Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann soll man anrufen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von andre666, 8 Januar 2009.

  1. andre666
    andre666 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hi,

    angenommen, man lernt eine Frau in einem Club kennen. Man versteht sich gut und tauscht Nummern. Wenn ist eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt, um sie anzurufen.

    An sich würd ich diese Frage mit "natürlich sofort oder am nächsten Tag" beantworten. Warum soll man irgendwelche dummen Spielchen spielen.

    Aber letztens habe ich ne Frau kennengelernt, ich fand sie ganz nett aber nicht "total super", also mittelmäßiges Interesse. Ich rief sie an und habe sie nicht erreicht. Ich dachte so, he, sie hat jetzt meine Nummer und kann ja zurückrufen.

    Am 1. Tag war es mir fast egal, ob sie anruft
    Am 2. habe ich mich gefragt: Warum ruft sie nicht an?
    Am 3. Tag habe ich dann echt schon gehofft, das sie anruft.

    Worauf ich hinaus will?
    Ich habe gemerkt, das diese Frau durch dieses dumme Spielchen für mich interessanter wurde und ich frage mich ernsthaft, ob ich das in Zukunft genauso mache, also die Frau zappeln lassen.

    Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr sagen, das zappeln lassen ist effektiv, also auch andersrum, oder verliert die Frau das Interesse?
    Ich möchte noch mal klarstellen, das man dieses dumme Spielchen ja ruhig hassen kann, die Frage ist: Funktioniert es?

    mfg Andre
     
    #1
    andre666, 8 Januar 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ach ja, diese Spielchen kenne ich auch... ich finds schon ok, wenn man nicht sofort springt und vielleicht noch ein Stündchen wartet bevor man z.B. auf eine SMS antwortet, aber mehr führt doch irgendwann echt nur zu unnötigen Wirrungen und Kalkül... meist mach ich deshalb einfach, wonach mir gerade ist.
     
    #2
    glashaus, 8 Januar 2009
  3. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    natürlich funktionieren spiele.
    ich schick dir eine PN, kaufst dir halt mal wieder ein buch :zwinker:
     
    #3
    rough_rider, 8 Januar 2009
  4. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Also ich muss gestehen, bei unbekannten Nummern rufe ich auch nie zurück. :schuechte

    Vielleicht versucht du einfach nochmal sie telefonisch zu erreichen?
     
    #4
    Kelly85, 8 Januar 2009
  5. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    ooops - wichtiger input!
    gibst du ihr deinen namen/deine nummer wenn du ihr die nummer holst? sag ihr dann umgehend, dass sie dich gleich anrufen soll, damit du auch die nummer hast.

    ich kenne sehr viele frauen, die bei unbekannten nummern nicht abheben.
     
    #5
    rough_rider, 8 Januar 2009
  6. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Im Prinzip hast du dir die Frage schon selbst beantwortet
    Also ich würde am dritten Tag anrufen - wenn du sie nicht erreichst dann schreib ihr doch eine SMS aufjedenfall mit Namen drin, und wo ihr euch gesehen habt (3 Tage sind lang :zwinker: )
    Alles nach dem Motto: Willst du gelten mach dich selten!!!
    Das hilft immer und macht es spannender...

    Ich persönlich habe noch nie einer Clubbekanntschaft zurückgeschrieben oder zurückgerufen die sich gleich am nächsten Tag gemeldet hat....
     
    #6
    petite-coquine, 8 Januar 2009
  7. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    also, das kommt auf den typ mensch an.

    ich lege viel wert auf eine intensive partnerschaft.

    also finde ich männer, die sich zeit lassen schon wieder uninteressant.
    ich gehe dann davon aus, dass wenn er in der date phase keine zeit hat, oder bewusst spielchen spielt, in der Beziehung auch eher auf lockerheit aus ist.

    wenn man sich gerade kennen gelernt hat, finde ich einen anruf am nächsten tag für angemessen.
    eine sms, dass der tag zusammen schön war, kann man nach dem zweiten, dritten date schicken.
    ansonste machen anrufe weit mehr her, als sms. sie kosten mehr überwindung, und deuten daher auf etwas mehr ernsthaftigkeit.


    ich weis aber auch von freundinnen, dass gerade das anrufen am nächsten tag für sie eher abschreckend ist.
    die mädels führen aber auch insgesamt weit lockere beziehungen als ich.

    ich würde sagen, man soll handeln, wie es einem am ehesten innerlich ähnelt. wenn die angebetete ähnliche vorstellungen hat, wohin das laufen könnte, wird sie die strategie gut finden.
    sonst haperts da schon am nähe distanz verhältnis.



    aber in einem bin ich klassisch: ich habe diese "arbeit" immer den männern überlassen. zumindest, wenn ich auf erfolg aus war.
    männer sollte man jagen lassen :grin:
     
    #7
    SandraChristina, 8 Januar 2009
  8. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Hallo,

    es ist gut, dass du dir Gedanken über die richtige Strategie machst. Und ja - ohne Spielchen geht es in der Liebe nicht. So ist es nun mal - ob wir es wollen oder nicht.

    Sicher macht man sich so seine Sorgen, wenn man nicht bald angerufen wird, daher ist die Taktik den Anruf auszuzögern nicht ganz schlecht.

    Aaaaber, man darf nicht dabei übersehen, dass Frauen und Männer grundverschieden sind. Die Männer sind die Jäger, die Frauen - das begehrte Wild. Mag wie ein überholtes Klischee klingen, ist aber wahr. Das liegt in der Natur des Menschen. Wir sind eben nicht gleich, haben unterschiedliche Instinkte/Prioritäten, ticken anders, reagieren anders, daher kann das selbe Verhalten nicht gleichermassen erfolgreich sein sowohl bei Mann als auch bei Frau.

    Eine kluge und erfahrene Frau, die genug Selbstvertrauen hat, überlässt die Initiative dem Mann und lässt sich lieber umwerben. Sie weiß, dass es wenig Sinn macht einen Mann mit Anrufen zu bedrängen.

    Ich persönlich würde einen Mann, den ich neulich kennen gelernt habe, von mir aus nicht anrufen. Auch nicht zurückrufen. Wenn er nur nach einem einmaligen Versuch mich zu erreichen es aufgegeben hat, kann sein Interesse gar nicht so groß sein. Dann kann ich auf ihn gut verzichten. Daher macht es wenig Sinn, wenn die Männer mir ihre Nummer geben. Wenn sie etwas von mir wollen, müssen sie schon nach meiner Nummer fragen.

    Jetzt bin ich aber ganz neugierig geworden! Verrätst du mir auch welches Buch das ist?

    LG
    Leila
     
    #8
    Leila, 8 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man anrufen
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 März 2016
21 Antworten
Neuromed90
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2015
71 Antworten