansonsten: lass gehen. wie es eben das befinden ist. :zwinker:
    wenn es dir seeeeeeehr wichtig ist: geh doch im verschneiten wald spazieren, thermoskanne, glühwein, warten auf die ersten sterne und dann :zwinker:
     
    #6
    sprotte, 23 November 2004
  7. at5E
    Gast
    0
    Hmm das passt sich das ich hier mit lese.... Habe auch seit samstag morgen ne freundin und will es langsam angehen lassen... kennen uns so aber schon knapp 2 monate! Es ist meine 1te Beziehung und mir fehlen da paar erfahrungen...sie sagt zwar das sie mich nie wieder her geben will, mich lieb hat, mich vermisst, ich bei ihr sein soll und so.... aber man hat auch so seine bedenken. Aber das "ich liebe dich" muss auch zu einem bestimmten Zeitpunkt passen. Ich hoffe ja das es so bleibt.
    mfg
     
    #7
    at5E, 23 November 2004
  8. spotlight
    Gast
    0
    Habe es meiner Freundin zum ersten Mal nach knapp zwei Wochen gesagt .. mittlerweile glaub ich, dass es zu schnell war ...

    Meiner ExFreundin habe ich es schon am Tag gesagt, als wir zusammen kamen (okay haben uns vorher ausführlich - 6 wochen lang jeden Tag - kennengelernt) und da war es auch ganz genau der richtige Zeitpunkt ...

    Denke da kann man kein Patentrezept geben .. wenn man so fühlt, dann sollte man es sagen, wenn man sich nicht sicher ist, lieber nicht ..
     
    #8
    spotlight, 23 November 2004
  9. Sculder
    Gast
    0
    Mein letzter Freund hat es gesagt am Tag an dem wir zusammen kamen :wuerg:

    Tja, die Beziehung hat etwa 2 Wochen gehalten... :grin:
     
    #9
    Sculder, 23 November 2004
  10. ms eerie
    Gast
    0
    das ist wohl wahr.. am anfang sagt man "ich liebe dich" weil man es vielleicht mit dem gefühl verliebt sein verwechselt..
    aber liebe.. die kommt mit der zeit und nach vielen situationen die man gemeinsam meistern muss.

    ich hab einige scheisse durchgemacht.. (weiß ned ob es hier passend ist sowas zu erzählen) aber mein freund stand mir immer bei.. und ich wusste immer das ich eine schulter zum anlehnen hab.

    und wegen noch viel mehr sachen weiß ich das ich meinen freund einfach über alles liebe und umgekehrt genau so
     
    #10
    ms eerie, 23 November 2004
  11. at5E
    Gast
    0
    Jetzt bin ich ja mal neugierig... schön und gut das man das am anfang sagt, ist auch klar denke ich, aber wann kommt den das andre? Wie entwickelt sich das^^ Habt ihr paar Tipps??!! Erfahrungen....
    und nochwas, ich hatte sie drauf angesprochen wegen uns als wir zusammen kamen ob wir es nicht versuchen sollten. Nunja wie es aussieht ist sie verrückt nach mir^^ Am Samstag und Sonntag habe ich das gemerkt den.... hehe fande ich ganz witzig als meine Kumpels sagten, wir wollen nachhause :smile:
    also sie wohnt 20 kmh ca. weg von mir.... naja gott sei dank hamwa beide auto! und waren halt am samstag und sonntag unterwegs, als wir sie nachhause brachten, wollte sie nicht von mir weg, in meinen armen liegen im auto, drausen dann auch noch paar min gestanden und geknutscht^^und konnten ned so ganz von uns los lassen! Das gleiche war am Sonntag... also finde das schon ganz intressant! vlt hat jemand mit sowas erfahrung und kann sagen ob das was wird?! ABer ich denke ja schon.... nun gut den rest wie es um uns läuft wisst ihr ned, aber auch ganz gut. habe sie gefragt was den am anfang so intressant an mir war als wir uns kennen lernten, sagte sie" deine art und hast mich an meinen sportlehrer erinnert" aber das mit der art ist sie nicht die 1te die das zu mir sagte...und sie meinte auch sie hätte es sich denken können das wir zusammen kommen....
    mfg
     
    #11
    at5E, 23 November 2004
  12. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf keinen Fall nach dem Sex...
    Auf keinen Fall in den ersten 4-8 Wochen...

    Also Liebe ist eine Wichtige Sache die erst mit der Zeit richtig wächst und sich einstellt... Am anfang ist man nur verliebt und hat Schmetterlinge im Bauch aber das wirkliche Gefühl der Liebe des absoluten Vertrauens und der Sehnsucht nach der anderen Person entwickelt sich mit den Monaten mit denen man mit ihr zusammen ist.

    Wenn du dir sicher bist...wirklich sicher... Dann sag es ihr während einer romantischen Situation... schau ihr dabei in die Augen und sag ihr was du fühlst... aber nicht zu trocken sag ihr noch ein Paar Gründe aus denen du sie liebst und halt ihre Hand oder umarm sie...

    Gruss, Gentle.
     
    #12
    Gentleman, 23 November 2004
  13. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Morgen!
    Bei meinem Ex hab ich das eigentlich nie so richtig über die Lippen gekriegt! Weiß auch nich, hab mich dabei irgendwie immer ganz komisch gefühlt! Bis auf n paar mal gabs da von mir aus immer nur n "Hab dich lieb". Wenn ers gesagt hat n "Ich dich auch". Aber des is ja nich das Thema! *g*
    Bei meinem jetzigen Schatzi hat das schon recht früh angefangen. Nach wievielen Wochen weiß ich allerdings nimmer genau! :zwinker: Lag aber auch daran, dass wir uns bevor wir richtig zusammen gekommen sind 2 Monate fast täglich gesehn haben! Also glaub ich nich dass es zu früh war...
    Verallgemeinern kann man das aber glaub ich nich sagen! Man sollte es sagen, wenn man es auch wirklich denkt! Und man muss auch nich unbedingt ne riesige Kulisse (z.B. 5-Gänge-Abendessen)aufbaun! Klar is das romantisch, aber eben net zwangsläufig notwendig! :zwinker:
    LG
    Engelchen :engel:
     
    #13
    Engelchen2301, 23 November 2004
  14. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also ich und mein Freund haben uns nach unserem 1 Kuss die Liebe gestanden, also mit dem zusammengekommen. Wir waren davor 1 Jahr beste Freunde. Ich fand den Zeitpunkt nicht zu früh! und wir sind schon über 2 Jahre zusammen, also ncht das hier jemand sagt wenn man sich das am ersten Tag sagt hält die Beziehung nicht
     
    #14
    stella2002, 23 November 2004
  15. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Als mein Freund mir das zum ersten mal gesagt hat, waren wir auch erst ein paar Wochen zusammen.....aber an die Situation genau kann ich mich nicht mehr erinnern...
     
    #15
    Deufelinsche, 23 November 2004
  16. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin mit meinem Freund jetzt über fünf Monate zusammen und er hat das noch nie von mir gehört. Denn meine Meinung ist das man einen Menschen nich schon nach ein paar Wochen oder Monaten lieben kann. Denn Liebe entwickelt sich und das über einen lange Zeitraum. Auch wenn ich Zeiten hatte wo ich das Bedürniss verspürt habe das zu ihm zu sagen hab ich mir auf die Zunge gebissen da ich wusste das es nur ein situationsgebundenes Gefühl wäre was ich da herausposaunt hätte.
    Ich weiß nicht wann und ob ich ihm das überhaupt sage aber das ist eine Eigenheit von mir die man mir nicht abgewöhnen kann...
    Aber ich vertrete auch die Meinung man weiß erst das man einen Menschen geliebt hat wenn man ihn veroren hat...
     
    #16
    december, 23 November 2004
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Es kommt darauf an ...

    Ich bin ein Mensch, der sich früher auch eher die Zunge abgebissen hätte.
    Dem sogar "Ich hab dich lieb" im Hals stecken geblieben ist.
    Weil ich auch dachte, das sind doch nur die Hormone, die "rosarote Brille".
    Das darf nicht sein, also kann es nicht sein.
    Und das war auch - teilweise - richtig.

    Nur jetzt sehe ich das etwas anders ...

    Ich liebe meine Freundin.
    Auch und gerade, weil wir beide keine rosarote Brille aufhatten bzw. haben.

    Aber ich bin ehrlich. Wenn sie es nicht zuerst gesagt hätte, würde ich immer noch mein Gefühl für sie gefangen halten ...
     
    #17
    waschbär2, 23 November 2004
  18. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Du bist aber auch um einiges älter (ich mein das positiv also nicht umdrehen :zwinker:) da denke ich hat man eher die Weitsicht um zu wissen ob man den Partner wirklich liebt aber wenn ich das bei Leuten in meinem Alter oder noch jünger lese dann tue ich mir immer schwer das zu glauben da ich denke das man in unserem Alter nicht unbedingt weiß was Liebe ist. Vorallem dann nicht wenn die Beziehung nur vier Monate oder so anhält.
    Ich denke mal wenn ich älter bin dann kann ich auf Grund meiner bis dahin gesammelten Lebenserfahrung vielleicht eher anderen vertrauen und dann fällt es mir sicherlich auch leichter das zu sagen und somit würde es auch schneller gehen, aber jetzt im Moment kann ich das nicht denn jemanden zu lieben bedeutet für mich was langes, festes, schon fast entgültiges und das denke ich kann ich jetzt noch nicht. Zu diesr Art von Gefühlen halte ich mich jetzt noch zu jung...
    Ist das ne komische Ansicht, die ich da habe?
     
    #18
    december, 23 November 2004
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein, das ist keine komische Ansicht.
    Und du hast auch mit allem anderen Recht.
    Aber ich kann dir sagen, dass die Unsicherheit nie vergeht, egal, wie alt du bist oder wieviel Erfahrung du gesammelt hast.
    Bis dir jemand die Unsicherheit nimmt ...

    Und ich gehe jetzt ins "betreute posten" zu Luxia :zwinker:
     
    #19
    waschbär2, 23 November 2004
  20. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sorry aber die Diskussion hatten wir ja hier schon häufiger und ich bin der Ansicht, daß man nicht pauschal sagen kann nicht vor Ablauf von x Wochen oder sowas.
    Diese Worte sollten einfach aus dem Herzen kommen und wenn man so fühlt und es ehrliich meint soll man sie auch sagen.
    Was ist daran so schlimm?
    Die einen brauchen länger andere kürzer damit Liebe entsteht ist doch egal.
    Viel wichtiger ist doch nur, daß diese Worte wahr gesprochen werden.
    Dann ist es egal wann wo oder aus welchem Grund ... es gibt nur einen Grund diese Worte zu sagen naemlich wenn man so fühlt
     
    #20
    Stonic, 23 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt man liebe
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Test