Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann war bei euch die "erste Verliebtheit" weg?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Miles_Away, 23 Februar 2009.

1. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single
    Mich würde mal interessieren wann bei euch die erste Verliebtheit in eurer Beziehung weg war...
    Also quasi das Ende, dass man nicht mehr alles in der Beziehung und am Partner durch eine rosarote Brille sieht:zwinker:

Miles_Away, 23 Februar 2009
  2. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    rosarot wars nie so richtig, da ich schon lange ebvor wir zusammen kamen was für ihn empfunden habe, aber da noch "nromal" mit ihm kommunizierte.
    verliebtheit hat sehr lang angedauert.....3/4-1 jahr würd ich denken...danach ebbte es ab, kam aber immermal wieder.

sonst waren es so die üblichen 3monate

User 77441, 23 Februar 2009
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm... ich kann das nur sagen, was "Verknalltheit" angeht.
    Dies hat so lang angedauert, bis ich merkte, daß sie rein gar nichts für mich empfindet, oder bis ich etwas an ihr entdeckte, was mich ziemlich störte...
    :schuechte
    Also ist das unterschiedlich lang...

Was eine Beziehung angeht... kann ich leider nicht sagen :schuechte

User 35148, 23 Februar 2009
  4. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    hm... also bei meinem ex wars ganz schlimm...
    das hat gut zwei jahre gedauert. wir waren damals wirklich ein herz und eine seele. wir sind praktisch verschmolzen, die welt außenrum hat über zwei jahre gar nicht mehr existiert. es war wie in einem vakuum zu sein. er beschreibt es heute noch genauso.

bei meinem partner, hat sie bei mir erst nach ein paar monaten begonnen. sie ist, wenn auch nicht immer, heut noch stark da. oft sitze ihm auto neben ihm, schau zu ihm rüber, und könnt platzen vor glück und hab schmetterlinge im bauch. das ist von tag zu tag verschieden, also es ist keine konstante dauer-rosa-brille. an manchen tagen könnt ich ihn würgen :tongue: dennoch halten sich die normalen tage, und die verliebt tage ziemlich gut die waage.
    ach, wir sind ein jahr zusammen....

SandraChristina, 23 Februar 2009
  5. JennyLia
    Gast
    0
    Oh je daran kann ich mich leider nicht mehr so zurück erinnern.Aber bei meinem jetzigen freund ist es so,das ich immer noch genauso verliebt bin wie am ersten tag,obwohl man das ja so nicht sagen kann da, meine liebe ja ab diesen tag von tag zu tag am wachsen ist-aber es ist noch immer so wenn wir zusammen im bett liegen und ich ihn so betrachte das ich mir denke" wow das ist echt dein freund,der gehört dir,wie hst du das nur verdient"! und das kribbeln is immer noch da,aber sowas von,bei jedem wiedersehen,beim küssen etc. Okay wir beide sind jetzt auch erst 4 monate zusammen aber ich denke das wird noch lange lange so anhalten.

JennyLia, 23 Februar 2009
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Bei meinem jetzigen Freund gabs keine echte rosarote Phase. Liegt auch daran, dass mir sofort seine üblen Probleme um die Ohren geknallt wurden, da gabs kaum mehr Raum für "Naivität", sondern die Realität war umgehend da. Bei den Partner vorher gabs die mal mehr, mal weniger, insgesamt war und ist mir das nicht so wichtig. Ich bin einfach nicht der Typ für das rosa Wölkchen und rosa Brillchen, ich sehe alles schnell so, wie es eben ist. Ich war wohl nur bei einem Partner zu Anfang etwas verblendet, das hat sich so nach etwa 2 Monaten dann gelegt.

Das heisst selbstverständlich in keiner Weise, dass ich nicht verliebt bin/war oder nicht geliebt habe/liebe. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Samaire, 23 Februar 2009
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    So ein super Verknallt sein gab es nie aber die Liebe hat bisher nie nachgelassen. Soll von mir aus auch nicht aufhören :smile:

User 49007, 23 Februar 2009
  8. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Puh, das ist schwer zu sagen.
    Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und da ist es klar, dass man schon Macken aneinander gefunden hat, die manchmal auch richtig nerven können. Kommt auch immer öfter vor, dass wir uns mal saftig anpöbeln, aber richtiges Streiten ist das nicht. Lange hält das Gepöbel auch nie an, uns tut das dann sofort wieder leid und wir sind wieder lieb zueinander. Ansonsten muss ich noch immer annähernd 24/7 an ihn denken (und ihm geht es da wohl nicht anders), ich freue mich immer wie ein kleines Kind auf ihn und wir können uns immer noch stundenlang verliebt anschauen. Es ist wirklich wie dieses "Vakuum", dass SandraChristina beschrieben hat. Wenn wir zusammen sind, dann gibt es nur uns beide und der Rest der Welt bleibt außen vor. Und wir legen alle unsere Termine immer so, dass wir unsere gemeinsame Zeit maximieren. Also ich denke, dass wir immer noch in der Phase des akuten Verliebtseins sind.

Loewe, 23 Februar 2009
  9. MySelf1984
    Gast
    0
    Wir sind jetzt 2,5 Jahre zusammen und es gibt auch heute noch immer mal wieder Momente in denen ich mich neu in ihn verlieben könnte. Sein verhalten im Alltag, mit Freunden, mir gegenüber, bei Eltern. Wenn er etwas auf eine bestimmte weise erzählt. Jenachdem wie er lächelt, wie er etwas anfasst, wie er guckt. Seine gestik....da kommen noch häufig die typischen Schmetterlinge im Bauch :smile:

MySelf1984, 23 Februar 2009
  10. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Ich würde sagen mit den jahren ist es immer weniger geworden :mad:

Torrus, 23 Februar 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nach 9 Monaten.

xoxo, 23 Februar 2009
  12. velvet paws
    0
    bei uns sind es drei jahre, aber ansonsten kann ich das so ziemlich übernehmen. :smile:

velvet paws, 23 Februar 2009
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Die rosarote Brille hatte ich abgelegt als mit meinem Ex schluss war. Mit meinem jetzigen Freund sehe ich vieles realistischer und ich verliebe mich jetzt noch in ihn. Die erste Verliebtheit ist immer noch da. :herz:

capricorn84, 23 Februar 2009
  14. MsThreepwood
    2.424

:jaa:

Rosarote Brille und Wattewölkchen-Gefühle gab es bei uns nie.

Ich könnte mich aber auch nach 1,5 Jahren jeden Tag neu in sie verlieben.

MsThreepwood, 23 Februar 2009
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Gut gepflegter Fernbeziehung sei Dank verknallt wie am ersten Tag, der mittlerweile auch schon ein und ein viertel Jahr zurückliegt...:herz:

Rosarote Brille, Wattewölkchen, Schmetterlinge im Bauch, 7-Himmel-Gefühle und schwerer Realitätsverlust immer noch absolut im Gang, herrlich....:herz: :grin:

Piratin, 23 Februar 2009
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    nach knapp einem jahr. :smile: ist es mir aufgefallen, das es leicht anders ist...

Sheilyn, 23 Februar 2009
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir sind immernoch sehr ineinander verliebt und das geht nicht weg. :zwinker:

CCFly, 23 Februar 2009
  18. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    ich muss sagen,dass es die rosarote brille nie gab,..ich hab ihn relativ schnell richtig eingeschätzt und intensiv gut kennen gelernt..ich kannte ihn schon nach 4 monaten so gut,wie sein ebster freund nach 9 jahren..sowohl vom "einschätzen" her,als auch,dass ich wusste,was alles in der vergangenheit passiert ist..dazu muss man sagen,dass es nicht normal für ihn ist,dass er jmd so nah lässt...ich gehöre zu den wenigen,die ihn wirklich ohne worte verstehen und mit ihm 1a umgehen können..ich kenne seine macken..
    wir sind seit 9 monaten zusammen,die verliebtheit ist nach wie vor da..

das stimmt auch so bei uns...nur haben wir eine fernbeziehung..wir richten unsere termine nacheinander,dass wir gleichzeitig am tag unterwegs sind und somit immer 2-3 mal am tag zeit nur für uns haben..wenn wir uns sehen,steht der partner an erster stelle..aber wir unternehmen schon was mit familie und freunden oder gehen was unternehmen,so ist es nicht:smile:

das kenne ich!!genau so!!:herz:

User 46728, 23 Februar 2009
  19. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Wir haben ja auch eine Fernbeziehung. Deswegen stimmen wir auch unsere Termine und Aktivitäten total aufeinander ab, damit wir einerseits die Wochenenden für uns haben und andererseits die Woche über möglichst oft an der Strippe hängen können.

Loewe, 23 Februar 2009
  20. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.243
    Verliebt
    Je nach Beziehung 2-3 Jahre, bei meinem Mann ging es sogar deutlich länger.:smile: :zwinker:

User 71335, 23 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...