Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wieder mit Pille anfangen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blue Eye, 11 Oktober 2008.

  1. Blue Eye
    Gast
    0
    Hallo,

    es geht um meine Freundin. Sie hatte die Pille schon ziemlich lange genommen, hat jetzt aber aufgehört sie zu nehmen da sie Antibiotika nehmen musste. Jetzt ist die Frage wann sie mit der Pille wieder anfangen soll/muss.

    Normalerweise ja Anfang der Periode. Oder kann sie die Pille auch schonwieder einnehmen wenn sie kein Antibiotika mehr nehmen muss? Falls ja - wann ist der Schutz denn wieder vorhanden?

    lg
     
    #1
    Blue Eye, 11 Oktober 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nur weil man ein Antibiotikum nimmt, sollte man die Pille normalerweise nicht absetzen. Das bringt den Körper nur unnötig durcheinander und hat keinerlei Vorteile.

    Deine Freundin kann jederzeit wieder mit der Pille anfangen, geschützt ist sie nach 7 korrekt (und ohne Antibiotikum) eingenommenen Pillen.
     
    #2
    User 52655, 11 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille anfangen
EmbraceLove
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten
Lea90
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2013
6 Antworten
Katja12
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
7 Antworten
Test