Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wart ihr wieder "die Alte"?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von little witch, 11 April 2009.

  1. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Einen schönen, sonnigen Samstag wünsch ich euch :smile:

    Im Moment mach ich mir so ein bisschen Gedanken, ob ich wohl irgendwann wieder das Gefühl habe gut und lange auch auf hartem Untergrund sitzen zu können.
    Klar es ist jetzt "erst" sechs Wochen her, aber mich beunruhigt es doch zunehmend, dass einem immer nur gesagt wird, dass wird schon wieder...

    Von der Naht merke ich nicht mehr so wirklich viel aber an der Symphyse habe ich immer noch unangenehme Schmerzen. Langes Sitzen oder Laufen, bzw Stehen geht nicht das fängt dann an zu ziehen.

    Wir warten im Moment auf eine halbwegs stille Stunde, um mal zu testen, wie weit wir kommen :engel: aber ehrlich gesagt hab ich davor richtig Bammel, das erste mal war ja ein Spaziergang dagegen...

    Wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis ihr das Gefühl hattet, dass alles wieder so ist, wie es sein soll?

    Liebe Grüße :smile:
     
    #1
    little witch, 11 April 2009
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das hat lange gedauert. Die Hormonumstellung beginnt (!) mit einsetzen der ersten Regel und kann Wochen-Monate dauern. Erst danach ist das Gewebe auch wieder fest und es fühlt sich etwa so an wie vorher.
    Der erste Sex lief bei mir besser als befürchtet :cool1: die Angst war zumindest bei mir unbegründet :smile:

    Mit der Symphyse hatte ich in der Schwangerschaft nicht so sehr Last. Hin und wieder mal etwas, klar aber nichts dramatisches. Heute (!) merke ich sie gaaaaanz selten mal. Wenn, dann beim Sex :schuechte
     
    #2
    User 69081, 11 April 2009
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Körperlich nach 3 Jahren, mental nach ca. 6 Jahren.:grin:

    Aber Dammnähte, Haarausfall, Hormonumstellungen, Hitzewallungen usw. gingen meist schon nach Wochen oder Monaten weg.
    Richtig wieder körperlich fit habe ich mich erstmals 6 Monate nach der Geburt gefühlt.:zwinker:
     
    #3
    User 71335, 11 April 2009
  4. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Mhm... schwer zu sagen! Eigentlich habe ich mich immer echt gut gefühlt, mit kleinen Wehwchen sicher, aber wnen ich jetzt so zurück gucke, dann hat es doch schon ne Weile gedauert, so im beckenboden etc. also sicher über ein Jahr, bis sich alles anfühlte wie vorher! Mit der Dammnaht hatte ich am Anfang Schwierigkeiten und jetzt nur ganz selten!
     
    #4
    User 35546, 11 April 2009
  5. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Also bei mir ist alles wie vorher. Ich falle überhaupt aus diesem ganzen Schema, weil ich ja auch die Geburt als leicht empfand und ambulant heim gegangen bin. Sex hatten wir wieder 3 Wochen nach der Geburt, mit Kondom natürlich! Dann hatte ich bis vor 2 Tagen auch meine Periode! Dammnaht spüre ich nur noch beim Sex ein bisschen, aber es tut nicht weh. Sitzen kann ich auch ganz normal..

    Da merkt man wieder wie unterschiedlich wir Frauen doch sind! Aber ich denke lange dauert es nicht mehr bei dir! Viel Spaß!
     
    #5
    Kokosflocke, 11 April 2009
  6. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe ja auch ambulant entbunden,weil ich mich nach der geburt relativ fit fühlte und irgendwie dieses vertraute,heimische feeling brauchte und wollte :smile:
    richtig fit war ich glaub wieder nach 3 monaten..der hormonhaushalt fing an,sich langsam wieder einzupendeln,ich bekam wieder ein ordentliches körpergefühl..und der sex war auch wieder angenehm :zwinker:

    ich hatte aber auch gott sei dank,trotz 4kilo baby keinen dammriss
     
    #6
    suziana, 11 April 2009
  7. Livia228
    Livia228 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Wie ist das denn bei einem Kaiserschnitt?

    Meiner ist heute 5 Wochen her und die Naht ist noch an einer Stelle offen und zusätzlich hat mich ein Hefepilz erwischt.

    Wegen der Symphysenlockerung, die ich seit ca. der 20. SSW habe, kann ich noch immer nicht richtig laufen und bin daher nach wie vor auf Hilfe beim Tragen angewiesen und somit noch immer nicht autark.

    An körperliche Bewegung ist daher nicht wirklich zu denken.
    War gestern eine halbe Stunde "watschelnd" spazieren und der Kinderwagen diente auch als "Gehhilfe" und als wir dann endlich wieder zu Hause waren, fühlte ich mich, als wäre ich Marathon gelaufen. Alles tat weh. :kopfschue

    Bis ich wieder die Alte bin, werde ich wohl noch mal die sprichwörtlichen 9 Monate brauchen. :rolleyes:
     
    #7
    Livia228, 14 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wart Alte
irrgelichtert
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
8 September 2016
17 Antworten
MissBlackRose
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
10 September 2015
6 Antworten