Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann stellt ihr euren Baum auf?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Wusselchen, 16 Dezember 2009.

  1. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Da ich gestern Abend etwas Langeweile hatte, habe ich meinen Weihnachtsbaum aufgestellt. Erst kam mir aber in den Sinn, dass es dafür noch etwas früh ist. Nun steht er allerdings da und macht einen recht guten Eindruck.

    Aber wann stellt ihr euren Baum auf? Was kommt bei euch alles zum Einsatz?

    Ich habe dieses Jahr einen künstlichen Baum, sonst aber immer einen echten, eine Nordmanntanne! Geschmückt habe ich meinen Baum mit einer 50er Lichterkette und 25 bunte Kugeln sowie 3x Lametta. Als Spitze habe ich eine goldene genommen.
     
    #1
    Wusselchen, 16 Dezember 2009
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe keinen Baum, bei meinem Freund zu Hause wird er aber erst am 23. abends oder sogar erst am 24. aufgestellt.
    Ich persönlich bin nicht so der Lametta-Fan, aber immer noch besser als diese Glitzer-Girlanden, damit kann man mich jagen.
    Allgemein mag ich die Baumdeko eher schlicht. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war der Baum immer überladen mit allen möglichen bunten Kugeln und mit diesen Glitzergirlanden. Ich glaube, das hat mich traumatisiert :grin:.
     
    #2
    VelvetBird, 16 Dezember 2009
  3. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Normalerweise erst am 24.12. Eventuell wird es einen Tag früher, falls mein Freund mir helfen möchte. Wird nur ein kleiner Baum, da ich nur eine winzige 1-Zimmer-Wohnung habe.
    Eine Lichterkette und Kugeln und Glocken von Hutschenreuther. Kein Lametta, keine bunten Kugeln und keine "normale" Lichterkette für's Fenster.
     
    #3
    Zwergenfrau, 16 Dezember 2009
  4. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich denke dass ich meinen Baum wieder abbauen werde :rolleyes: Aber meine Nachbarn haben auch schon einen Baum, auch wenn dieser draußen steht. Ich mag diese Stimmung und die Atmosphäre halt sehr gern, aber die Festtage dann eher nicht.
     
    #4
    Wusselchen, 16 Dezember 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Mein Baum steht seit Sonntag, weil mein Freund den schleppen musste und ich am Freitag eine Weihnachtsparty gebe für Freunde :herz: Bei meinen Eltern stellen wir ihn traditionell am 23.12. auf.
     
    #5
    glashaus, 16 Dezember 2009
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    @Wusselchen: Mach doch von Forumsusern nicht abhängig, wann du deinen Baum aufstellst :zwinker:
    Wir haben ja bald Weihnachten :smile:.
    Und bei meinen Eltern stand der Baum immer schon mitte Dezember.
     
    #6
    VelvetBird, 16 Dezember 2009
  7. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Unserer steht seit gestern.
     
    #7
    squibs, 16 Dezember 2009
  8. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    @Nuvola: Mache ich auch nicht. Es ist dieses Jahr nur das erste mal, dass ich ohne Familie und ohne Freundin/Frau bin und mir nicht mehr sicher war, wann man einen Baum aufstellen sollte. Mein Vater hatte den Baum immer am 15. aufgestellt und am 1. Februar erst wieder abgebaut. :eek: Aber ich denke, jeder sollte seinen Baum dann aufstellen, wenn einem danach ist.
     
    #8
    Wusselchen, 16 Dezember 2009
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Eltern stellen den Baum um den 3. Advent auf.
     
    #9
    User 29290, 16 Dezember 2009
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Bei meiner Ma ist der immer am 23 aufgestellt und geschmückt worden, ich denke ich werde das ähnlich halten... Obwohl für zwei Wochen n Baum ist auch irgendwie wenig... Naja nächstes Jahr vielleicht was früher :smile:
     
    #10
    kaninchen, 16 Dezember 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wir haben den früher am 21. aufgestellt.
     
    #11
    xoxo, 16 Dezember 2009
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Bei meiner Mama wird der am 23. aufgestellt.
     
    #12
    Jolle, 16 Dezember 2009
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meine eltern haben den immer am 24. aufgestellt, wird wohl diesmal wieder so sein. ich bin nur fürs schmücken zuständig. Bild wurde entfernt
     
    #13
    CCFly, 16 Dezember 2009
  14. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.241
    Verliebt
    Meist erst so um den 22-24 herum, wobei wir ihn diesmal auch erst am 24 aufbauen können , er steht eh nicht bei uns in der Wohnung sondern im Partyraum, wo wir feiern, schade eigentlich, ihn aber geschmückt ein Stockwerk höhe rzu tragen sehe ich als unwahrscheinlich an.


    Off-Topic:
    Ach ja weil mir gerade wieder der Hinweis von letztem Jahr einfällt, viele Bäume entstammen ja südöstlichen Waldgebieten, also Zeckenrisikogebieten, daher sollte man Bäume schon ein paar Tage in der warmen Wohnung auf weiße Laken stellen, dann werden die Viecher wieder munter (werden sie sowiso) aber man kann sie so rausschütteln und auf dem Bettlaken einsammeln, dann muss man sich nicht wundern woher der Zeckenbiss im Winter kommt.:zwinker:
     
    #14
    User 71335, 16 Dezember 2009
  15. VelvetBird
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Aber warum willst du ihn dann wieder abbauen? Lass ihn doch stehen :smile:.
     
    #15
    VelvetBird, 16 Dezember 2009
  16. Wusselchen
    Wusselchen (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich lasse ihn auch stehen, es war nur platonisch gemeint. :smile:
     
    #16
    Wusselchen, 16 Dezember 2009
  17. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern stellen das richtige Bäumchen am 24. auf.
    Mein kleiner auf dem Schreibtisch steht schon. :grin:
     
    #17
    Tessi, 16 Dezember 2009
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wir stellen ihn am 24ten auf. Vormittag.
     
    #18
    capricorn84, 17 Dezember 2009
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    immer am Vormittag des 24., dann wird er geschmückt und abends wird er dann bewundert :smile:
     
    #19
    User 48246, 17 Dezember 2009
  20. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Normalerweise stellen wir ihn am Morgen des 24.12. auf und schmücken ihn für den Abend. Dieses Jahr überlegen wir, ob wir einen aufstellen sollen, denn wir fahren bereits am 26.12. weg. Hat dann wenig Sinn, oder?
     
    #20
    User 40300, 17 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test