Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann und wer meldet sich bei wem?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Skinner78, 12 November 2002.

  1. Skinner78
    Skinner78 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich habe eine Frage, es geht an die die sich nicht jeden Tag
     
    #1
    Skinner78, 12 November 2002
  2. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also, ich sehe meinen Freund nicht so oft, wir sind über 15 Monate zusammen (Fernbeziehung).

    Bei uns wars so, dass i meistens unter der Woche angrufen hab, weil er eben in nem Internat war und mit dem Handy wars für ihn zu teuer ins Ausland zu telefoniern (was ich auch versteh). Also hab ich ihn dann angrufen. Aber am Wochenende ruft er öfters an, in letzter Zeit ruft er mich sogar auch vom Handy mal an, wir haltens dann einfach kurz :smile:

    Hast du sie schonmal drauf angesprochen? Vielleicht is ihr das gar nit wirklich bewusst..? Ich hab auch so ne Freundin, der kann ich so oft sagen, sie soll sich auch mal melden, aber sie tuts nur ganz selten. Meistens kommts von mir aus. Da bin i auch voll gnervt drüber.

    Sprich sie doch mal drauf an!



    EDIT: Hab ja deine Frage noch nit wirklich beantwortet!

    Wir SMS jeden Tag, telefoniern is unterschiedlich. Jetzt grad haben wir fast jeden Tag gredet. Aber ab morgen bin i in Australien, da wirds nur mehr einmal die Woche sein. Ansonsten ab und zu Briefe, e-mails etwas öfter :smile:
     
    #2
    Janina, 12 November 2002
  3. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich bin wohl schon über 9 Jahre mit meiner zusammen aber ich habe seit 8 Monaten eine Fernbeziehung. Wir schreiben uns regelmäßig jeden Arbeitstag E-Mail zur Arbeit und telefonieren am nachmittags immer. Mit den Melden ist bei uns recht abwechselnd.
     
    #3
    toerroe, 12 November 2002
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin mit meinem Freund jetzt knapp 1 1/2 Jahre zusammen. Und in der Anfangszeit ( sprich bis zum 3/4 Jahr ) haben wir uns den ganzen Tag über Sms geschrieben. Ungelogen, meine Handyrechnung wies im Spitzenmonat 1500 Sms auf. Und abends haben wir uns per Net unterhalten.

    Jetzt ist es aber so, daß wir uns nur noch abends über Net unterhalten. Tagsüber herrscht eigentlich Funkstille zwischen uns. Jeder macht sein Ding und abends wird sich darüber unterhalten.

    Ich würde das an Deiner Stelle nicht so eng sehen. Das beste wäre, Du sprichst sie mal darauf an und klärst das ganze.
    Vielleicht solltest Du den Spieß auch mal umdrehen Dich einfach mal nicht melden.

    Gruß Speedy
     
    #4
    Speedy5530, 12 November 2002
  5. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Wir telephonieren im Normalfall jeden Abend miteinander und zwar wird immer abwechselnd angerufen. Wenn einer dann mal n Tag nicht anruft, ists auch nicht tragisch, dann wartet man eben auf den nächsten Abend, oder greift doch selbst zum Hörer.

    keine SMS
    keine Handys
    keine eMail oder sonstiges

    (Notfälle sind was anderes)
     
    #5
    BJ, 13 November 2002
  6. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wir sind 1,5 Jahre zusammen und sehen uns auch nur am WE (600 km Entfernung)! Wir telefonieren eigentlich jeden Abend, mal nur kurz, weil es halt nix weiter zu erzählen gibt, manchmal auch ganz lang!! Gerad wenn wir uns mal länger (2 Wochen) nicht sehen können! Ansonsten gibts jeden Morgen eine SMS, abends dann noch eine zum gute Nacht sagen! Tagsüber telefonieren wir manchmal kurz über Handy, wenn wir ganz doll Sehnsucht haben oder so. Und hin und wieder gibts ne E-Mail, oder eine süße Grußkarte über Internet! Mit dem telefonieren wechseln wir uns ab, um die Kosten zu teilen. Aber das wir uns abends hören ist eh immer klar! :grin:
     
    #6
    curledsue, 13 November 2002
  7. Væna
    Gast
    0
    hm, also wenn ich mein schatzi mal nicht sehe, dann schreiben wir ziemlich viel SMS *g* da kann ne Handyrechnung schon mal 166€ (280.-- SFr.) sein. Naja, dafür telefonieren wir nie viel, ehner mal via ICQ chatten oder etwas hin und her e-mailen...
    aber ist auch mal nicht so tragisch, wenn ein tag lang nichts kommt!
     
    #7
    Væna, 13 November 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also meiner Meinung nach meldet sich mein Schatz bissl öfter als ich.
    Ich z.B. würd nie auf die Idee kommen, mich nachmittags, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, mich bei ihm zu melden.
    Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber meine Freunde lenken mich ziemlich gut ab, sodas ich meistens gar net auf die Idee komm, ihn zu vermissen.
    Außerdem seh ich ihn ja auch jedes Wochenende.
     
    #8
    Mieze, 13 November 2002
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, bei uns is es so, dass wir uns im icq eigentlich jeden tag sehen und sms ist bei uns eigentlich irgendwie so eingeführt worden, dass er mir einen inner nacht schreibt, wenn ich scfhon schlaf, damit ich am morgen was liebes hab und ich schreib ihm eine für die mittagspause.

    Telefonieren tun wir eigentlich jeden zweiten abend oder so und da dann richtig lange, teilweise bis zu vier stunden am stück. :smile:

    Und emails gibt es bei uns eigentlich nur wenn der andere ganz lieb sein will und ne ecard schickt oder ein leid oder so. :smile:


    Uns sehen tun wir uns eigentlcih jedes WE, weil sonst würden wir des ned aushalten und zam sind wir jetzt ein jahr und drei tage.
     
    #9
    Rapunzel, 13 November 2002
  10. Jane2000
    Gast
    0
    Ich hab bis vor kurzem auch noch 'ne Fernbeziehung geführt und mich hat es tierisch genervt, dass ich mich möglichst jeden Tag bei ihm melden musste... :rolleyes:
    Ich finde, nach einem Jahr sollte man schon so viel Vertrauen zueinander haben, dass man nicht gleich an der Liebe des anderen zweifelt, wenn man sich mal ein oder zwei Tage nicht spricht...
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Beziehung gerade auf die Entfernung viel zu schnell zum Alltag wird, wenn man sich jeden Tag am Telefon das gleiche erzählt, so dass man sich irgendwann gar nix mehr zu sagen hat...
    Wie oft seht ihr euch denn live...?
     
    #10
    Jane2000, 13 November 2002
  11. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Jane2000

    Also das versteh ich nicht ganz ... hast Du ihn denn nur angerufen, weil Du musstest?? Hattest Du denn keinen Sehnsucht und einfach das Bedürfniss, seine Stimme zu hören??
    So ist das nämlich bei mir! Gut, wenn wir mal einfach keine Zeit haben oder einer von uns ist verreist oder so, telefonieren wir auch nicht täglich! Und ich zweifel dann auch nicht an seiner Liebe oder so. Aber mir gehts nicht so gut, weil ich einfach was von ihm hören MÖCHTE, wenn ich ihn schon nicht sehen kann!!
     
    #11
    curledsue, 13 November 2002
  12. Kess
    Gast
    0
    Hi!
    Bei meinen letzten Freund und mir war das auch ganz unterschiedlich mit dem Melden! Wenn ich mich mal ne Zeit lang immer zuerst gemeldet habe, hab ich einfach gewartet bis er sich mal meldet und das hat auch geklappt! Meistens war ich halt immer schneller als er! :loch: Aber eigentlich hat es von alleine geklappt!
     
    #12
    Kess, 13 November 2002
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 Jahr und 4 Monate zusammen und wir sehen uns meist nur am WE... dafür geht bei uns den ganzen Tag das Handy *ggg*. Sms, hin und her und wenns noch so inhaltslos und nebensächlich is. Manchmal mehr, manchmal weniger - aber ich tät schon sagen, sehr ausgeglichen.
    Als wir das erste mal zusammen waren (6 Monate) haben wir auch stundenlang ICQ gechattet... ich denk, das wird auch wieder so werden, wenn er wieder eigenes Internet hat (also wenns nach mir geht *lol*).
    Telefonieren tun wir dafür selten, nur wenns was dringendes gibt... oder mir etxrem fad in der Arbeit is :smile:
    Ich bin einfach sehr mitteilungsbedürftig und ich bin deswegen froh, dass unsere Kommunikation so gut läuft. Ich werd nämlich sehr ungemütlich, wenn ich mich vernachlässigt oder ignoriert fühl.
     
    #13
    Teufelsbraut, 13 November 2002
  14. Jane2000
    Gast
    0
    @ curledsue

    Ich hab ihn nicht angerufen, weil ich musste, sondern weil es nach all der Zeit allmählich zur Gewohnheit geworden ist... Am Anfang hatte ich freilich diese irre Sehnsucht nach ihm, aber irgendwann wird es eben "normal", dass man jeden Tag telefoniert und sich nur jedes Wochenende mal sieht...
    Wenn dann der Alltag erst mal kommt, hat man schon verloren...
    Ich wünsch' dir, dass das bei dir nie so wird...!
     
    #14
    Jane2000, 13 November 2002
  15. Skinner78
    Skinner78 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    @ Speedy
     
    #15
    Skinner78, 14 November 2002
  16. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wir telefonieren nicht jeden tag
    a) aus kostengründen (wenn wir einmal anfangen dauert's laaang :zwinker:)
    b) alle zwei, drei tage telen gefällt mir besser. ich freu mich dann auch immer drauf!

    ansonsten reden wir im icq und schicken mehrere sms pro tag, das geht eigentlich von beiden aus.
    (fernbeziehung).
     
    #16
    Yana, 14 November 2002
  17. Feather
    Gast
    0
    guten-morgen und gute-nacht-smsen sind pflicht bei uns, ohne mache ich mir entweder den ganzen tag sorgen, oder kann nicht einschlafen.

    telenieren tun wir seltener, meist wenn einer irgendwo auf bus, zug oder sonstiges wartet.

    ansonsten kommunizieren wir abends fast täglich übers inet (icq, forum).


    und wer sich wann melden sollte?
    der, der gerade sehnsucht nach dem anderen hat - egal wann.
     
    #17
    Feather, 14 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meldet wem
flamme16
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
9 Antworten
jdfil
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
3 Antworten
KuschelRiki
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2014
3 Antworten