Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann tritt Wirkung ein???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Neotrace, 18 April 2002.

  1. Neotrace
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab da mal ne Frage:
    Meine Freundin hat Gestern (Mittwoch) mit der Pille angefangen.
    Sie sagt (ihre Frauenärztin auch) das die Pille ab der ersten Einnahme 4 Stunden später wirkt. Sie hat sie am Mittwoch das erste mal in Ihrem Leben genommen! Nun ist sie sich aber nimmer ganz sicher ob das wirklich stimmt von Ihrer Frauenärztin. Ich lese am Samstag bei Ihr in der Packungsbeilage (mit ihr) nach. Würde aber gern wissen was ihr davon haltet.

    Sorry für das durcheinander bin zum ersten mal hier! Lese aber schon lange hier mit *g*
     
    #1
    Neotrace, 18 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. seeyou
    Gast
    0
    wenn ihre frauenärztin das sagt, ist anzunehmen das stimmt *g*. ne, im ernst. sie wird deiner freundin so eine Pille verschrieben haben, die (wie eh die meisten) am ersten einnahmetag wirkt.
     
    #2
    seeyou, 18 April 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn sie eine bekommen hat, die ab den ersten Tag wirkt (und wenns die Frauenärztin sagt), dann stimmts auch ... aber wenns euch zu unsicher ist bzw ihr der Sache nicht übern Weg traut (das ist vollkommen normal, wenn man das erste mal mit der Pille konfrontiert wird), dann könnt ihr ja zusätzlich verhüten.
     
    #3
    Teufelsbraut, 18 April 2002
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    jau, stimmt schon..ich hab auch so eine, die ab dem ersten tag wirkt..und bis jetze hats gefunzt.
     
    #4
    Beastie, 18 April 2002
  5. Tajänchen
    Gast
    0
    Bei mir war es genau so. Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass die Pille nach 4 Stunden wirkt in der Packungsbeilage steht es auch. Doch wenn ihr noch ein wenig unsicher seit benutzt entweder zusätzlich Kondome oder wartet ein paar Tage dann hat die Pille sicherlich ihre volle Wirkung aufgebaut. Von Mittwoch bis Samstag sind ja schon einige Einnahmen...
     
    #5
    Tajänchen, 18 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  6. Neotrace
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Des is ja voll cool hier! So viele (und gute Antworten) auf so kurze Zeit hätte ich eigentlich nicht erwartet! Danke für alles! Ich schau ja Samstag sowieso numal in die Packungsbeilage! Und sicher sind wir uns eigentlich auch schon! Und lange genug gewartet haben wir ja auch! Lieben tun wir uns auch über alles! Was will man also mehr? 4 1/2 Monate zusammen und die größte Liebe die man sich vorstellen kann! Was will man mehr? :smile:)

    Bye & Thx!
     
    #6
    Neotrace, 18 April 2002
  7. Tajänchen
    Gast
    0
    Ich freue mich für euch, doch überstürzt am Samstag nix. Tut euch die Ruhe an und macht es auch so schön und gemütlich wie möglich... *freu*
     
    #7
    Tajänchen, 18 April 2002
  8. seeyou
    Gast
    0
    *lächel*
    ich wünsch euch beiden viel spaß:zwinker:
     
    #8
    seeyou, 18 April 2002
  9. Neotrace
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke!!:grin: :drool: :grin: aber ich denk diesen Samstag machen wir es eh no net. Weil sie Wahrscheinlich da no Regel hat bzw. kurz vorher erst weggegangen ist. Etz haben wir so lang gewartet etz hab ich die Woche a nu Zeit *G*
     
    #9
    Neotrace, 18 April 2002
  10. BockeRl
    Gast
    0
    vielleichtet solltet ihr noch warten.
    also so... 10 12 jahre oder so, dann kann sie auch lesen und dann kann man auch davon ausgehen, dass sie weiss, was sie da tut *gggg*


    sorry, aber das musste raus, hehehehe.
    auch auf die gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde!


    aber war ja nur spass!

    in wirklichkeit bin ich ganz ganz ganz brav!! :engel:

    :smile:
     
    #10
    BockeRl, 19 April 2002
  11. Neotrace
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Sie kann lesen! :angryfire ne bin net sauer! sie meinte nur so zum spaß is so viel zum lesen. Also schauen wir sie halt mal gemeinsam durch! oder darf man das net? Ja ja.... verhütung is Frauensache... kennen wir alle schon!:eek4:
    naja bis denne!
     
    #11
    Neotrace, 19 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Sini
    Gast
    0
    Ärgere dich nicht über solch blöden sprüche,ist sicher nur der Neid.
    Ich finde es schön,wenn du gemeinsam mit deienr Freundin das durchliest und dich für die Verhütung Interesierst.
    Finde auch deine einstellung super,das du warten kannst ,
    wünsche euch noch viel glück und viel spass:grin: :drool:
    Sini
     
    #12
    Sini, 19 April 2002
  13. Tajänchen
    Gast
    0
    Kompliment an Neotrace!!!! Mein Freund hat mich auch bis zum umfallen über die Pille ausgefragt bis er alles gewusst hat. Und ich finde es klasse das es Männer gibt die nicht sagen "Verhütung bzw. Pille ist Frauensache"! Ist es nämlich nicht!!!
    Also ließ du dir das morgen mal in ruhe mit ihr durch und gut is...
     
    #13
    Tajänchen, 19 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tritt Wirkung
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
kleinerengel
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2011
7 Antworten
Pfeffinichte
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2009
9 Antworten