Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann seid ihr ausgezogen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SBK78, 4 April 2004.

1. SBK78
    Gast
    0
    Bin 26 und wohne noch bei meinen Eltern, soll aber nciht heissen dass ich jetzt nen Muttersöhnchen bin, ich will halt einfach nicht alleine wohnen...

Habe jetzt nen nettes maedel kennengelernt die 4 jahre jünger ist und schon eine eigene Wohnung hat und traue mich nicht sie zu mir einzuladen, da mir das irgendwie peinlich ist

was würdet ihr machen?

SBK78, 4 April 2004
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Bin mit 15 in eine Jugendwohngruppe gezogen und mit 17 in eine eigene Wohnung. Stehe also schon einige Zeit auf eigenen Beinen.

Lad sie doch nach hause ein, muss dir doch nicht peinlich sein. Vielleicht ist es ihr auch egal wo und wie du wohnst. Mach dir doch keine großen Gedanken, sondern handel einfach! Umso mehr gedanken um so mehr Zweifel!!!!

sweety5983, 4 April 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    sie trotzdem einladen..ihr aber vorher sagen, daß du noch bei deinen eltern wohnst...

wobei ich nix peinliches an so einer situation finde..mein ex ist ca. in dem selben Alter und wohnt auch noch zu hause..halt weil es finanziell nicht anders geht..
    ich wohne schon seit meiner teeniezeit ohne eltern..zwar mehr oder weniger zwangsläufig, aber naja...

wovor hast du denn angst??..daß sie dich auslacht oder so??..

Speedy5530, 4 April 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Noch gar nicht und habe auch in absehbarer Zeit nicht vor auszuziehen, mal abgesehen davon dass es finanziell ohnein nicht möglich wäre.

Mr. Poldi, 4 April 2004
  5. SBK78
    Gast
    0
    ...dass sie denkt dass ich nicht selbstständig genug bin :cool1:

SBK78, 4 April 2004
  6. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Dann unterneimm doch erst mal was mit ihr um euch besser kennen zu lernen und nimm sie später mit nach hause. Wenn sie dich besser kennt, merkt sie schon das du nicht unselbständig bist.

sweety5983, 4 April 2004
  7. Asket
    Gast
    0
    Ich lebe auch seit meinem 17 Lebensjahr selbstständig, aber würde der Frage nicht soviel Bedeutung beimessen. Es gibt genug Gegenden in Deutschland wo es eine reine Finanzfrage ist und manchmal ist eine Familie auch so supernett, dass das trotzdem gut funktioniert. Solange Dir Deine Eltern nicht total peinlich sind, würde ich damit ganz locker umgehen. Aber dann würdest Du vermutlich nicht da wohnen :zwinker:

Asket, 4 April 2004
  8. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Was du machen sollst?

Wenn du es dir finanziell leisten kannst: Von zuhause ausziehen.

Wenn du noch nicht berufstätig bist und auf eigenen Beinen stehen kannst, dann ist da nichts Peinliches dran, wenn du noch bei deinen Eltern wohnst.
    Aber du sagst, du willst halt einfach nicht alleine wohnen, das deutet für mich darauf hin, dass du evtl auch nicht ausziehen würdest, wenn du es dir leisten könntest - und damit hätte ich als Frau in der Tat ein Problem.

Aber wenn sie eine eigene Wohnung hat und du nicht, egal, dann trefft euch erst mal einfach bei ihr.

Camouflage, 5 April 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hätte sie damit vielleicht nicht sogar recht?

Also wenn ich jemanden in deinem Alter kennenlernen würde, der noch bei Mama und Papa wohnt, es sich aber finanziell leisten könnte auszuziehen, wär ich da auch sehr skeptisch. Klar, bei den Eltern ist es schön einfach, man muss nicht viel tun (jedenfalls weniger als in einem eigenen Haushalt), aber irgendwann sollte man auch mal auf eigenen Beinen stehen und unabhngig von den Eltern sein... und ich denke mit 26 Jahren ist dieses Alter bei Weitem erreicht.

Wenn du nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu hast, dann erkläre ihr das und lade sie ruhig mal zu dir nach Hause ein. Ich denke aber mal, dass ihr euch langfristig eh öfter bei ihr treffen werdet, weil eine eigene Wohnung einfach praktischer ist und viele Vorteile hat.

User 7157, 5 April 2004
  10. SBK78
    Gast
    0
    ich kann es mir finanziell leisten auszuziehen, meine eltern haben halt ein grosses haus und ich hab den freiraum den ich benötige... wobei ich manchmal echt gerne ausziehen möchte aber ich dazu irgendwie zu bequem bin

SBK78, 5 April 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > echt gerne ausziehen möchte aber ich dazu irgendwie zu bequem bin
    Sorry, aber mit dieser Aussage bestätigst du deine Angst: Du bist zu unselbstständig.

Kirby, unselbstständigster Admin bei Plane-Liebe :zwinker:

Mr. Poldi, 5 April 2004
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..naja, bequemlichkeit kann schon ein zeichen von unselbstständigkeit sein :rolleyes2 ...schließlich bist irgendwie nicht bereit, ein eigenes leben aufzubauen...
    andererseits kommt es auf deine persönlichkeit an...wenn du dich "gut entwickelt" hast, hätte ich persönlich kein problem damit...

aber wie "deine bekannte" darüber kennt, kannst du nur selber herausfinden...

Speedy5530, 5 April 2004
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ganz meiner Meinung!

User 7157, 5 April 2004
  14. SBK78
    Gast
    0
    gut dann werd ich das mal, frei nach dem motto nichts wofür man sich schämen bräuchte :gluecklic

SBK78, 5 April 2004
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Würd ich ehrlich gesagt auch denken und Kirby hat recht, du bestätigst das ja auch voll und ganz...

Ich bin mit 20 ausgezogen. Und ich bin selber sehr skeptisch und zugegebenermassen vorurteilsbehaftet bei Leuten ab allerspätestens Mitte 20, die noch daheim wohnen. Ausnahmen vorbehalten.

Dawn13, 5 April 2004
  16. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Wann ist eigentlich das beste Alter um auszuziehen?

Sleepless, 8 April 2004
  17. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich bin mit 19 in eine eigene kleine Wohnung gezogen, hab dafür neben dem Studium gejobbt. Zu Hause war es mir zu eng, da gab es nur noch Streit. Mit 20 bin ich dann mit meinem Mann zusammengezogen. Wäre sehr skeptisch, wenn ein´Mann mit Mitte 20 noch zu Hause wohnt, obwohl er es sich leisten könnte auszuziehen. Ich hätte Angst vor einem unselbständigen Muttersöhnchen, der auch in einer Beziehung total bequem wäre.

Kathi1980, 8 April 2004
  18. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Definitiv Anfang bis Mitte 20. :smile: Selbst wenn man es sich nicht ganz leisten kann (Stichwort Wohnungseinrichtung), helfen einem die Eltern sicher auch gerne ein bissel. Und eine WG müsste sicher auch dem kleinsten Geldbeutel passen, wenn man so etwas findet.

Bequemlichkeit ist in diesem Zusammenhang nur ein anderes Wort für Unselbständigkeit. :grin: Wer es allein nicht aushält, kann schließlich auch ne WG versuchen...

CassieBurns, 8 April 2004
  19. nachtmensch
    0
    ich bin mit 22 daheim ausgezogen, und das ist meines erachtens auch das richtige alter... :zwinker:

nachtmensch, 8 April 2004
  20. ~Henrietty~
    0
    ich bin vor über fünf jahren zuhause ausgezogen. also mit knapp 16 jahren.
    ich finde es gibt nicht DAS beste alter um zuhause auzuziehen. jeder muss für sich selbst entscheiden wann er ausziehen will. und es wäre unfair die jenigen zu verurteilen die es sich aus irgendwelchen gründen nicht leisten können eine eigene wohnung zu beziehen.

also ich würde warscheinlich immernoch zuhause wohnen, wenn ich mich mit meinen eltern besser verstanden hätte.
    aber weil mir zuhause alles zu stressig wurde hab ich irgendwann einfach meine sachen gepackt. und ich habs nicht bereut.

~Henrietty~, 8 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...