Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann SS-Test

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mondauge, 10 März 2008.

  1. Mondauge
    Mondauge (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verlobt
    Hallo miteinander
    mal ne Frage, ab wann kann/sollte man nen SS-Test machen. bin jetzt 3 Tage überfällig. Keine Ahnung ob das schon was zu heissen hat. Mein Brust ist echt eine Körbchengrösse grösser wie normal, aber das habe ich auch vor meinen Tagen :ratlos:

    Könnt ihr mir helfen? :ratlos:
     
    #1
    Mondauge, 10 März 2008
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wiiiie oft gabs das schon?!
    19 Tage nach dem kritischen Verkehr.
     
    #2
    User 50283, 10 März 2008
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    Off-Topic:
    der eingegebene text ist zu kurz ... hm .... ansonsten drücke ich dir die daumen, das das so ausfällt wie du dir das wünscht. :smile:
     
    #3
    User 38494, 11 März 2008
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn du den Eisprung nicht weißt, gilt 19 Tage nach dem Sex
    Off-Topic:
    schließe mich haarefan an
     
    #4
    User 69081, 11 März 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hattest du denn ungeschützten Sex?

    Oder verhütest du irgendwie? Nimmst die Pille?

    Deine Tage können sich auch einfach durch Krankheit oder Stress verschieben und müssen nicht immer regelmäßig kommen.

    Ausserdem, falls du hormonell verhütest (und vielleicht nen Fehler hattest) dann hat eine Blutung egal ob sie kommt oder nicht nichts mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun.


    Oder hast du einen Schwangerschaftswunsch?

    Die 19 Tage wurden ja schon genannt :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 11 März 2008
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wie einige schon gesagt haben, 19 Tage nach dem kritischen Sex. Von Frühtests, die schon nach 10 Tagen anzeigen, würde ich abraten, die sind einfach zu unsicher.

    Off-Topic:
    Ich kann kaum glauben dass du 26 bist...
     
    #6
    LadyMetis, 11 März 2008
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Mich würde auch interessieren, ob du verhütest und ob das geplant war oder du einen Unfall hattest?! :smile:

    19 Tage nach dem ungeschützen GV wurde schon gesagt.

    Dass du 3 Tage überfällig bist, finde ich jetzt unproblematisch, in deinem Alter ist ein unregelmäßiger Zyklus eher Gang und Gebe.

    LG
     
    #7
    Lysanne, 11 März 2008
  8. Mondauge
    Mondauge (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verlobt
    Na ja, geplant eher nicht wenn es so wäre, eher Unfall. :cry:
    Mein Schatz und ich haben zwar schon öfters drüber gesprochen wegen Familiengründung, aber wollen uns doch noch so ein zwei Jahre Zeit lassen. Wollen au erst mal Heiraten nächtes Jahr :herz:
    Da er grad nen neuen Job angefangen hat und ich auch auf der Suche nach ner anderen Stelle bin, wäre es wirklich sehr unpassend, wenn ich es mir auch wünschen würde (ich liebe Kinder) :smile:

    Habe heute einen Test gemacht, der war allerdings negativ.... aber ob die wirklich zuverlässig sind 99% ? ich trau den Dingern nicht ... habe mir aber einen geholte wo zwei drin sind, also kann ich ja in ein zwei Tagen noch mal einen machen. Oder wie lange sollte ich dazwischen warten?
     
    #8
    Mondauge, 11 März 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nochmal die Frage, wenn es ein Unfall war. Habt ihr verhütet? Wie? Wann?

    Das wäre schon hilfreich, denn wenn die 19 Tage nicht um sind, kannst du das Ergebnis vergessen.
     
    #9
    User 48246, 11 März 2008
  10. Mondauge
    Mondauge (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verlobt
    :geknickt: :schuechte :flennen: :kopfschue
    oh man das ist mir jetzt total peinlich, hatte die Pille abgesetzt.., da wir umgezogen sind ins Auslang, und ich noch keinen neuen FA habe (ich weiss dumme Ausrede, stimmt leider aber):geknickt:
    So haben wir vor Mitte/Ende Februar einfach mal gekuschelt, doch die Lust hat uns sehr eingeholt. Tja, was daraus passiert sieht man ja nun :geknickt: :cry:
     
    #10
    Mondauge, 11 März 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also habt ihr gar nicht verhütet?

    Wie lang nimmst du die Pille schon nicht mehr?

    Das ausbleiben der Tage kann vom Pillenabsetzen und der Umstellung des Körpers liegen... oder eben doch auch an ner Schwangerschaft.

    Ich würd auf den Test nicht all zu viel geben, da du ja noch keinen regelmäßigen Zyklus (wie ohne Hormone hast) und würd deshalb in einigen tagen nochmal nen Test machen und dann mal nen FA aufsuchen.

    versteh aber nicht, wenns doch grad gar nicht passt, wieso man dann nicht anders verhütet, wenn man schon die Pille einfach absetzt, gibt ja noch mehr Möglichkeiten. Unfall kann man das ja dann auch fast nicht mehr nennen...
    Und jetzt? Habt ihr euch schon um Verhütung gekümmert?
     
    #11
    User 48246, 11 März 2008
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wie? Ihr habt GV gehabt, ohne zu verhüten? Obwohl ihr beide sicher wisst, dass es zu einer SS kommen kann? :ratlos: Auch wenn man gerade im Eifer des Gefechtes ungeschützten GV hat, kann man sich immer noch die PD holen. Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Mitte/Ende Februar ist keine günstige Zeitangabe, denn wenn ich zurück rechne, dann sind noch keine 19 Tage um, wenn ihr erst Ende Februar GV hattet.

    LG
     
    #12
    Lysanne, 11 März 2008
  13. Mondauge
    Mondauge (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verlobt
    Tja, das Problem ist, ich weiss nicht wirklich wie ich es meinem Freund sagen soll, sollte es passiert sein.... :schuechte
    Die Pille nehme ich schon etwas länger nicht mehr, hatte sich auch immer von Periode zu Periode verschoben, mal sind die Abstände 27/28 Tage dann wieder 30/31 Tage.
    Oh je, ich habe echt keine Ahnung wie ich das Packen soll, okay, selber schuld. :kopfschue
     
    #13
    Mondauge, 11 März 2008
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hat er gewusst, dass du die Pille abgesetzt hast?

    Dann ist er genauso mit "schuld".


    Dass sich die Abstände verändern und noch sehr unregelmäßig sind, ist ganz normal. Der Körper braucht 6-12 Monate Zeit um sich wieder umzustellen. Wann hast du denn nun abgesetzt? Etwas länger ist genauso vage wie Mitte/Ende Februar... genaue Angaben sind schon wichtig, wenn du Hilfe möchtest.
     
    #14
    User 48246, 11 März 2008
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Dein Freund muss doch wissen, dass du nicht verhütest? :ratlos: Was sagt er denn dazu? Redet ihr nicht darüber?

    Also mein Freund würde es merken, wenn ich die Pille nicht mehr nehme (ganz davon abgesehen, dass dieses Bellcase immer nervt :zwinker:). Er muss doch auch merken, wenn du zum FA gehst?! :ratlos:

    LG
     
    #15
    Lysanne, 11 März 2008
  16. Mondauge
    Mondauge (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verlobt
    Er weiss ja dass ich die Pille nicht mehr nehme, nur ist er leider gerade so sehr in seinem neuen Job eingespannt, steht morgen kurz nach 5 auf, kommt abends nach 18 Uhr heim, duscht, ist was und schläft auf dem Sofa ein...
    Hmm, na ja, werde es ihm wohl oder übel sagen müssen, oder doch erst den zweiten Test abwarten?
    Termin bei der FA habe ich nächsten Dienstag.
     
    #16
    Mondauge, 11 März 2008
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na aber trotzdem muss er doch wissen, dass ihr ohne verhütung Sex hattet, also muss er auch damit rechnen.
    ich würd sagen, dass es aus dem Grund sein kann... und dann in ein paar Tagen den 2. test machen.

    Kannst du das Datum gar nicht genauer einschränken? Es müssen 19 tage vergehen, bevor der test richtig anzeigt.
     
    #17
    User 48246, 11 März 2008
  18. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würde erstmal einen zweiten Test abwarten und dann schauen ob es überhaupt was zu sagen gibt oder nicht. Vllt bist du ja nicht schwanger (wäre ja nicht unmöglich) daher musste ihm dann ja keine falschen Sachen erzählen.
     
    #18
    EisEngelxx, 11 März 2008
  19. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, dann ist er selbst Schuld. Wenn er weiß, dass du die Pille abgesetzt hast, dann darf er eben nicht mit dir ungeschützen Verkehr haben. Und zur Not hättet ihr eben auch die PD nehmen können.

    Nun ist es zu spät und es gilt zu hoffen, dass nichts passiert ist. ich weiß nicht, ich könnte das gar nicht so lange bei mir behalten, wenn mich etwas belastet, und es euch beide betrifft, dann solltest du schon mit ihm reden. Grundsätzlich würde ich allerdings nicht vom Allerschlimmsten ausgehen. Du bist jetzt 3 Tage überfällig, der Test ist negativ gewesen, vielleicht solltest du dich wirklich beim FA vergewissern. Sobald du dich nämlich so arg unter Druck setzt, ist das kein Wunder, dass du deine Tage nicht bekommst. :frown:

    Und ich bin mir sicher, auch wenn dein Freund gerade viel Stress auf der Arbeit hat, er wird ein offenes Ohr haben. Und ganz soo unschuldigt ist er ja nun auch nicht an der Misere. :frown:

    LG
     
    #19
    Lysanne, 11 März 2008
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Er sollte zumindest wissen, dass das passieren kann, wenn man nicht verhütet, damit sie nicht in ein paar Wochen die gleiche Situation wieder haben.
     
    #20
    User 48246, 11 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Test
DarkParadise96
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
11 Antworten
noname12
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2015
12 Antworten
PHIRAOS
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2015
15 Antworten
Test