Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann Whg kündigen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nicole1980, 27 Juni 2008.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    ich ziehe am 1.10.08 mit meinem Schatz zusammen. Nun habe ich meinen derzeitigen Mietvertrag zur Hand und da steht folgende Kündigungsfrist drin:

    Das Mietverhältnis kann, soweit eine vorzeitige Kündigung mit gesetzlicher Frist zulässt, bis spätestens zum 3.Werktag eines Monats zum Schluss des übernächsten Monats gekündigt werden.

    Wie versteht Ihr das?
     
    #1
    Nicole1980, 27 Juni 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Du ziehst zum 1.10. um, solltest also sinnvollerweise zum 30.09. kündigen.
    Wenn September der angesprochenen übernächste Monat ist, muss die Kündigung bis zum 3. Werktag im Juli vorliegen. Das ist dieses Jahr der 3.07., ein Donnerstag.

    Off-Topic:
    Schaffst du denn gar nichts alleine? Oder hast du keinen Kalender? :grin:
     
    #2
    Miss_Marple, 27 Juni 2008
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also doch....ich habe nämlich auch gedacht, dass die Kündigung dann am 3.7.08 bei meinem Vermieter vorliegen muss.Aber Freunde und Bekannte meinten, dass die Kündigung erst zum 3.8. beim Vermieter liegen muss.
     
    #3
    Nicole1980, 27 Juni 2008
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Von Juli aus gesehen ist der übernächste Monat eindeutig September.
    Der 5.(!).08. wäre richtig, wenn du mit Wirkung zum 31.10. kündigen willst - z.B. weil du für den Umzug noch den ganzen Oktober bräuchtest.
     
    #4
    Miss_Marple, 27 Juni 2008
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also habe ich doch recht....super :smile: . Dann sollte ich mal das Kündigungsschreiben vom 30.09.08 aufsetzen und dann per Einschreiben an meinen Vermieter schicken
     
    #5
    Nicole1980, 27 Juni 2008
  6. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Oh..Guter Gott....schreib ihm doch einfach einen Brief das du bis zum Oktober ausziehst...ist doch egal wenn du es einen Monat früher zu ihm schickst. Hauptsache es steht klipp und klar drin das du erst im Oktober gehen willst....

    Off-Topic:
    Vergelts Gott...:kopfschue
     
    #6
    KleineJuliii, 27 Juni 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst doch auch schon JETZT kündigen, eben zum entsprechenden Datum.
    Schreib ihm, du willst zum 30.9. ausziehen. Da das jetzt schon fest steht, ist es kein Problem, dass auch vor der Frist zu machen. Ist sogar sicherer, nicht dass am Ende noch was dazwischen kommt (die Post braucht länger, du wirst krank etc.).
     
    #7
    krava, 27 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Whg kündigen
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
29 Juli 2015
13 Antworten
salexi
Off-Topic-Location Forum
12 Dezember 2012
39 Antworten
Erdbeeren_Retter
Off-Topic-Location Forum
22 August 2012
23 Antworten
Test