Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wieder Pille nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausi 17, 23 Oktober 2008.

  1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich weiß nicht so recht wenn ich wieder mit der Pille anfangen soll, den ich stecke grade in der Pause.... Ich weiß, nicht länger als 7 Tage, nur... ich schildere euch mal mein "Problem".

    Ich nehme die Pille Valette.
    Habe nun einen Blister durchgenommen (19 Pillen, da die anderen 2 als Reserve genommen wurden, durch erbrechen).
    Habe nun den zweiten Blister dran gehangen, weil ich meine Abbruchblutung verschieben wollte.
    Am Dienstag habe ich die 5. Pille aus dem Blister genommen.
    War gestern beim MRT und da wurde mir Kontrastmittel gespritzt und ich musste auch noch irgendwas trinken...
    Nun hatte ich gleich gestern abend Durchfall- aber wasser!!! nicht fest, nicht mal breiig.
    Ich hatte Angst das die Pille dadurch ihre Wirkung verliert, zu mal ich am Sonnabend das letzte mal Sex hatte (zwar mit Kondom, aber die Gefahr des Lusttropfens wäre da gewesen).
    Also, habe ich daraufhin die Pille gestern Abend nicht genommen und beschlossen in die Pause zu gehen.
    War auch richtig so, den die ganze Nacht hatte es ziemlich "gearbeitet" und gewürgt und heute früh, wieder ganz schlimmer Durchfall. (Zur Info, ich hatte auch die Tage davor schon immer mal Durchfall, aber erst nach 8 stunden und das war dann eher breiig, also nicht so schlimm).

    Ich nehme die Pille immer abends zwischen 21 und 24 uhr.
    Wann soll ich jetzt wieder anfangen mit der Pille?
    Damit ich auch geschützt bin?

    Liebe Grüße
     
    #1
    Mausi 17, 23 Oktober 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 Oktober 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Pause darf ganz normal maximal 7 Tage lang sein, also 7 einnahmefreie Tage.
    Gestern war dann also dein erster Pausentag, danach noch maximal 6 weitere. Also nächsten Mittwoch spätestens wieder anfangen!
     
    #3
    krava, 23 Oktober 2008
  4. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Also, würde das bedeuten, das ich diesen Dienstag noch geschützt war?? Richtig?
    OK, da weiß ich bescheid :smile2:
     
    #4
    Mausi 17, 23 Oktober 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 Oktober 2008
  6. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Nur noch mal um sicher zu gehen: ich bin jetzt, trotz des Durchfalls und so weiter, weiterhin in der Pause geschützt?
     
    #6
    Mausi 17, 23 Oktober 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 Oktober 2008
  8. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ja, ich habe insgesamt 24 genommen und dann aufgehört, weil ich ja beim MRT war und wässrigen Durchfall hatte, ich wollte ja nicht das was passiert und ich hatte ja auch noch in der Nacht und am nächsten Tag Durchfall.
    Um sicher zu gehen, beschloss ich Pause zu machen, nicht das noch was passiert, da ich am Sonnabend GV hatte.
    (Also Dienstag letzte Pille um 22.30 Uhr und am Mittwoch um 19 Uhr Durchfall, dann keine weitere Pille).
    Das war nochmal alles in kurz Form, damit du noch mal sicher gehen kannst, das du mich richtig verstanden hast.
    Da der Schutz ja nicht weg war, da ich gleich in die Pause bin, bin ich da (also in der Pause, währrend der 7 Tage und mit Beginn der ersten Pille) ja auch noch geschützt?! Mit anderen Worten, der Schutz war und ist zu keinem Zeitpunkt weg und wird es auch nicht sein.
    (Damit meine ich, wenn ich dann nicht später mal im nächsten Blister nen Einnahmefehler oder sonstiges mache.)
     
    #8
    Mausi 17, 23 Oktober 2008
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 24 Oktober 2008
  10. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Donnerstag Abend habe ich schon leichte Schmierblutungen bekommen, aber ich habe bisher immer noch nicht richtig meine Abbruchblutung.
    Ich meine, diese ist so furchtbar schwach....
    Nicht wie normal, sondern verhältnismäßig als hätte man ne kleine Blutung zwischendurch...
    Ist das normal????
     
    #10
    Mausi 17, 26 Oktober 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Blutung muss nicht immer gleich stark ausfallen. Sie kann theoretisch auch mal ganz ausbleiben, ohne dass das was zu bedeuten hat.
     
    #11
    krava, 26 Oktober 2008
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 26 Oktober 2008
  13. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Da wird das wohl was mit dem Stress zu tun haben, den ich in letzter Zeit habe und hatte...
    Bin nämlich aus gründen der familie total fertig und seit ner woche bis donnerstag nur noch am durchheulen gewesen und jetzt sieht es auch nicht besser aus...
     
    #13
    Mausi 17, 26 Oktober 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Stress kann da natürlich mit rein spielen.
    Also keine Sorge, alles normal! :eckig_alt:
     
    #14
    krava, 26 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille nehmen
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2015
6 Antworten
mirlind.a
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2016
6 Antworten