Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • curadia
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    8 August 2009
    #1

    Wann sollte man sich melden?

    Hey, hab mal eine Frage an euch. Habe gestern abend ein sehr nettes Mädchen kennengelernt und wir haben uns sehr gut verstanden und fast 3 Stunden geredet. Als sie dann gehen musste, hat sich mich umarmt und mir dann ihre Nummer gegeben.
    Nun meine Frage: Wann sollte ich mich am besten bei ihr melden? Möchte weder den Eindruck vermitteln kein Interesse zu haben, aber mich auch nicht zu schnell melden.
    Also, was denkt ihr? Wann ist der beste Zeitpunkt zur Kontaktaufnahme?

    Danke schön!
     
  • Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    8 August 2009
    #2
    Einfach mal am nächsten Tag anrufen!

    Hat mein Freund genauso gemacht.

    Dann haben wir uns wieder getroffen, verbrachten einen wunderschönen Abend zusammen und fanden dann zueinander.

    Bloß nicht zuviel Gedanken machen und die Initiative ergreifen.
     
  • Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    Single
    8 August 2009
    #3
    ich denk mal da gibt es keine bestimmte regel für wann man sich melden sollte. Ich würd mich spätestens am nächsten tag melden und sagen das es schön war sie zu treffen. Wenn du Sie tagsüber getroffen hättest fänd ich es auch ok abens ne gute nacht zu wünschen. ICh denke nicht das es ein zu früh melden gibt je nachdem was man schreibt.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    8 August 2009
    #4
    Ich sehe das genau wie Rosenmädchen. Entweder heute Abend noch oder spätestens morgen. Sie sitzt sicher wie auf Kohlen zuhause und wartet, dass du dich meldest.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    8 August 2009
    #5
    Ich würde auch sagen, am nächsten Tag ist es auf jedenfalls passend. Ich halte aber auch von "rar machen", damit man angeblich interessanter wirkt, gar nichts. Auf mich wirkt das nicht interessant, sondern desinteressiert. Für mich ist dann klar, dass der Kerl von mir nichts will und er hat von vornherein verloren.

    Deshalb: Lieber nicht zuviel Zeit verstreichen lassen! Am besten heute Abend noch melden.
     
  • diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.202
    198
    838
    in einer Beziehung
    8 August 2009
    #6
    Ich würde sie am nächsten abend nach dem kennenlernen anrufen.(also heute)
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 August 2009
    #7
    Ich predige die drei klassischen Tage.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    8 August 2009
    #8
    Off-Topic:
    Zum Glück hat die noch nie ein Mann bei mir eingehalten - der wäre sofort abgeschrieben gewesen. :grin: Einmal mit sinnvollem Grund könnt ich das ja noch so verwinden als "na gut, er hatte keine Zeit", aber würd er das zweimal machen, wäre es sofort ein "okay, wenn er nicht will, hat er halt Pech gehabt".
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    8 August 2009
    #9
    Off-Topic:
    Würde mir auch so gehen. Wie viel Interesse kann er schon an mir haben, wenn er sich (ohne triftigen Grund) drei Tage lang nicht meldet?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 August 2009
    #10
    Off-Topic:
    Er führt ein eigenes Leben ist bei mir Grund genug.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    8 August 2009
    #11
    Off-Topic:
    Aber in einem normalen Leben ist durchaus wohl jeden Tag mal Zeit für eine kleine Sms oder einen Anruf. Jedenfalls, wenn einem sowas wichtig ist.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    8 August 2009
    #12
    Wäre es für mich nicht. Am Anfang sollte man sich schon etwas zügig bemühen wenn man es ernst meint, finde ich. Und zügig ist für mich definitiv nicht mehr nach drei Tagen. Nächster oder spätestens übernächster Tag. Muss ja kein Treffen oder stundenlanges Gespräch sein, sondern einfach ein Lebenszeichen geben und irgendwas in Richtung: "Ich würde unser Treffen gerne wiederholen" reicht.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 August 2009
    #13
    Off-Topic:
    Das ist mir wiederum zu lahm. Angenommen man lernt sich Freitagnacht kennen, telefoniert am Montag, fragt Mittwoch, an welchem Tag der ander Zeit hat und verabredet sich für Samstag oder Sonntag ... das ist meine Idealplannung. Wenn man sich direkt meldet, dann schreibt man meist unzählige SMS bis es zu einem Treffen kommt (die wenigsten haben unter der Woche mal einfach so schnell Zeit). Ich will damit nicht sagen, dass es bei mir nie anders war, im Gegenteil, aber ich bevorzuge drei Tage Wartezeit. Auch um von dem Flash auf den ersten Blick /der ersten Begegnung runterzukommen und um rationaler denken zu können.
     
  • Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    Single
    8 August 2009
    #14
    Hmm .. für die Frage nach nem neuen Treffen würd ich vielleicht auch nen paar Tage warten um erstmal zu sehen ob es erwünscht ist oder wie es angekommen ist. Aber wenn man am nächsten TAg schreib vielen dank für den schönen abend oder so in der art find ich es ok weils interesse zeigt
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    8 August 2009
    #15
    Wahrscheinlich bin ich da flotter, weil ich telefonieren hasse wie die Pest und mein Handy ist eigentlich immer aus. SMS ist also auch nichts. Wenn mich jemand näher kennenlernen möchte, dann muss er das schon auf die ganz altmodische Art tun und mich einfach treffen und sich mit mir von Angesicht zu Angesicht unterhalten.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    8 August 2009
    #16
    bei mir melden sich fast alle männer noch am gleichen tag. danke fürs treffen, gute nacht oder so. sowas krieg ich so gut wie immer. und ich weiß von freundinnen etc., dass das anscheinend normalerweise nicht so ist, aber bei mir eigentlich immer... und ich finde, so solls auch sein :smile: sollten alle männer machen. zumindest, wenn das/die treffen gut verlaufen sind.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.431
    Single
    8 August 2009
    #17
    Melde dich doch einfach, wenn du Lust drauf hast?
    Ich halte mich auch nicht an irgendwelche obskuren Regelungen und würde mich unwohl dabei fühlen, mein Bedürfnis nach Kontakt selbst künstlich einzuschränken. Wenn ich die Dame damit nerven sollte, fällt mir das auf und ich schalte automatisch einen Gang zurück.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste