Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann wieder geschütz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nizza, 29 Juli 2008.

1. nizza
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    ich habe heute antibotika bekommen. in der packungsbeilage steht, dass es die Pille beeinträchtigen kann. also erstmal mit Kondom!
    aber ab wann kann ich wieder nur mit der Pille verhüten, wenn ich kein antibiotika mehr nehme?
    danke lg nizza

nizza, 29 Juli 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ich würde mal behaupten wollen, wenn du keinen durchfall mehr hast der innerhalb der ersten 4 stunden nach der pilleneinnahme stattfindet. :smile:

... äh ... und dann die üblichen vorkehrungen getroffen hast. :zwinker:

edit:
    aha ... was man nicht alles lernt, wenn man googelt: http://www.gutefrage.net/frage/setzen-antibiotika-die-pille-ausser-kraft

also vergiss meinen post. :zwinker:

----------

und wieder lande ich bei meiner lieblingsseite, was die Pille angeht (ich selber hab nämlich null ahnung und google meistens).

User 38494, 29 Juli 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 29 Juli 2008
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,
    du bist nach Beendigung der AB-Einnahme nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt. Wenn die Pause in die 7 korrekt zu nehmenden Pillen fallen würde, verschieb die Pause am besten bis du 7 Pillen genommen hast, oder lass sie ganz weg.

Bist du gerade in der ersten Einnahmewoche, besteht die Gefahr dass du von Sex in der Pause schwanger wirst. Falls du also ungeshcützten Verkehr hattest entweder jetzt gleich die Pille danach holen, oder nach 19 Tagen einen Schwangerschaftstest machen.

Lg,
    Larissa

Larissa333, 29 Juli 2008
  5. nizza
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das ist die erste woche, in der ich die pille nehme.
    also hab ich das richtig verstanden, dass ich diesen Monat nicht geschüzt bin- auch in der Pillenpause!
    ich muss das antibiotika nur noch heute und morgen nehen- insgesamt 3 tage.
    und ich hatte bisher kein GV, weil das zu riskant ist, meiner meinung nach.

nizza, 30 Juli 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Also hattest du auch in der Pause VOR dem jetzigen Blister keinen Sex?

Samaire, 30 Juli 2008
  7. nizza
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe das antibiotika erst gestern morgen bekommen, wegen einer blasenentzündung und muss sie insgesamt nur drei tage nehmen. bis morgen abend. also ist der faktor egal, dass ich in der pillenpause sex hatte, oda? zählt es nur diesen monat?

nizza, 30 Juli 2008
  8. Larissa333
    Gast
    0
    Nein, das hast du falsch verstanden.
    Sobald du das Antibiotikum nicht mehr nimmst, musst du noch 7 Tage lang die Pille korrekt einnehmen. Danach bist du wieder geschützt, auch in der Pause.

Was du machen sollst wenn in die 7 Tage, die du die Pille korrekt nehmen musst, die Pause fällt, habe ich oben schon geschrieben: Pause um mindestens die Anzahl der tage verschieben, wieviele Pillen du noch nehmen musst, um nach der AB-Einnahme auf die 7 korrekt eingenommenen Pillen zu kommen.

Da du in der ersten Woche bist, ist das NICHT egal. Der Schutz ist nun rückwirkend für die letzten 7 tage weg.

Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex ohne Kondom?
    Wenn ja, würde ich mir an deiner Stelle die Pille danach holen.
    Ausserdem mach nach 19 tagen ab gestern einen Schwangerschaftstest, egal ob du dir die Pille danach holst oder nicht.

Larissa333, 30 Juli 2008
  9. nizza
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ahh ich habe verstanden! danke larissa333!

nizza, 30 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...