Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • tweety27
    tweety27 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    2
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2009
    #1

    Wann wieder anfangen mit Pille?! Hilfe.

    Heey ...
    ich hab ein Problem mi meiner Pille...
    Ich hab letzten Freitag meine letzte Pille genommen. Hätte eingeltich Sonntag die letzte nehmen müssen, hab aber blöderweise 2 aus dem Folienstreifen verlorgen ...
    Wann sollte ich nu wieder anfangen?
    Gestern hatte ich Sex ohne Kondom ... War ich zu diesem Zeitpunkt geschützt? oder Kann da was passiert sein?
    Helft mir bitte...

    Danke schonmal
     
  • kaissy
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    5
    Verheiratet
    17 Oktober 2009
    #2
    Hi!
    Ich bin kein experte aber ich glaube man soll nie länger als 7 Tage Pause machen sonst ist der Schutz futsch. Also solltest du heute mit der Einnahme beginnen.
     
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2009
    #3
    Genau, maximal sieben Tage Pause. Wenn du heute also wieder normal anfängst und keine Fehler machst, war der Sex gestern kein Problem.
     
  • tweety27
    tweety27 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    2
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2009
    #4
    Mh. Mist. ich hab mcih weil ich im Urlaub war total mit den Tagen vertan und so. Deswegen hab ich anstatt heute (hatte mir das auch so überlegt mit 7 tage puase) gestern schon die erste pille genommen. WAr aber kurz vor mitternacht. also eigentlich fast heute. Könnte das nu nen Problem sein?

    Sicher das da nichts passiert ist ? ... PD also nicht unbedingt nötig ?
     
  • dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    17 Oktober 2009
    #5
    so wie ich das verstanden hab hast du die pause um einen tag verkürzt. wenn ja, ist das nciht schlimm. so weit ich weiß macht ein verkürzen der pause nix aus, lediglich ein verlängern wirkt sich auf den schutz aus.
     
  • tweety27
    tweety27 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    2
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2009
    #6
    Alles klar. Dankeschön. Dann bin ich echt beruhigt. :smile:
     
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2009
    #7
    Wenn man in die Pause geht, sollte man mindestens vier Tage die Pille weglassen, maximal sieben Tage. Verkürzen kannst du immer, damit kann man wunderbar seine Tage (seine Tage? ihre Tage! :grin:) verschieben, wenn einem der Wochentag nicht passt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste