Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring Wann sitzt der Nuvaring richtig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausi 17, 28 April 2009.

Stichworte:
  1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich habe nun 3 Wochen lang den Nuvaring erstmalig gehabt und bin dann eine Woche in die Pause, in der ich eine starke Abbruchblutung hatte.
    (Habe davor die Pille Valette genommen und ohne Pause an den Ring angeknüpft.)
    Nun habe ich diesen Sonntag den Ring wieder eingesetzt und gestern hatte ich irgendwie unten rum ein komisches Gefühl. könnte auch an der Binde liegen, da ich noch ein bissl blutete.
    Ich bin daraufhin auf Toillete und der Nuvaring war relativ weit nach unten gerutscht.
    Ich habe ihn daraufhin wieder in Position geschoben, so das mein Finger ganz in der Scheide versank. (der ring soll ja soweit wie der Finger reingeht in die Scheide rein.)
    Ich habe ihn aber auch bevor ich die Korrektur vornahm, nicht wirklich beim gehen gemerkt, es war kein Gefühl da, wie wenn der Tampon nicht richtig sitzt.

    Ich vermute das der Nuvaring wieder an Ort und Stelle ist- besser gesagt hoffe ich es.
    Nun zu meiner Frage: Hat der Nuvaring trotz der Tieflage gewirkt oder muss ich die kommenden Tage noch mit Kondom verhüten?

    Liebe Grüße
     
    #1
    Mausi 17, 28 April 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Der Ring muss nicht ganz weit drin sein, bei mir schiebt der sich auch ab und zu weiter runter. Er wirkt aber trotzdem,solang er sich noch ganz in der Scheide befindet.
     
    #2
    Larissa333, 28 April 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Schau mal hier, da wird gezeigt wie man den Ring einsetzen soll, wie er sitzen soll und kurz wie er wirkt:

    http://www.youtube.com/watch?v=eA-KbuxXGvo

    Ist zwar auf englisch, sie sagen aber auch, dass es egal ist wie er sitzt, solange er sich in der Scheide befindet.

    "Entgegen früherer Vermutungen ist der genaue Sitz des Rings nicht wichtig für seine Effiktivität", der Satz kommt vom Wortlaut her so drin vor.
     
    #3
    IchHalt90, 28 April 2009
  4. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ja, also, in der scheide war er ganz, aber eben weiter unten und ich konnte ihn so berühren das mein finger vllt. zur hälfte in der scheide war.

    danke, da bin ich erleichtert wenn er trotzallem wirkt :smile2:
     
    #4
    Mausi 17, 28 April 2009
  5. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Off-Topic:
    Ich hab mir das Video auch mal angesehen obwohl ich schon lange mit Pille verhüte. Ich find ehrlich gesagt diesen Ring zwar wahnsinnig interessant und so aber irgendwie könnte ich mir nich vorstellen das zu verwenden:schuechte Ich weiß nich wie ich das sagen soll:schuechte
     
    #5
    BadFemale, 29 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sitzt Nuvaring richtig
NiceHit15
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juli 2014
4 Antworten
SimoneLustig
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Februar 2008
3 Antworten
Shiny Flame
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Februar 2007
24 Antworten
Test