Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Colafläschchen, 17 Februar 2008.

  1. Colafläschchen
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Hätte eine kurze Frage :smile: und zwar ab wann ist der Pillenschutz wieder gegeben, wenn ich versehentlich schon vor der 14. Pille die Pause begonnen habe?

    lg,
    das Colafläschchen
     
    #1
    Colafläschchen, 17 Februar 2008
  2. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sag mal aus dem Bauch raus 7 Tage Pilleneinnahme, aber ich bin nur ein Mann, das soll mal lieber noch ne Frau verifizieren :zwinker:

    Ansonsten: Packungsbeilage?
     
    #2
    MicroMoney, 17 Februar 2008
  3. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde jetzt auch sagen, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen hast du wieder vollen Schutz.

    Das heißt die Pause + nächsten 7 Pillen mit Kondom verhüten oder auf Sex verzichten!
     
    #3
    EisEngelxx, 17 Februar 2008
  4. Colafläschchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, so wirklich drinstehen tut das in der Packungsbeilage nicht... :schuechte Würd mich halt gern absichern :zwinker:
     
    #4
    Colafläschchen, 17 Februar 2008
  5. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Generell gilt immer, dass man nach 7 Pillen wieder geschützt ist.

    Um ehrlich zu sein, ist mir das in meiner Packungsbeilage auch noch nicht aufgefallen, ob da was von den 14. Pillen steht und das man danach in die Pause gehen kann, weiß ich auch nicht.

    Aber an diese Regelung kannst du dich halten.

    Also schön aufpassen, damit wir dir nicht bald Tipps wegen der Pille danach geben müssen :smile:
     
    #5
    EisEngelxx, 17 Februar 2008
  6. Colafläschchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ist inzwischen sowieso schon länger her (hatte inzwischen ne 2. Pillenpause...) und ich hab mit Kondom verhütet, aber ich möchts halt schon gern wissen :smile: Für nächstes Mal sozusagen *g* Bin da doch etwas paranoid :grin:
     
    #6
    Colafläschchen, 17 Februar 2008
  7. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay dann hast du damals wohl richtig gehandelt! Zum Glück, sonst wäre es jetzt ja fatal.
     
    #7
    EisEngelxx, 17 Februar 2008
  8. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Besser paranoid als (zu) junge Mutter würd ich mal sagen! Weiter so!! :smile:
     
    #8
    MicroMoney, 17 Februar 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Noch viel eher: Pille einfach korrekt einnehmen, dann tauchen solche Fragen bzw. Probleme gar nicht auf.



    Auch von mir nochmals: nach 7 Tagen korrekter Einnahme ist man wieder geschützt.
     
    #9
    Samaire, 18 Februar 2008
  10. Colafläschchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sicher wäre Pille "korrekt" einnehmen immer die sicherste und beste Variante, aber es ist halt keiner unfehlbar :tongue:

    Aber danke, dass dus nochmal bestätigt hast :smile:
     
    #10
    Colafläschchen, 18 Februar 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    8 Jahre Pille, einmal vergessen in Zeit ohne Beziehung und damit ohne Sex und dann warst erst noch die 20. Pille...

    Aber egal :smile: In dieser Hinsicht sollte man mMn so gut wie unfehlbar sein, aber solange du wenigstens weisst, was du tun musst, wenn ein Fehler passiert, ists immerhin nur halb so schlimm :zwinker:
     
    #11
    Samaire, 18 Februar 2008
  12. Colafläschchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das ist natürlich vorbildlich :zwinker: Ich bin auch sehr darauf bedacht verantwortungsbewusst zu verhüten und genau das ist der Grund, weshalb ich mich auch lieber 2-3 mal absichern möchte, bevor ich wirklich drauf höre und nicht der Typ fürs "auf gut Glück weitervögeln" bin. :grin: Möchte mit dem "Ich bin schwanger"-Thread noch bisschen warten :engel:
     
    #12
    Colafläschchen, 18 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten