Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann SSTest machen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Charia, 2 September 2005.

  1. Charia
    Gast
    0
    Hallo !

    Habe eine kurze Frage: Nehme die Pille und habe auch keinen Fehler gemacht letzten Monat, trotzdem bin ich immer so ein Angsthasi und glaube dass was passiert sein könnte.
    Jedenfalls möchte ich (um mich selber von jeglichen Zweifeln zu befreien) einen SS Test machen, die 8 Euro investiere ich gerne.

    Meine Frage ist nun wann ich den frühestens machen soll/kann um ein wirklich(!!!) aussagekräftiges Ergebnis zu haben.

    Danke lg Charia

    Ps: nehme Mirelle (24 wirkstofftabletten und 4 placebos... heute habe ich mit meiner 1. pille der neuen packung angefangen)
     
    #1
    Charia, 2 September 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ein Test kann zum Zeitpunkt gemacht werden, an dem die Blutung erwartet wird.
    Wenn du deine Tage normal bekommst und trotzdem noch Angst hast mach nach der Blutung einen Test.
     
    #2
    Numina, 2 September 2005
  3. Charia
    Gast
    0
    Ok danke ...

    Habe gerade ein bisschen im Inet gesucht und da stand bei der seite von "Clearblue" dass man wenn man die Pille nimmt und einen test machen möchte erst 19 (!) Tage nach dem letzten Sex den Test machen soll...

    Ich mein wenn ich da so lange warte und dann wäre das u.U. pos. dann wäre ich ja schon in der 8. SS Woche !!!!

    Wer weiß da etwas genaues dazu ?
     
    #3
    Charia, 2 September 2005
  4. ..ich kenne auch nur die Aussage - "nach Ausbleiben der nächsten Blutung" - aber wenn es dort so steht würde ich denken, dass die wissen wie ihre Test´s korrekte Ergebnisse liefern.
     
    #4
    smileysunflower, 2 September 2005
  5. Charia
    Gast
    0
    Mhm hab mir jetzt mal was überlegt...

    Ich hatte diesen Monat mit meinem Freund Sex aber nur bis zum 22.8. dann lange nicht und dann noch einmal am 30.8.
    Ich könnte die 19 Tage die man warte soll ja vom 22.8. mal wegzählen und wenn der neg. ist dann weiß ich dass bis dahin nix war.

    Und für den 30.8. mach ich halt 19 tage später noch einen.

    Oder andere vorschläge ?
     
    #5
    Charia, 2 September 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das bezieht sich nur auf einen natürlichen Zyklus, also ohne Anwendung irgendwelcher hormoneller Kontrazeptiva. Nur in einem natürlichen Zyklus ist das Einsetzen der Menstruation ein Zeichen dafür, dass 12-14 Tage vorher ein Eisprung stattgefunden hat. Unter Pilleneinnahme steht der Anfang der Entzugsblutung aber in keinerlei zeitlichem Zusammenhang mit einem eventuellen Eisprung, der durch einen Einnahmefehler o.ä. verursacht worden sein könnte. Also kann man da nur Tage ab dem letzten GV abzählen. Die angegebenen 19 Tage ergeben sich aus den nötigen 14 Tagen ab Eisprung bis zum sicheren Nachweis einer SS plus abgeschätzter 5 Tage Spermienlebensdauer.
     
    #6
    bjoern, 2 September 2005
  7. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #7
    sarah611, 3 September 2005
  8. kari16
    Gast
    0
    wie ist es denn wenn jemand keine Pille nimmt,und dann anfängt eine pille zu nhemen,kann man in dem monat wo diese person anfängt die pille zu nehmen einen korrekten stest durchführen?

    zB. letzte blutung war am 10 august dieses aber noch unter einer minipille danach wurde diese minipille abgestzt weil eine micopille verschrieben wurde,gegen den 10 sept müsste normalerweise die blutung kommen und somit sollte auch die regelmäßige einnahme der micopille begonnen werden. kann man dann nach dem 10 sept einen zuverlässigen stest machen?


    vielen dank im voraus
     
    #8
    kari16, 4 September 2005
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @kari16: Auch in Deinem Fall wird der SS-Test erst gut zwei Wochen nach dem letzten GV zuverlässige Ergebnisse liefern. Vorher könnte er falsch-negativ anzeigen.
     
    #9
    bjoern, 4 September 2005
  10. Charia
    Gast
    0
    Hey hab noch mal nachgelesen auf der Inet Seite von "Clearblue" und die sagen man soll den Test 19 Tage nach dem letzten sex BZW. nach der letzten vergessenen Pille/Übelkeit/Antibiotika einnahme machen.


    Was meint ihr dazu ??? Denn seit der "Problempille" die event. nicht gewirkt hat sind schon 27 Tage vergangen...

    Also was meint ihr muss ich noch bis SA warten (dann sind 19 tage seit dem letzten Sex vergangen) oder kann ich schon testen ??

    Lg Charia

    PS: ich will natürlich ein wirklich sicheres ergebnis... wenns wirklich nicht anders geht warte ich nat. bis SA
     
    #10
    Charia, 7 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SSTest
bugsentchen
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2011
10 Antworten
Peterishacke
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2009
14 Antworten
Test