Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • dbuergi
    dbuergi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2005
    #1

    Wann setzte die Periode nach Abtreibung wieder ein?

    Meine Freundin hatte vor drei Wochen eine Abtreibung und mich würde interessieren,wann ihre Tage wieder normal einsetzen? Ich habe gelesen,dass das bis zu 6 Wochen dauern kann.Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir das erklären?
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    14 Oktober 2005
    #2
    Erfahrungen mit Abruptio habe ich nicht.

    Aber der Körper und vor allem das Hormonsystem muß doch auch erstmal wieder von "schwanger" auf "nicht-schwanger" umspringen. Das Schwangerschaftshormon beta-HCG fällt doch auch nur langsam ab und das braucht dann schon mal ein paar Wochen, bis sich der normale Zyklus wieder einstellt.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2005
    #3
    Im Schnitt zwischen 6-8 Wochen, in Einzelfällen sogar 10-12 Wochen.


    Kat
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste