Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wieder anfangen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fLummY, 30 April 2007.

  1. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo...
    Hab da mal ne kleine Frage, weil ich da irgendwie nicht durchblicke,:schuechte

    Habe jetzt zwei Monate meine Pille durchgenommen. Habe gestern (sonntag) mit der dritten Schachtel angefangen weil ich dachte, dass ich meine Tage nächstes Wochenende nicht gerbacuhen kann. In der Zwischenzeit würde ich sie jetzt aber doch gerne bekommen.

    Könnte ich jetzt einfach aufhören und die Pille heute oder morgen nicht nehmen? Wenn ja, wann muss ich wieder anfangen?

    lg
     
    #1
    fLummY, 30 April 2007
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja, kannst du schon so machen, aber ICH persönlich würde die Packung auch noch dranhängen, wär mir sonst irgendwie zu umständlich, wenn ich dann eine angebrochene Packung hätte. Anfangen kannst du mit der Pille dann wann du willst innerhalb von 7 Tagen. Pause verkürzen geht immer, verlängern nie.
     
    #2
    User 30735, 30 April 2007
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Du kannst natürlich die Einnahme abbrechen. Und die angefangene Packung ist auch keni Problem, die kannst du im nächsten Zyklus aufbrauchen oder für "Notfälle" aufbewahren, wie erbrechen, Durchfall, Pille in den Ausguss etc.
    Ist doch ne einphasige, oder?
     
    #3
    Miss_Marple, 30 April 2007
  4. fLummY
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ist es..
     
    #4
    fLummY, 1 Mai 2007
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Einphasige Pillen sind super unkomplizier: mindestens 14 Pillen nehmen, dann maximal 7 Tage Pause. Ansonsten bist du da ziemlich frei, was Zyklus- nud Pausenlänge angeht.
    Ob du nach 2,3,4 oder 8 Wochen Pause machst, ist egal, es müssen nicht immer ganze Blister sein.
    Die Pause dazwischen sollte sinnvollerweise schon 3-4 Tage dauern, damit die Entzugsblutung richtig einsetzen kann, sonst drohen im nächsten Zyklus Zwischenblutungen. Mit dem Schutz hat das aber nichts zu tun.
     
    #5
    Miss_Marple, 1 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anfangen
EmbraceLove
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten
Lea90
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2013
6 Antworten
seyda
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2013
2 Antworten
Test