LELO Black Friday SALE
Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann werdet ihr eifersüchtig?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Blickfang, 4 Januar 2008.

  1. Naja flirten darf der Partner immer solang er mich dabei nicht versetzt und ein Treffen sollte vorhin angesprochen werden, aber der Vorschlag ob man einen Dreier oder so machen könnte, ist auch ok :grin:
     
    #21
    Chosylämmchen, 5 Januar 2008
  2. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich kann relativ schnell eifersüchtig werden. teilweise auch obwohl ich selber weiß, wie grundlos das ist, aber man kann es eben nicht kontrollieren. und dann gibts es aber auch situationen, wo ich unerwarteterweise völlig entspannt reagiere. aber ich denke, dass ist alles vollkommen normal.

    wir haben nie genauer drüber gesprochen. aber wenn mich etwas wirklich stört, muss es halt mal angesprochen werden.

    außerdem denke ich, in einem gesunden maße ist eifersucht völlig okay. solange es eben nicht zum dauerzustand wird und man anfängt, ständig rot zu sehen und den partner kontrolliert.
     
    #22
    *kitkat*, 5 Januar 2008
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.231
    898
    9.193
    Single
    Flirten wäre für mich schon zu viel, immerhin flirte ich auch nicht.
     
    #23
    krava, 5 Januar 2008
  4. Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.188
    123
    2
    Single
    Mein Freund gibt mir nie einen Grund eifersüchtig zu sein :smile:
    Wenn man sich liebt dann hat man es nicht nötig mit anderen zu flirten. Das machen nur die Leute die -obwohl in einer Beziehung - Bestätigung von anderen brauchen.
    Leute die "zulassen" dass der Partner flirtet kann ich nicht verstehen :ratlos:
    Wenn mein Partner meint er muss mit anderen Mädchen flirten, womöglich noch in meinem Beisein :eek: , kann er das gerne tun - nur ist er mich dann los, dann wärs vorbei.
     
    #24
    Aurinia, 5 Januar 2008
  5. emkay83
    emkay83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin gar nicht eifersüchtig. und das ist auch gut so.
     
    #25
    emkay83, 5 Januar 2008
  6. mrsmathers
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    oooo
     
    #26
    mrsmathers, 5 Januar 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.754
    298
    1.140
    Verheiratet
    Werde eifersüchtig, wenn mein Freund mit einer meiner Freundinnen für längere Zeit ein intensives Gespräch führt. Ich vertraue meinem Freund aber meinen Freundinnen nicht, deßwegen.

    Mit anderen Frauen redet er auch, beim fortgehen usw. stört mich nicht.
     
    #27
    capricorn84, 5 Januar 2008
  8. User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.054
    198
    865
    Verheiratet
    Seltsamerweise bin ich noch nie eifersüchtig gewesen (was komisch ist, weil ich eigentlich sonst sehr emotinal bin^^) - zumindest IN der Beziehung :zwinker: Davor schon ein bisschen, aber seit wir zusammen sind, habe ich ein riesiges Vertrauen in dieser Hinsicht zu ihm - ich glaube fest daran, dass er mich nicht wegen einer anderen verlässt und mich erst recht nicht betrügen würde. Er würde es mir sagen, falls er doch was für eine andere empfindet. Das weiß ich.

    Dafür bin ich manchmal "eifersüchtig" auf Dinge, die er tut, und denen er mehr Aufmerksamkeit schenkt, wie mir (zumindest denke ich das in meiner Eifersucht :zwinker: ).
     
    #28
    User 65313, 5 Januar 2008
  9. eumeline
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind uns einig, dass leichtes flirten auch wenn man in einer Beziehung lebt erlaubt ist und alles was darüber hinaus geht Tabu ist. Daher hatten wir beide bisher noch keinen Grund ernsthaft eifersüchtig zu sein.

    Das heißt aber nicht, dass ich überhaupt nicht eifersüchtig bin. Es heißt nur, dass ich nicht sauer auf ihn bin, wenn er einem süßen Hintern nachschaut oder sich angeregt mit einer anderen Frau unterhält. Trotzdem könnte es sein, dass ich zum Spielverderber werde und durch irgendeine eindeutige Geste klarstelle, dass er zu mir gehört.
     
    #29
    eumeline, 5 Januar 2008
  10. tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.810
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde gerne mal wissen, wann ihr bei eurem Partner eifersüchtigt werdet?
    Ich wrde generell ganz schnell eifersüchtig, oft auch bei Sachen wo es überhaupt nicht nachvollziehbar ist.. Kann aber nix dagegen tun...:cry:
    Kommt ihr damit klar, wenn er/sie flirtet und wie weit dürfte es gehen?
    Ich vertraue ihm, deswegen darf er flirten. Innerlich fühle ih mich natürlich so --> :angryfire , weil ich eben schnell eifersüchtig werde. Ich verbiete ihm jetzt aber nicht, mit anderen Frauen zu sprechen oder so :grin:
    Habt ihr da mit eurem Partner vorab drüber gesprochen und Grenzen festgelegt?
    Da wirschon knapp 4 Jahre zusammen sind, haben wir oft über sowas geredet und jder weiß wie weit er gehen darf. "Leichtes Flirten" wie meine Vorposterin es passend beschrieben hat, ist auf jeden Fall erlaubt.
    Wie viel Eifersucht ist überhaupt gesund und als wie eifersüchtig würdet ihr euch persönlich einschätzen?
    Siehe oben; und ich stufe meine Eifersucht selber als ungesund ein.
     
    #30
    tierchen, 5 Januar 2008
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.286
    298
    988
    Verheiratet
    Ist bei mir auch so, da würde ich total eifersüchtig werden. Ich flirte in einer glücklichen Beziehung grundsätzlich gar nicht, habe einfach nicht das Bedürfnis danch!
    Ich werde schnell eifersüchtig.
     
    #31
    User 75021, 6 Januar 2008
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.685
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Solange ich an seinem Verhalten und vielen Kleinigkeiten merke, dass er mich liebt und ich die Einzige für ihn bin, werde ich nicht sehr schnell eifersüchtig. Ich meine, wenn er irgendwas "Böses" tut, dann ist er mich halt los. Da bringt es ja nichts, sich vorher über alles mögliche aufzuregen.
    Dennoch würde es mir vermutlich nicht gefallen, wenn er viele beste, gutaussehende Freundinnen hätte, mit seiner Ex noch Kontakt hätte oder andauernd von irgendwelchen Mädchen erzählt. Und was mir gerade auffällt, ist, dass es bei mir andersrum aber schon der Fall ist und er trotzdem nicht eifersüchtig ist...
     
    #32
    LiLaLotta, 6 Januar 2008
  13. CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    ich werd schon eifersüchtig, wenn er mit anderen frauen mehr zeit verbringt als mit mir, besonders, wenn diese frauen sich sehr gut mit ihm verstehen. eigtl ist das aber unnötig, weil ich weiß, dass da nix ist.
     
    #33
    CCFly, 6 Januar 2008
  14. Streifenhorn
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Mir reichts schon wenn meine Freundin mir Fotos mit ihren Freunden zeigt und die sich da umarmen... Aber naja das Problem daran is wohl eher weil ich von einigen dieser Typen weiß, dasse auf meine Freundin stehen... Aber trotzdem würde ich mich objektiv betrachtet als schon sehr eifersüchtig betrachten
     
    #34
    Streifenhorn, 6 Januar 2008
  15. BenNation
    BenNation (34)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich sehe, du hast da schon viel Weisheit ergattert, ich seh das genauso!
     
    #35
    BenNation, 9 Januar 2008
  16. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich bin eigentlich nicht besonders eifersüchtig. Was genau jetzt meine Eifersucht auslösen könnte, kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen, da es bis jetzt ja nicht vorkam.

    Flirten ist ok, nur Knutschen ist natürlich nicht drin. Ansonsten hab ich einfach so viel Vertrauen, dass ich davon ausgehe das sie nichts schlimmes macht und nur mich liebt. :smile:

    Wir haben auch schon drüber gesprochen, man muss ja schließlich wissen woran man ist.
     
    #36
    metamorphosen, 9 Januar 2008
  17. Piratin
    Piratin (39)
    Beiträge füllen Bücher
    6.946
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ohhh, ich bin schon recht eifersüchtig, versuche es aber mir nicht anmerken zu lassen und mich zu beherrschen. Ist gar nicht so einfach wenn der eigene Freund eine derartige männliche Schnitte ist wie mein neuer, der auch noch angemacht wird wenn wir grade knutschen!!!!!:eek: :ratlos: :angryfire
     
    #37
    Piratin, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten