Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Cypher87
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2007
    #1

    Wann und zu wem "Ich liebe dich" sagen ?!

    Hi,

    ich hab im Moment ein wenig stress mit meiner Freundin, weil sie sich momentan etwas abgrenzt und manchmal einfach geistig wo anders ist und nur gegen die Wand starrt...
    Gestern konnte ich es nicht lassen und schnappte mir mal ihr Handy - ich weiß, sowas macht man nicht, allerdings lass ich sie auch alles bei mir lesen was ich schreibe, hab damit kein Problem - Und da schrieb sie einem guten Freund "Ich liebe dich" unter die SMS und nicht nur einmal.
    Sie sagt zwar, dass sie mit mir inzwischen seit 1 Jahr und knapp 3 Monaten super glücklich ist, aber mir kommt das ganze komisch vor und um ehrlich zu sein tut es verdammt weh so etwas zu lesen.
    Dass es ihr momentan nicht so gut geht, könnte auch daran liegen, dass sie ein wenig Stress mit ihren Ellis hat, deswegen mag ich ihr da nichts unterstellen.

    Daher jetz meine Frage: Sagt ihr zu euren guten Freunden "Ich liebe dich"?

    Ich persönlich schreib zu guten Freundinnen maximal "hab dich lieb", alles weitere ist Privileg meiner Freundin...

    Danke schon mal für eure Antworten...

    Lg,
    David

    P.S.: Habe über die Suchfuntion nichts zu dem Thema gefunden, sollte es doch existieren, bitte Link posten und Thread schließen - Danke!
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    2 Mai 2007
    #2
    Ich sag das nur zu meinem Freund.
    Aber auch "Ich hab dich lieb" hören von mir nur mein Freund und evtl. meine Eltern. Sag ich nicht zu Freunden.

    Frag doch deine Freundin einfach mal, was für sie dieser Satz "ich liebe dich" bedeutet.

    Also ich wäre nicht nur stinksauer und v.a. tief traurig, wenn mein Freund das einer anderen schreiben würde, sondern ich würde wohl auch schluss machen. Ich weiß aber auch, dass er das genau wie ich auch nur sagt, wenn wirklich tiefe Gefühle dahinter stecken.
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    2 Mai 2007
    #3
    sorry aber das sit so eindeutig..ich würde sie zur rede stellen und wenn sie keine vernünftige erklärung hat schluss machen.
     
  • Freshminze
    Freshminze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    2 Mai 2007
    #4
    Naja ich sage auch zu einem guten Freund "ich liebe dich"...aber wir beide wissen genau wie wir das meinen...nämlich freundschaftlich

    Frag deine Freundin einfach mal...

    Gruß Freshminze
     
  • Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2007
    #5
    Ich finde die ganze Sache auch recht komisch, das muss ich schon sagen. Sowas sage oder schreibe ich keiner "guten Freundin". Maximal ist wirklich ein "Hab Dich lieb". Und selbst das kommt nicht gerade häufig vor.

    Aber dazu passt dann leider auch ihr "abwesend sein", wenn sie bei Dir ist. Extrem blöde Situation, wenn ich das mal harmlos ausdrücken darf. Ich würde auch so schnell als möglich mit ihr reden und dann wohl schlussmachen. Tut mir leid ..
     
  • sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    2 Mai 2007
    #6
    .....
     
  • Arashi
    Arashi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2007
    #7
    Zu guten FreundEN würde ich schon alleine kein "Ich liebe dich" schreiben, weil es zwischen uns zu zu großen Missverständnissen führen könnte. Aber ein "Hab dich lieb" ist (zumindest zu einem Freund) ganz normal.
    Meinen vertrautesten Freundinnen sage ich auch öfter, dass ich sie lieb habe und ab und an auch ein ich liebe dich... Weil für mich zur Freundschaft auch in irgendeiner Weise Liebe gehört (natürlich anders als in einer Beziehung).
    Und da ich mmentan auch keinen Freund habe, stört das auch keinen ^^... Würde es aber weiterhin so halten, wenn ich denn mal wieder einen hätte :zwinker:

    An deiner Stelle wäre ich mehr als misstrauisch... Versuche ein klärendes Gespräch zu finden
     
  • someforme
    someforme (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2007
    #8
    "Ich liebe dich" und das gleich mehrere Male? oO Hmm.....

    Am Besten wirklich zur Rede stellen. Vll geht sie mit dem Begriff einfach lockerer um als wir...
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    2 Mai 2007
    #9
    ich sage auch zu sehr, sehr, sehr guten Freunden "Ich liebe dich" sowas kann man auch rein platonisch meinen!

    Wenn du wissen willst was da hinter steckt, dann bleibt dir nichts übrig als sie zu Fragen.
     
  • Cypher87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2007
    #10
    Ich hab nur unter Gesendete Nachrichten geschaut. Also SIE hat es ihm definitiv geschrieben.

    Ja, ich werde sie heute abend zur Rede stellen und damit anfangen sie zu fragen, was "ich liebe dich" für sie bedeutet...
     
  • Eins_Zwo
    Gast
    0
    2 Mai 2007
    #11
    Mal sehn was sie für ne ausrede bringt.
    Ich würd schluss machen....
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2007
    #12
    Nee, so was bekommt bei mir nur der Partner zu hören/lesen, auch mit "Hab dich lieb" bin ich schon sehr sparsam. Allerdings kenne ich jemanden, der, allerdings zu Singlezeiten, durchaus zu guten Freundinnen "Lieb dich" schrieb und das wie "Hab dich lieb" meinte.
     
  • still.in.love.
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    2 Mai 2007
    #13
    Nein, sowas schreibe ich nicht zu Freunden. Allerdings hab ich Freunde, die sowas zu mir schreiben.. Es ist also nicht unbedingt ein Hinweis darauf, dass da mehr laeuft als nur Freundschaft. :smile:
     
  • naddie
    Gast
    0
    2 Mai 2007
    #14
    hm .. ich liebe dich sage ich nur zu meinem freund und zu meiner allerbesten freundin :smile: bei meinen kumpels und anderen freunden sage ich auch wenn nur hab dich lieb.. wie gut ist sie denn mit ihm befreundet?
     
  • Dark340
    Dark340 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2007
    #15
    Ich handhabe das auch so wie die meisten hier, "ich liebe dich" gehört nur und zwar NUR meinem schatz und ein "hab dich lieb" bekommen auch nur wirklich enge und sehr gute freunde von mir zu hören. Wenn ich sowas bei meinem schatzi lesen würde, dann wäre ich wohl auch erstmal am ende. Allerdings unbedingt drauf ansprechen wie sie das meint und warum sie das schreibt.
    Da sie scheinbar aber auch bei dir immer recht teilnahmslos und desinteressiert ist, könnte es gut sein dass sie zweigleisig fährt oder einfach nicht weis was sie will. Also lass dich blos nicht mit ner billigen ausrede abfertigen und zieh wenns sein muss deine konsequenzen daraus, so schwer das auch sein mag.
     
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    2 Mai 2007
    #16
    Sowas schreib ich doch nicht zu Freunden. Ich habs bisher nichtmal in ner Beziehung gesagt. Das sind viel zu große Worte um damit so rumzuschmeißen.
    Und Freundschaft ist nun wirklich was anderes als Liebe.
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2007
    #17
    liebe... also wenn das jemand zu mehr als einer person sagt hat er oder sie entweder völlig konträre werteinstellungen als ich, oder es ist höchste zeit sich zu trennen...
     
  • Cypher87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2007
    #18
    Auf den Punkt gebracht :zwinker:

    Bin mal gespannt, was nachher draus wird
     
  • Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Mai 2007
    #19
    An Freunde über SMS "Ich liebe dich" schreiben? Nein,aber wie man sieht,sind sich an der Stelle hier alle einig. Wer sowas schon just for fun schreibt,scheint von Liebe nichts zu wissen.

    Ganz ehrlich?
    Ich denke eher,dass deine Freundin dich da belogen hat (ist aber auch nur eine Vermutung von mir). Nunja,erstmal abwarten,was sie nachher dazu sagt.Da bin ich echt mal gespannt.
     
  • capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    2 Mai 2007
    #20
    Also, meine Freundin schreibt das auch ihren Freundinnen, aber da ist die bedeutung doch ganz anderst. Wenn sie es aber zu anderen männlichen Freunden schreiben würde, würde es mich schon sehr wundern.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste