Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wieder melden nach Beziehungsende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stillness, 28 März 2006.

  1. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi liebe leute,

    hab gestern nach knapp 2 Jahren Beziehung mit meinem Freund Schluss gemacht. Es ist grad irgendwie ein komisches Gefühl, da lässt man nen Typ 2 Jahre lang einfach so in sein leben und dann ist er plötzlich weg. Obwohls ja meine Entscheidung war, aber konnte letztendlich nicht mehr, hatte keine Kraft mehr um das alles was passiert ist wieder aufzubauen. Habs schon oft genug versucht. Naja ich will ihn jetzt nicht als menschen verlieren, aber wann kann man denn nachdem man schluss gemacht hat wieder kontakt zum anderen aufnehmen??

    lg
     
    #1
    stillness, 28 März 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Lass dir so ca. 1 Jahr Zeit um das ganze zu verarbeiten, danach kannst du (wenn du dies denn noch möchtest) versuchen eine Freundschaft aufzubauen.
    Die Wahrscheinlichkeit dass dies gelingt dürfte aber eher gering sein.
     
    #2
    Mr. Poldi, 28 März 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das liegt sicher auch daran, wie er das aufgenommen hat... Aber bitte nicht auf die "Lass uns Freunde bleiben"-Basis. Wenn er dich noch liebt und das Ganze nicht akzeptiert, funktioniert das einfach nicht. Er sieht in dir dann nicht einfach eine gute Freundin, sondern immer noch *seine* Freundin. Er wird nicht das empfinden, was man in einer Freundschaft empfinden sollte. Und letztendlich wird zumindest er sehr verletzt aus der Sache rausgehen.
    Wie siehts denn aus, seht ihr euch durch Schule/Studium jeden Tag? Oder eher nur, wenn ihr euch extra dafür verabredet? Wenn Letzteres der Fall ist, wäre das ja ganz praktisch, das schafft ja automatisch Distanz, und zu Dates wird es demnächst nicht kommen. Ansonsten verhalte dich möglichst neutral.
    Wie genau meinst du denn "melden"? Treffen, per Telefon, oder überhaupt ein Gespräch?
     
    #3
    Kuri, 28 März 2006
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich würde ihm ne ganze weile zeit lassen. war das ende schon absehbar oder kam's für ihn eher überraschend?
    erstmal solltest du dir zeit für dich nehmen und danach kannst du immer noch schauen ob du bereit für eine freundschaft bist bzw ob er es überhaupt ist.
     
    #4
    ~°Lolle°~, 28 März 2006
  5. malibu_beach
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das kommt auf die gründe vom beziehungsende an...je nach dem will er ev gar keinen kontakt mehr...aber ich drücke dir die daumen, dass es dir gelingt:smile:
     
    #5
    malibu_beach, 28 März 2006
  6. flocke
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Ohje, diese Fälle kommen einem immer so bekannt vor...
    Finde heraus, ob er noch Gefühle hat und versuche ihn, falls ja, nicht noch weiter zu verletzen... Sei nett zu ihm aber generell lasse den Kontakt lieber sein, denn solange er noch irgendwelche Gefühle hat, wird keine Freundschaft funktionieren....das merke ich gerade bei mir mal wieder....aber von der anderen Seite aus :-/ Es ist verdammt hart, auch nach Monaten noch, aber es bringt einfach alles nichts.
     
    #6
    flocke, 28 März 2006
  7. stillness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Gefühle haben wir beide noch füreinander, aber es funktioniert einfach nicht...(siehe mein letztes thema) Naja hab aus reinem selbstschutz gehandelt, wenn man ständig versucht die Beziehung wieder aufzubauen und von der gegenseite nicht besonders viel dazu beigetragen wird, tut das echt weh. Naja wie gesagt reiner Selbstschutz sonst hätte ich mich kaputt gemacht. Und er hat das auch akzeptiert, und konnte mich verstehen. Wie man sich in einer Beziehung halt nun mal sehr wichtig füreinander wird, und der andere für einen schon die wichtigste person überhaupt ist.....tut das dann halt echt weh, wenn da auf einmal gar nichts sein darf für die nächste (obwohl´s das beste ist), nicht einmal mehr freundschaft.

    lg
     
    #7
    stillness, 28 März 2006
  8. malibu_beach
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tut mir echt leid für dich...Bin zum Glück-und werde hoffentlich nie- in eine solche situation kommen...
     
    #8
    malibu_beach, 29 März 2006
  9. Hola
    Gast
    0
    Hi!

    Also ich kann mir denken das dies von meiner ex auch kommen wird, hat auch gleich nach unser ende wieder probiert zurück zu kehren aber auch wenn ich das gerne möchte ich denk ich werd das mit all meiner kraft verhindern.
    Ich weis nicht ob ich stur, stolz oder sonst was bin und was mich dazu treibt aber unsere beziehung fand ein leicht tragischeres ende. Ich hab nicht vor, ihr sowas auf irgend einer weise durchgehen zu lassen (erst 4 monate her).
    Wollte sie nie verlieren und jetzt seh ich mich irgendwie gezwungen sie sozusagen "umzubringen", weil ich sie als mensch den ich liebte und im moment immer noch liebe nie wieder einen kontakt haben will. Sie ist weg von mein leben:flennen:
     
    #9
    Hola, 30 März 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ganz ehrlich: In deiner Situation würde ich mich erstmal gar nicht melden... Es war sicherlich schwer für ihn, als du Schluss gemacht hast und wenn du dich jetzt meldest, auch wenn es erst in 3 Monaten ist, dann wird das alles wieder aufgewärmt!

    Wie kams zu der Trennung und war er damit einverstanden?

    Ich würde warten, bis er auf dich zukommt und falls du ihn mal zufällig triffst aber schon normal mit ihm reden, aber man sollte keine Wunden aufreißen, indem man sich gleich nach der Trennung meldet.
     
    #10
    User 37284, 30 März 2006
  11. Hola
    Gast
    0
    @Sun Dee
    an wem hast du dich bezogen?
     
    #11
    Hola, 30 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - melden Beziehungsende
Namebereitsverwendet
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
18 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
3 Antworten