Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wieder Schutz?- zum Sichergehen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von EisEngelxx, 5 April 2006.

  1. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    So ich hab da mal wieder eine Frage!!

    Musste diesen Pillenzyklus Antibiotika nehmen, das is jetzt schon naja 12 Tage her .. daher mussten wir ja mit Kondom verhüten!

    So habe jetzt 14 Pillen genommen, kann ich jetzt schon meine Pause einlegen und diese sogar verkürzen? nach wevielen Tagen kann ich meine Pause beenden?
    Und is nach der Einnahme der 1sten Pille nach der Pause der Schutz wieder voll gegeben, also sogar am ersten Tag??

    Was wäre eigentlich, wenn ich diesen Zyklus einen Einnahmefehler gemacht hätte? Hätte das irgendwelche Auswirkungen, da ich ja durch Antibiotika nich geschützt war!

    Danke für Antworten!!! :smile:
     
    #1
    EisEngelxx, 5 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kannst nach der 14. Pille Pause machen, mindestens 4 Pausentage sollten es sein. Danach besteht wieder Schutz, selbst wenn neben den Ab noch ein Einnahmefehler war...es sei denn du hast eine Pille in der 3. Woche vergessen, was bei dir bei 14 Pillen ja nicht in Frage kommt :smile:
    Schutz selbstverständlich sobald die 1. Pille drin ist :zwinker:
     
    #2
    Numina, 5 April 2006
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    oder das restliche monat normal weiter nehmen (zusätzlich verhüten) und ab dem ersten tag der neuen einnahmeperiode ist wieder schutz da!
     
    #3
    keenacat, 5 April 2006
  4. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ok danke, dann nehm ich morgen keine Pille mehr und fange dann meine Pause an, diese führe ich bis montag fort und nehme dann dienstag wieder die erste Pille! Hoffe mal, dass das so klar geht! Will endlich wieder Sex haben :grin:
     
    #4
    EisEngelxx, 5 April 2006
  5. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also heute is der 5.tag meiner pillenpause und heute will ich auch wieder die Pille nehmen und die pause verkürzen!
    Wenn ich dienstag früh um 06.30 uhr (meine normale Einnahmezeit) die Pille nehme, kann ich dann heute, also nachmittags Sex haben? oder soll ich paar Tage vllt warten??
    mir is klar, dass ich die 4 Stunden Einwirkzeit beachte und dass die Pille drinne bleibt, schlafe in der Zeit dann ja auch ..
    Aber irgendwie kann ich mir noch vorstellen, dass wenn ich sie morgen wieder nehme, dass sie dann wieder so wirkt, dass ich Sex haben kann!
     
    #5
    EisEngelxx, 11 April 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn du sie morgens nimmst kannst du sofort Sex haben, von deiner Pille auch direkt aus beim Runterschlucken. :zwinker:
    Der Schutz erklärt sich aus der Einnahme über volle 14-21 Tage. Er gilt sofort, natürlich nur, wenn du die ersten 7 Pillen dann auch korrenkt nimmst.
     
    #6
    Numina, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz Sichergehen
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
f.MaTu
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2006
35 Antworten