Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Volt, 24 November 2007.

  1. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    meine Freundin nimmt die Pille Mirelle 24 wirkstoffhältige pillen und 4 placebos ohne wirkstoff (Pause).

    Sie hätte letzten Dienstag mit einer neuen packung beginnen sollen, da sie aber ihr Rezept nicht gefunden hat, hat sie erst am Mittwoch mit der neuen Packung angefangen.

    Sie hat also 5 tage pause statt 4 gemacht! Ist sie jetzt sofort wieder geschützt oder erst nach 7 korrekt eingenommen pillen?

    Danke für die Hilfe

    lg Volt
     
    #1
    Volt, 24 November 2007
  2. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #2
    User 53463, 24 November 2007
  3. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke

    na super wir hatten 7 tage davor sex :S

    woher bekommt man das rezept für die Pille danach um diese uhrzeit? bzw die Pille danach?

    danke für deinen beitrag ich hoff dass mehrere ihr Wissen dazu beitragen

    lg Volt
     
    #3
    Volt, 24 November 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Hier die Packungsbeilage der Mirelle.

    Dort steht auch deutlich: nach einem Vergesser soll man 7 Tage zusätzlich verhüten.


    Edit: in der Packungsbeilage (übrigends erster Treffer bei Google) steht nichts davon, dass bei Vergesser in Woche 1, 2 und 3 unterschieden wird, und auch nichts davon, dass ein Vergesser in Woche eins kritisch wäre un der Frauenarzt aufzusuchen wäre, da vergangener Sex zu einer Schwangerschaft führen könnte.

    Daher würde ich sagen: Pille danach unnötig.
    Im Zweifelsfall:bei einem Notdienst anrufen.
     
    #4
    Larissa333, 24 November 2007
  5. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat grade beim Fa angerufen und dieser hat gesagt dass wir geschützt sind weil sie damit nur die periode um einen tag verschoben hat. Und dass in der kurzen Zeit kein Eisprung erfolgen kann.
    d.h. wir können auch jetzt ohne Kondom weiter sex miteinander haben ohne dass wir erst 7 pillen korrekt einnehmen müssen.

    Kann mir das jemand bestätigen weil ich bin mir trotzdem noch unsicher.

    danke

    lg Volt
     
    #5
    Volt, 24 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich: da würd ich mich nicht darauf verlassen.

    Das mit dem Sex von vor 7 Tagen seh ich nicht so dramatisch, weil Spermien zwar 7 Tage überleben können, aber dann muss es ja erst noch zu einem Eisprung kommen.
    Pille danach halte ich also für unnötig.

    Aber: Vergesser in der ersten Woche sind immer am kritischsten.
    Und zusätzlich verhüten ist ja in jedem Fall besser und tut ja auch keinem weh :zwinker: Also würde ich sicherheitshalber die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Und FAs erzählen so viel Mist.... da würd ich lieber auf Nummer sicher gehen!
     
    #6
    User 48246, 24 November 2007
  7. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab jetzt noch bei einem anderen Fa angerufen und dieser hat mir genau dasselbe gesagt wie der andere. Der Schutz ist weiterhin gegeben.

    und dann hab ich noch bei einem anderen Fa angerufen und dieser hat gesagt dass ers net wirklich glaubt dass der schutz weg ist aber das kann keiner wissen weil der zyklus bei jeder frau anders ist.

    hmmm also jetzt bin ich mir eig. ziemlich sicher.

    lg Volt
     
    #7
    Volt, 24 November 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    allein der Satz hat ihn doch disqualifiziert.... das ist totaler Unsinn...

    Letztens war ein Thread wo die TS angeblich 8 FAs angerufen hat, die auch alle falsche Informationen gegeben haben.

    Wie gesagt: mir persönlich wäre es zu heikel und es ist ja kein Problem mal ein paar Tage Kondome zu verwenden. Aber das müsst ihr entscheiden. Wenn ihr es darauf ankommen lassen wollt....

    Und da ging es jetzt doch auch nur um den Sex vor 7 Tagen oder???

    Denn in der PB steht doch, dass bei einem Vergesser nunmal 7 Tage zusätzlich verhütet werden muss! Und das war eben ein vergesser...
     
    #8
    User 48246, 24 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten